Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 06.10.2016, 10:25 Uhr

Einmal ist keinmal...

Hallo,

wenn die Regel sich mal um 7 bis 14 Tage verspätet, ist es nicht nötig, schon zum Arzt zu rennen. Solche Verspätungen sind auch bei ansonsten superpünktlichem Zyklus einfach normal, sie kommen vor. War bei mir (selten) auch schonmal so.

Klar, wenn sich das Ganze wiederholt, sollte man nachschauen lassen. Ich hatte selbst auch schon Eierstockzysten. Dann bleibt das Zyklusproblem aber bestehen. Meistens aber steckt hinter der Verspätung der Regel einfach ein hormonell etwas schwächelnder Zyklus (gerade bei Stress). So eine Verspätung bleibt dann einmalig und wiederholt sich nicht - und dann steckt auch keine Zyste dahinter!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.