Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jamelia24 am 11.03.2015, 14:43 Uhr

ständige schmerzen in der brust und knoten

hallo mamis.
seit der milchfluss richtig läuft, habe ich dauernd knoten. ich stille nicht, pumpe aber aller 4 bis 6 stunden ab und füttere dann mit der flasche. das abpumpen soll doch eigentlich die knötchen verhindern, aber besonders nach dem schlafen entstehen sie. nach 2-3 mal abpumpen ist der knoten dann zwar weg aber am nächsten tag ist an einer anderen stelle wieder ein neuer. dazu habe ich seit einigen tagen in der linken brust einen stechenden schmerz. vor ca. einer woche war dort ein knoten, jetzt ist dort aber alles weich. kann irgendwas in der brust entzündet sein?
auch nach dem schlafen sind meine brüste so voll und spannen, dass ich mich kaum bewegen kann. das kann doch nicht normal sein oder? ich schlaf ja maximal 4 stunden, wie können die brüste da schon wieder so spannen?
und noch was, aller 2 stunden ca., schätze mal das ist ein milcheinschuss, einen plötzlichen starken schmerz in den brüsten, der für ein paar sekunden anhält. das fühlt sich dann an, als würden die brüste abgeschnitten werden. ich muss dann immer innehalten und kann mich vor schmerzen gar nicht bewegen. ist das normal? hab das nämlich von noch keiner frau gehört.

 
6 Antworten:

Milchstau

Antwort von Trini am 11.03.2015, 15:45 Uhr

Was hilft:
Quarkwickel
Ausstreichen statt/nach dem Pumpen
Öfter kleinere Mengen pumpen

Hebamme fragen!!!

Trini

Beim Großen hatte ich sechs Wochen zu kämpfen.
Dann stellte man beim FA fest, dass noch ein bisschen Plazenta zurück geblieben war. Nach der Ausschabung hatte ich keinen Milchstau mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau

Antwort von Fru am 11.03.2015, 17:34 Uhr

Kohlblätter helfen auch..und ich würde noch öfter pumpen, ich habe damals alle zwei Stunden abgepumt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir erklärten die Schwestern in der Klinik aber, ...

Antwort von Trini am 11.03.2015, 23:00 Uhr

dass man immer mehr Milch bildet, je MEHR man pumpt, wie bei einer Hochleistungskuh.
Also insgesamt nie mehr pumpen als das Kind auch trinkt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja das mag sein, aber ist Milchstau eine gute Alternative?

Antwort von Fru am 12.03.2015, 12:55 Uhr

...bei mir wäre es nicht anders gegangen, ich hatte wahnsinnig viel Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja das mag sein, aber ist Milchstau eine gute Alternative?

Antwort von isasterne am 16.03.2015, 7:23 Uhr

Und man kann einfrieren! Alle 4-6 Std. ist zu wenig. Ich pumpe alle 3 Std. ab .Ist zwar nervig mit 3 Kindern,aber so funktioniert es,da sonst die Milch weniger wird.
Bei mir hat sich alles nach ca. 6-8 Wochen richtig eingespielt.Davor hatte ich auch öfter Milchstau uw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das ist richtig

Antwort von sojamama am 16.03.2015, 10:43 Uhr

Nachfrage regelt das Angebot, sollte zuviel da sein, kann man etwas abpumpen, aber nur soviel, dass die Brust nicht mehr so arg spannt und schmerzt.
Besser wäre, ausstreichen, geht ganz leicht unter der warmen Dusche.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schmerzende Brust

Hallo an alle, ich nehme seit knapp einem Jahr die Maxime und bisher hatte ich eigentlich keine Schwierigkeiten mit dieser Pille. Jedoch schmerzt seit einiger Zeit immer wieder meine linke Brust. Mein Frauenarzt ist der Meinung,die Schmerzen in der Brust kommen nicht durch ...

von Kati84 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

ziehen linker Eierstock und Schmerzen in rechter Brust!

Hallo, ich hab seit Langem ein Ziehen im linken Eierstock. Mal mehr und mal weniger. Aufgrund von zwei Zysten sind Blasenentleerungsschmerzen hinzu gekommen. Die Zysten sind jedoch geplatzt, doch die Schmerzen sind nach wie vor da!Seit kurzem hab ich zudem noch ein Ziehen in ...

von schenniii 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

Schmerzen in der Brust

hallo zusammen, tümmle mich normalerweise hier in anderen Foren herum. Brauch aber mal kurz Mutmacher. Hatte vor zwei Wochen auf der li.Brustseite ( ca. 6 cm unter der Achsel ) einen kleinen Koten entdeckt , der auch ziemlich schmerzte und der Schmerz auch streute.. War kurz ...

von pivi 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

Knoten in der Brust

Hallo zusammen, weiß grad gar nicht ob ich hier mit dem Problem richtig bin.Meine Tochter 17Jahre jung hat einen Knoten in der Brust ertastet..der auch weh tut. Wir waren direkt damit bei der Frauenärztin die meinte könnte schonmal normal sein in dem alter...Sollte es noch ...

von Theresa Marie 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten in der Brust

Knoten in der Brust entdeckt _ Angst

Mein Baby ist 4 Wochen alt, ich stille den kleinen voll, vor 2 Wochen habe ich beim Duschen einen Knoten entdeckt der auch durch diverse Verschiede anlege Techniken nicht weggeht Das Problem an der Sache ist,meinem Gyn vertraue ich ...

von Kruemel_08 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten in der Brust

Brennende Schmerzen in der Brust.

Oje jetzt bekomme ich Angst. Habe ja seit gute zwei Wochen abgestillt. Nun werden diese widerlichen brustschmerzen (ziehen, brennen) immer schlimmer. Die linke Seite ist vollständig zurück gegangen die Rechte Seite hingegen nicht, da tritt auch immernoch Flüssigkeit aus, die ...

von HappyMom1212 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Brust

Knoten in der gebärmutterwand.

Hallo hat hier jemand Erfahrungen mit Knoten in der gebärmutterwand? Als ich im Juli bei der Nachsorge war, war mein pap Test auffällig. In der Klinik wurde ein Ultraschall gemacht im September und die fragten mich ob man mir mal gesagt hatte, dass ich Knoten in der ...

von HappyMom1212 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Knoten oder Zyste in der Brust

hi! ich bin 24 jahre alt und hab schon seit dem ich 18 bin einen knoten in der brust. ich hab bis jetzt nur einmal einen ultraschall machen lassen. ich mache mir nicht so große bzw so viele gedanken das es was schlimmes sein könnte. hat auch jemand einen knoten in der ...

von coolekatze 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten in der Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.