Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Brandwunde

Thema: Brandwunde

Hallo, ich habe eine fast verheilte Brandwunde auf meinen Fingerknöchel am Handrücken . Was kann ich den da drauf geben , damit die Wunde geschmeidig bleibt und nicht bei Bewegung einreisst ?

von Bosna am 22.07.2022, 20:28



Antwort auf Beitrag von Bosna

Es gibt keine Salbe, die die Heilung bei Verbrennungen beschleunigt. Schone den Finger noch etwas und vertraue darauf, dass der Körper das sehr gut allein hinbekommt. Es dauert halt die Zeit, die es dauert. LG und weiterhin gute Besserung!

von Lillimax am 23.07.2022, 10:14



Antwort auf Beitrag von Bosna

Ich würde Bepanthen drauf schmieren und Pflaster drüber

von Fru am 23.07.2022, 10:24



Antwort auf Beitrag von Bosna

Ich nehme Hydrogeldpflaster,weiß aber nicht ob du es da gut fixiert bekommst

Mitglied inaktiv - 23.07.2022, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Momentan ist die Wunde wieder trocken. Bei jedem Hände waschen brennts halt ein bisschen. Heut Abend war es auch geschwollen . Habs gekühlt. Danke für eure Antworten.

von Bosna am 23.07.2022, 21:13



Antwort auf Beitrag von Bosna

...kann ich dir empfehlen, dir Flammazine verschreiben zu lassen. Diese Salbe hat mir vor Jahren sehr geholfen, als nichts anderes half ! (kleine Verbrennung am Unterarm aus dem Backofen, aber hartnäckig) Gute Besserung Viele Grüße N.

von 2Mädchenmama am 25.07.2022, 18:04



Antwort auf Beitrag von Bosna

Baden in wenig Wasser aufgelöster Kernseife. Das war vor über 30 Jahren ein Tipp vom einem Rennfahrer, der sich übel verbrannt hat und keinerlei Narben mehr hatte. Ich hatte mich am Auspuff eines Mofas damals verbrannt und eine nur 5-cm-Durchmesser-eitrige-Narrbe hatte. Nach dem Tipp habe ich den Fuß immer in Kernseifenwasser gebadet - heute sieht man nichts mehr (damals nach 2 Wochen war schon alles gut). Alles Gute, Leonessa

von leonessa am 27.07.2022, 00:10



Antwort auf Beitrag von leonessa

Danke für die Antworten.

von Bosna am 30.07.2022, 11:01