Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Seit einem Jahr immer neue Symptome

Thema: Seit einem Jahr immer neue Symptome

Hallo Zusammen, Ich bin 20 Jahre alt. Seit einem Jahr habe ich total merkwürdige Symptome, ich war bestimmt schon 10 mal beim Hautarzt, der mich immer wieder nach Hause schickt. Alles fing vor einem Jahr an. Ich bemerkte an meiner Haut starke Nesselsucht mit einem fiesen Juckreiz. An manchen Tagen war mein ganzer Körper mit den Punkten übersät. Von Zeit zur Zeit kam starkes Schwitzen vorallem nachts hinzu, ich musste mich bis zu drei mal in der Nacht umziehen und mein Bettlaken wechseln. Daraufhin ging ich wieder zu meinem Hausarzt, er schickte mich zum Dermatologen wegen Allergien. Außer einer Allergie gegen Haselnuss und Birke kam nichts raus. Danach schickte mich mein Hausarzt zu einer Psychologin. Nach 10 Therapie Sitzungen, sagte sie mir, dass es bei mir keine Psychische Ursache gibt. Nun stand ich wieder vor dem Nichts. Im Sommer kam ständiges Fieber und vermehrtes Nasenbluten hinzu, der Hausarzt stellte bei mir die Diagnose Bluthochdruck und gab mir Tabletten. Seit 4 Wochen sind zwei Lymphknoten am Hals und einer unter der Achsel geschwollen, mein Hausarzt sagt, dass es von einem Virusinfekt kommt, der uns dieses Jahr einfach nur besonders stark erwischt hat. Das Nasebluten, die Nesselsucht, geschwollenen Lymphknoten und das Fieber bleiben bis heute bestehen. Blut wurde mir nie abgenommen, weil mein Hausarzt der Meinung ist, dass so junge schlanke Frauen wie ich nicht schwer erkrankt sein können. Nun hab ich ohne, dass ich eine Diät mache abgenommen und habe darauf gedrängt, dass er nächste Woche mal die Schilddrüse untersucht. Bin echt langsam am Ende.

von Sami99 am 08.01.2022, 12:21



Antwort auf Beitrag von Sami99

Hol dir bei einem anderen Arzt unbedingt eine Zweitmeinung - oder wechsle gleich ganz.

von Flirrengel am 08.01.2022, 13:49



Antwort auf Beitrag von Sami99

Damit würde ich mal zum Internisten gehen. Viele Internisten machen auch hausärztliche Versorgung. Vielleicht wechselst du dann gleich…

von Pino am 09.01.2022, 09:42



Antwort auf Beitrag von Sami99

Vielleicht einfach mal den Arzt wechseln und zu einem Internisten gehen. LG

von Banu28 am 09.01.2022, 09:48



Antwort auf Beitrag von Sami99

Hi, der Bluthochdruck in deinem Alter und das starke Schwitzen nachts sowie die Abnahme sollte meines Erachtens schon internistisch abgeklärt werden, denn das spricht schon für ein hormonelles Geschehen. Dass dein Hausarzt sagt, dass so junge, schlanke Frauen nicht schwer erkranken und ich quasi der Hysterie bezichtigt, finde ich fahrlässig und nicht in Ordnung. Denn das sind ernste Symptome. Ich würde - neben der Schilddrüsendiagnostik - darauf drängen, dass auch der Bauchraum und vor allem die Nieren und Nebennieren untersucht werden. Es gibt - seltene - Erkrankungen, die sehr merkwürdige, nicht zusammenpassende Symptome verursachen, die aber auf jeden Fall abgeklärt und behandelt gehören. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 09.01.2022, 10:40



Antwort auf Beitrag von Sami99

Unbedingt gleich zum Internisten gehen, also den gleich als Hausarzt nehmen. Bluthochdruck mit 20 ohne Übergewicht muss eine Ursache haben. Das gehört abgeklärt, genauso wie ständiges Fieber. Blutkontrolle ist ja das mindeste. Wurde eine Langzeit-Blutdruck Messung gemacht? Eine Chefin von mir hatte sowas auch Mal, immer wieder Fieber, keiner konnte was finden. Ich weiß nur noch sie was ewig krank, aber irgendwann war es vorbei. War also wieder geheilt, mehr weiß ich nicht mehr. Mugi

von Mugi0303 am 09.01.2022, 21:13



Antwort auf Beitrag von Mugi0303

Wechsle den Arzt! Bei meiner Schwester war es auch so. Immer hieß es, sie sei ja noch so jung. Solle mal ein vernünftiges Schnitzel essen, dann wird das wieder (O-Ton) Es hat lange gedauert, bis ihre Krankheit diagnostiziert wurde und sie war sehr geschwächt.

von rabe71 am 12.01.2022, 09:30



Antwort auf Beitrag von Sami99

Lass Deine Blutwerte abklären - großes Blutbild beim Hämatologen - dringend! Vor allem das nächtliche schwitzen, die gewischtsabhame und die geschwollenen Lymphknoten gehören dringen abgeklärt.

von kirshinka am 12.01.2022, 12:27



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Hier unterschreibe ich. Dringend großes...eigentlich reicht da auch schon das kleine Blutbild. Ich bin sogar der Meinung, geh gleich ins KH und warte nicht ewig auf Facharzttermine . Spreche aus Erfahrung. Das klingt hämato/ onkologisch und passt auch zu deinem Alter.

von memory am 14.01.2022, 10:59



Antwort auf Beitrag von Sami99

Hallo Sami99, du solltest unbedingt beharrlich bleiben und weitere Ärzte aufsuchen. Ich kenne das nur zu gut. Mir wurde auch immer gesagt, ich hätte nichts, wäre zu jung für etwas ernstes und alles wurde auf Stress geschoben. Ich habe täglich 3000 Kalorien zu mir genommen und abgenommen. Natürlich können jegliche Symptome psychischer Natur sein, aber das wird leider oft gesagt, weil die Ärzte nicht weiterwissen. Die wenigsten schicken einen zum Spezialisten und räumen ein, selbst am Ende der Möglichkeiten zu sein. Ich bin von Arzt zu Arzt und im Endeffekt bei jemandem gelandet der etwas gefunden hat. Teilweise bin ich 10 mal zum gleichen Arzt gegangen und kam mir schon blöd vor, aber mir ging es halt schlecht. Ich kann dir nur aus Erfahrung raten nicht aufzugeben, irgendwas wirst du definitiv haben.

von Celesta am 23.03.2022, 20:47