Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia117 am 03.05.2016, 21:32 Uhr

Periode verschieben - welche Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,
ich war bei meinem Frauenarzt, fühle mich da aber schlecht beraten. Ich möchte im Juni (übernächster Zyklus) gern meine Periode verschieben, da wir zu dieser Zeit im Urlaub sind. Seit der Geburt meiner Tochter habe ich eine starke Monatsblutung. Ich verhüte aktuell nicht hormonell. Mein Frauenarzt riet mir, zur nächsten Periode mit einer Pille anzufangen, welche ich dann "nach dem Urlaub" einfach wieder absetze. Ich möchte v.a. kein Thromboserisiko eingehen. In meiner Familie kommen häufiger Venenentzündungen vor, bei langen Flugreisen hab ich mir bisher immer Thrombosespritzen verschreiben lassen. Ich wollte eine "alte" Pille. Der Arzt verschrieb mir Evaluna, lt. Apotheke ist dies jedoch Präparat mit erhöhtem Thromboserisiko. Können sie mir eine Pille empfehlen? Eine andere Möglichkeit wird es ja wahrscheinlich nicht geben.
Vielen Dank für ihre Hilfe
Julia

 
1 Antwort:

Du bist hier nicht bei Dr. Mallmann

Antwort von Trini am 03.05.2016, 21:55 Uhr

Ich persönlich würde niemals wegen eines Urlaubs für einen Monat Hormone einwerfen. Ausnahme: Ihr plant eine Besteigung eines hohen Berges. Da kann man nämlich schlecht Tampons wechseln.

Das mit dem Thrombose-Risiko ist meiner Meinung nach eher ein Langzeit-Problem.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

welche Pille bei Langzeitzyklus- Erfahrungen, Alternativen?

Hallo zusammen, nachdem Nr.5 nun abgestillt ist, möchte ich wieder die Pille als Langzeitzykluspräparat (wg. starker Regelschmerzen + überm. Blutung, Migräne) nehmen. Hatte vor ca. 15J. problemlos die Diane, in den letzten 3 Jahren bevor Junior kam auf ärztl. Empfehlung die ...

von Pivit 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Pille

Die Periode mit der Jubrele(Östrogenfrei) verschieben

Hallo, ich würde gerne versuchen meine Periode zu verschieben, da wir für den Sommer einen Urlaub gebucht haben und das im Moment ganz genau mit meiner Periode zusammenstößt. Hat da jemand mit der Jubrele Erfahrung und kann mir da weiterhelfen ? Liebe Grüße ...

von Uschi2013 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode verschieben

Mit Spirale periode verschieben?

Hallo, ich habe seit Juni 2012 eine Hormonspierale (mirena). Meine Tage habe ich leider seit der vorletzten Periode immer am Anfang des Monats (so ca. um den 9ten rum) Aber sie verschiebt sich bei mir auch immermal um wenige Tage ncoh vorne oder hinten. Wir haben ...

von TASHA5600 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode verschieben

Periode verschieben

Guten Abend. Habe da eine Frage zur Periode. Nehme seid Dezember die Pille - Jubrele - ud würde gerne wissen, ob man mit dieser Pille die Periode verschieben kann? Ich weiß, dass dies mit anderen Pillen möglich ist, jedoch weiß ich nicht, wie es bei der ...

von Uschi2013 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode verschieben

Periode verschieben

hallo liebe leute also,ich fliege in den urlaub, ich bleibe im urlaub 1 woche und meine periode bekomme ich immer 7 tage lang und leider an dem tag in den ich fliege bekomme ich meine periode. Ich habe gehört, dass man einfach keine pause machen soll, also einfach die ...

von nasaniso 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode verschieben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.