Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TantePolly am 25.09.2016, 12:01 Uhr

Stuhluntersuchung Fuchsbandwurm Kosten

Hallo,

weiß jemand wie teuer so eine Laboruntersuchung ist?

Vielen Dank.

 
1 Antwort:

Re: Wird nicht bei Stuhluntersuchung festgestellt...

Antwort von Hexhex am 27.09.2016, 10:29 Uhr

Hallo,

der Mensch ist kein geeigneter Wirt für den Fuchs- oder Hundebandwurm. Eine Infektion ist extrem selten. Meine Ärztin sagt, in 40 Jahren Berufserfahrung hat sie einen einzigen Fall erlebt. Es waren Beerensammler, die verunreinigte Blaubeeren gepflückt hatten. Die Chance, dass Du irgendeine andere Krankheit bekommst, ist um ein Hundertfaches höher, deshalb solltest Du Dich nicht auf diese exotische Krankheit konzentrieren, auch wenn Du Hunde oder Katzen hältst!

Eine Infektion mit dem Fuchsbandwurm wird übrigens nicht per Stuhlprobe diagnostiziert, denn der Wurm hält sich nicht überwiegend im Darm, sondern in den inneren Organen (gern in der Leber) auf. Daher werden oft keine Larven etc. ausgeschieden. Die Diagnostik ist aufwändig und komplex. Man macht sie nur bei begründetem Verdacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.