Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ally79 am 05.08.2022, 12:40 Uhr

Periode verschieben Urlaub

Vielleicht hat jemand von euch ja Erfahrung. Ich bekomme dieses Jahr während des Urlaubs meine Periode. Seit den Schwangerschaften sind die ersten 2-3 Tage sehr stark.
Seit Jahren nehme ich die Femigoa immer 2 Blisterpackungen nacheinander, so dass ich nur alle 2 Monate meine Periode habe. Jetzt frage ich mich, ob ich ausnahmsweise auch mal 3 Blister nacheinander nehmen kann (also statt 6 9 Wochen durchnehme) um die Periode zu verschieben.
Klappt das relativ problemlos, oder kommt es da länger zu Veränderungen was den Zyklus angeht? Danach würde ich wieder auf die 2 Blisterpackungen gehen.

 
1 Antwort:

Re: Periode verschieben Urlaub

Antwort von Hexhex am 05.08.2022, 12:47 Uhr

Wenn sich diese Pille für den sog. Langzeitzyklus eignet (mehrere Monate ohne Abbruchblutung) ist es kein Problem, sie ausnahmsweise mal länger durchzunehmen. Das darf man sogar noch wesentlich länger machen als drei Monate.

Es kann in manchen Fällen dann zu Schmierblutungen kommen (harmlos), aber wenn Du das bisher mit diesem Präparat nicht hattest, wird wohl auch nix kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Progesteron Periode verschieben bzw verlängerb

Hallo Zusammen- ich habe ein Problem mit meiner Periode- der Zyklus ist mit ca 22 Tagen viel zu kurz… da die Periode 7 Tage geht versaut sie mir alles. In jedem Urlaub hab ich das Problem, da ich ja Quasi nur ca 15 Tage Periodenfrei bin bis alles von vorne angeht. Nach 2 ...

von Betty Beggy 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode verschieben

Periode verschieben - welche Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich war bei meinem Frauenarzt, fühle mich da aber schlecht beraten. Ich möchte im Juni (übernächster Zyklus) gern meine Periode verschieben, da wir zu dieser Zeit im Urlaub sind. Seit der Geburt meiner Tochter habe ich eine starke ...

von Julia117 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode verschieben

Periode verschieben

Hallo, Ich weiß nicht ob mir jemand von euch helfen kann, aber ein Versuch ist’s wert . Mein Zyklus ist total regelmäßig alle 28 Tage. Nun steht im August 1 Woche Urlaub an in die genau meine Periode fällt

von Rala88 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode verschieben

Periode einmalig verschieben

Hallo, Ich fliege am kommenden Samstag in den Urlaub nach Ägypten zum Schnorcheln etc. Leider fällt meine Periode genau in diesen Zeitraum. Nun habe ich gestern im Internet gelesen, dass es bestimmte Homontabletten gibt mit denen man kurzzeitig die Periode verschieben ...

von MiaVida 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode verschieben

Urlaubsvertretung Zahnarzt

Hallo, ich weiß jetzt, dass mein (neuer) Zahnarzt demnächst im Urlaub ist, habe aber vergessen zu fragen, wer die Vertretung für ihn macht. Sollte dies nun mein Ex-Zahnarzt sein, so möchte ich auf keinen Fall mehr zu diesem. Könnte ich auch im Schmerzfall zu einem ...

von Oktaevlein 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Pille vorm oder nach dem Urlaub absetzen??? Wegen Blutung etc...

mir gehts mit der Pille nicht gut und ich überlege schon lange sie abzusetzen. Im Moment habe ich meine Tage und bald fahren wir in den Urlaub ans Meer/Camping. Wollte sie jetzt weglassen, ABER da ich meinen Körper gar nicht mehr ohne Pille kenne, habe ich die Befürchtung ...

von lirena 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die Periode mit der Jubrele(Östrogenfrei) verschieben

Hallo, ich würde gerne versuchen meine Periode zu verschieben, da wir für den Sommer einen Urlaub gebucht haben und das im Moment ganz genau mit meiner Periode zusammenstößt. Hat da jemand mit der Jubrele Erfahrung und kann mir da weiterhelfen ? Liebe Grüße ...

von Uschi2013 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode verschieben

Mit Spirale periode verschieben?

Hallo, ich habe seit Juni 2012 eine Hormonspierale (mirena). Meine Tage habe ich leider seit der vorletzten Periode immer am Anfang des Monats (so ca. um den 9ten rum) Aber sie verschiebt sich bei mir auch immermal um wenige Tage ncoh vorne oder hinten. Wir haben ...

von TASHA5600 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode verschieben

Periode verschieben

Guten Abend. Habe da eine Frage zur Periode. Nehme seid Dezember die Pille - Jubrele - ud würde gerne wissen, ob man mit dieser Pille die Periode verschieben kann? Ich weiß, dass dies mit anderen Pillen möglich ist, jedoch weiß ich nicht, wie es bei der ...

von Uschi2013 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode verschieben

Periode verschieben

hallo liebe leute also,ich fliege in den urlaub, ich bleibe im urlaub 1 woche und meine periode bekomme ich immer 7 tage lang und leider an dem tag in den ich fliege bekomme ich meine periode. Ich habe gehört, dass man einfach keine pause machen soll, also einfach die ...

von nasaniso 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode verschieben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.