Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 16.03.2015, 12:33 Uhr

Magenprobleme

Hatte auch schon eine Magenspiegelung wegen Dauerbeschwerden. Dahinter steckt fast nie etwas Schlimmes, gerade Magenschmerzen sind so gut wie immer stressbedingt. Sie dürfen auch mal monatelang anhalten, irgendwann gehen sie trotzdem wieder weg. Pantoprazol und andere Säurebildungs-Hemmer sind die richtige Maßnahme, helfen aber oft nur bedingt.

Eine Magenspiegelung ist unangenehm, aber nicht schlimm. Es wird sicher auch nicht viel dabei herauskommen, meist sieht man allenfalls eine Reizung der Magenschleimhaut. Selten kann auch mal der Anfang eines Geschwürs sichtbar sein, aber das kann man heute mit einem Antibiotikum heilen, weil man inzwischen weiß, dass Geschwüre von einem Bazillus (Helicobacter pylori) verursacht werden.

Wenn nix bei der Spiegelung herauskommt, wirst Du auf lange Sicht anders an die Beschwerden herangehen müssen. Pantoprazol und Schonkost beseitigen ja nicht die Ursache des Problems. Ich habe meine Magenschmerzen mit Meditation wegbekommen (jeden Tag 30 Minuten), und ein paar andere chronische Beschwerden gleich noch dazu.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.