Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 16.03.2015, 12:36 Uhr

Nimmst Du Eisen gegen den Mangel? Dann...

Du schreibst, Du hättest einen Eisenmangel. Wenn Du dagegen ein Eisenpräparat nimmst, kommen die Beschwerden vermutlich davon. Die meisten Menschen vertragen z. B. keine Eisentabletten.

Wenn die Beschwerden vorher schon da waren: Keine Eisentabletten nehmen, die machen alles viel schlimmer. Lieber einen eisenhaltigen Saft (z. B. Floradix Kräuterblut, Apotheke) nehmen, der ist besser verträglich.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Kalzium Mangel...

Habe heute die Knochendichte gemessen bekommen und mein Wert liegt gerade noch im guten Bereich. Ich soll jedoch mehr Milchprodukte oder Kalzium zu mir nehmen. Was würdet ihr empfehlen: Schüßler Salz, Globuli, Brausetabletten..... hat jemand schon erfahrung damit was am ...

von schildi 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Vitamin D mangel, kennt sich wer aus??

Ich habe jetzt seit bestimmt einem Jahr einen Vitamin D Mangel, zuerst lag er bei 10, jetzt bei 23. Ich habe hoch dosiert Vitamin D eingenommen, aber der Wert ging nicht wirklich in die Höhe, meist bei 20. Mein Arzt vermutete dann eine Absorbationsstörung und hat mir vor 6 ...

von B.Blümchen 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Eisenmangel wegen Monatsblutung?

Heute muss ich auch mal was fragen. Besonders die unter Euch, die eine starke Montsblutung haben: Habt Ihr auch einen Eisenmangel? Ich habe schon wieder starken Eisenmangel und werde dann immer vom Arzt gefragt, ob ich eine starke Monatsblutung hätte. Hm, ich finde sie eher ...

von Bookworm 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mangel, Eisen

@roxithro wegen Eisenmangel

Hallo, du schreibst unten, daß du Erfahrung hast . Wie lange dauert es denn bis Eisenpräparate wirken? Ich war letzte Woche beim Hausarzt, weil ich mich zunehmend schwach und müde fühle, außerdem habe ich so einen komischen ...

von rats 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mangel, Eisen

Eisentabletten-Vitamin C Aufname dazu notwendig?

Hallo, ich habe einen Eisenmangel,nehme Eisentabletten (ferro sanol). Ist es besser,sinnvoller,Vitam.C dazu gleichzeitig mitaufzunehmen,um eine bessere Eisenaufnahme zu ermöglichen? Bei eisenreichen Lebensmitteln sollte man dies ja tun,aber bei Eisentabletten ...

von Sonja-Lady 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Eisenmangel

Habe zurzeit wieder einmal Eisenmangel. Verhüte mit der Pille und haben ca. 2 x im Jahr geringe Blutungen in der Pause. Trinke morgens und auch mal am Tag schwarzen Tee (weiss, das dieser die Eisenaufnahme verhindert, aber morgens Saft schüttel ich mich von und Kaffee gibt ...

von Birke 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mangel, Eisen

hab ich irgendeinen Mangel

wenn ich wegen jedem Furz Muskelkater bekomme und auch ansonsten ständig der Bewegungsapparat Schwierigkeiten macht? (Sehnen, Muskeln, Gelenke...) Übersäuerung? Gibt es das überhaupt? Ernähre mich in meinen Augen recht ausgewogen, bisschen viel Kaffee vielleicht, wenig ...

von like 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Tipps zu Einnahme von Eisen....

Hallo, Wegen eines niedrigen Hb Wertes muss ich ein Eisen Präparat einnehmen. Musste das schon mal vor 2 Jahren, nach 2 Tagen wurde mir damals schlecht und konnte mit entspr. Ernährung und Floradix meine Werte aufpeppen( damals Hb 12 jetzt 10,4). Mein Arzt meinte heute, das ...

von roxithro 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Eisen - kann´s das sein?

Hallo zusammen, ich bin Mitte 30 und habe folgendes Problem. Ich hatte vor 5 Monaten eine Fehlgeburt und seitdem meine Regel sehr stark. Außerdem bin ich seit ungefähr der selben Zeit Vegetarierin (nicht aus gesundheitlichen, sondern aus ethischen Gründen) und nun hab ich ...

von blaubeere77 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.