Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 24.03.2017, 23:01 Uhr

Es gibt sie...

...die Arztpraxen, in denen man sich auch als Kassenpatient gut aufgehoben fühlt, in denen meist freundliche Sprechstundenhilfen sitzen, in denen man im Akutfall am gleichen Tag hinkommen kann. Natürlich frage ich als Patientin vorsichtig an, ob ich kommen darf, meistens schildere ich noch kurz, um was es geht, obwohl ich meist nicht danach gefragt werde (weil es ja eigentlich nur den Arzt was angeht). Natürlich bringe ich Wartezeit mit und beschwere mich nicht darüber.

Ich kann nur sagen, dass ich im Laufe der Zeit "meine" Ärzte gefunden habe. Da ich in der Großstadt wohne, war es natürlich auch einfacher, zu wechseln und die Auswahl ist größer.

Hier werben sogar einige Ärzte damit, ohne Termin zu ihnen kommen zu können. Ein Chirurg hier bietet überhaupt keine Termine an, sondern behandelt nach der Reihe, evtl. auch nach Dringlichkeit (schätze ich). Dort wartet man meist ca. eine Stunde, aber ich weiß, dass ich im Prinzip jederzeit hin kann. Ebenso mein Gynäkologe, der hält jeden Tag Zeiten frei, in denen Frauen ohne Termin kommen. Aus der Erfahrung kann er das vermutlich einschätzen. Ich finde das als Patientin optimal und bin sehr dankbar dafür.

Auch unser Kinderarzt macht Termine ausschließlich für die U-Untersuchungen. Alles andere ist ohne Termin und mit höchstens einer halben bis eine Stunde Wartezeit. Dabei extremst freundliche Sprechstundenhilfen, der Arzt die Ruhe selbst. SO kann es auch gehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.