Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vineta am 27.09.2021, 21:55 Uhr

Dauerkrank, Familie leidet seit Monaten

Hallo zusammen,

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Wir sind am Ende unserer Kräfte.
Vor einigen Wochen hat es bei meinem Mann angefangen, aus dem nichts.
Er erbrach sich, danach totaler Kreislaufkollaps. Er war 3 Tage in der Klinik. Kein Ergebnis wieso weshalb warum. Jetzt beginnt ein Ärztemarathon für ihn.
Kurz darauf bekam ich einen harnwegsinfekt. Auch hier keine Ahnung warum. Bekam ein Antibiotikum, das verursachte übelst Durchfall. Davon bekam ich eine große perianalthrombose. Wurde 2x in der Klinik vorstellig, einmal beim Proktologen. Es hieß abwarten. Die Schmerzen waren höllisch. Ich lag mehrere Tage vor Schmerzen im Bett. Mein Mann musste unsere beiden Kinder versorgen, obwohl es ihm auch nicht gerade berauschend ging.
Der harnwegsinfekt kam zurück, mit Fieber. Neues Antibiotika erhalten. Das hat mich vollends aus den Schuhen gehauen.
Danach erholte ich mich wohl für einige Tage. Hatte aber ständig Kopfschmerzen, früher überhaupt nicht.
Meine große Tochter und mein Mann wurden daraufhin krank, Erkältung.. und prompt liege ich mit Magen-Darm-infekt ebenfalls flach.
2 Tage nur geschlafen, zwischen Erbrechen und Durchfall. Nun geht's den 3 Tag etwas besser, endlich blieb was drin an Essen. Fängt jetzt gegen Abend das Fieber an.
Mein Mann und die Tochter kämpfen noch mit Schnupfen, Husten.
Gestern hat sich die große auch einmal übergeben, sprang danach aber wieder putzmunter herum. Also kein Magen-Darm.

Jetzt sind wir seit vielen Wochen am Stück dauerkrank. Ohne Pause. So langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen, wie das weitergehen soll. Wir kommen auf keinen grünen Zweig mehr, die Erholung fehlt komplett.
Wir haben niemanden der uns unterstützt, sind völlig auf uns alleine gestellt.
Im Moment mag ich nicht mehr krank sein, kraftlos, erschöpft. Mehr wie auf die Toilette schaffe ich nicht. Hier in der Wohnung ist das Blanke Chaos ausgebrochen. So könnte ich eh niemanden reinlassen. Überall Vollgespuckte Bettwäsche, Handtücher, schmutzige vollgebrochene Kleidung.
Mein Mann schafft das auch nicht mehr. Mit den beiden Kindern ist er voll ausgelastet.
Er hat etwas in der Küche aufgeräumt, kümmert sich ausgiebig um die Kids.
Bis eine Haushaltshilfe kommt, sind wir sicher wieder einigermaßen auf den Damm.
Ich war jahrelang kein einziges Mal krank, mein Mann mal eine leichte Erkältung... Jetzt diese Krankheiten. Kennt jmd das Gefühl, völlig die Kontrolle zu verlieren? Geht sowas auch Mal wieder vorbei.
Es waren jetzt echt anstrengende 1,5 Jahre mit Corona, Home-Office, Baby, Kita geschlossen, etc.
Ich hoffte nun auf ein wenig mehr Normalität.
Achso, wir wurden zwischendurch gegen Corona geimpft. Unsere Körper sind jetzt mega gestresst... Vorallem meiner, ich sollte wohl 5 Gänge zurück schalten. Aber was kann ich jetzt akut tun, um wieder auf die Beine zu kommen?
Hinzu kommt, dass mein Mann sich nicht um Regeln schert. Wer muss bis wann aufstehen, essen, Mittagsschlaf, Abendessen, Bettzeit...
Die Windeln werden halt gewechselt, wenn sie überlaufen. Mir fehlt hier das Verantwortungsgefühl seinerseits. Dieses in den Tag hinein leben, Hauptsache Kinder sind ruhig und beschäftigt.
Es ist jetzt 22 Uhr, die Kinder sind total aufgekratzt, wollen nicht schlafen.
Es gab kein Abendessen wie gewohnt.
Es nervt mich gerade alles. Am liebsten würde ich die Tür hinter mir zumachen und weit weg gehen... Ich habe die Kraft für all das hier nicht mehr..
Unsere Kids sind 2,5 und 8 Monate.

Sorry für den langen Text. Ich musste das einfach mal loswerden.

 
2 Antworten:

Re: Dauerkrank, Familie leidet seit Monaten

Antwort von Windpferdchen am 29.09.2021, 8:26 Uhr

Hallo,

solche Phasen gibt‘s einfach manchmal. Sie hören auch wieder auf, ganz ehrlich!!! Und dann kommen Zeiten, wo man lange Ruhe hat und alles normal läuft, wirst sehen. Ich denke, Ihr habt das Schlimmste hinter Euch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerkrank, Familie leidet seit Monaten

Antwort von 2Seesterne am 30.09.2021, 21:30 Uhr

Hallo,
Nimm mal eine Bakterienmischung für den Darm! Unbedingt!
Ansonsten habe ich seit der 2. Coronaimpfung ebenfalls eine Blasenentzündung.
Diverse andere Baustellen habe ich seit der Impfung auch neu dazu bekommen.
Also hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich nicht Impfen lassen.
VG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.