Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Diabetes beim Mann.

Thema: Diabetes beim Mann.

Ich habe eine Frage an die Diabetiker hier. Mein Mann geht mit mir sehr offen damit um. Und ich bin froh darüber. Mich interessiert halt das Ein und Andere. Er ist gut eingestellt und muss sich abends Insulin spritzen inkl. einiger Tabletten täglich. Seit fünf Wochen spritzt er einmal wöchentlich Trulicity . Er hat keine Nebenwirkungen. Gewicht bleibt gleich. Der Nüchternzucker ging runter. Wie verträgt ihr Trulicity? Was hat sich bei euch verändert?

von Bosna am 19.09.2021, 12:21



Antwort auf Beitrag von Bosna

Huhu, wenn Dein Mann Diabetes Typ 2 hat, nutze seinen offenen Umgang doch, um gemeinsam mit ihm seine Ernährung umzustellen. Wenn Ihr das beide konsequent macht, kann er normalgewichtig werden und von den Medikamenten wieder ganz weggkommen. Schau dazu auch die NDR-Dokus von den Ernährungs-Docs (auch bei YouTube erhältlich) an, die zeigen sehr gut, wie’s geht. Funktioniert wirklich zuverlässig. LG

von Astrid am 19.09.2021, 18:18



Antwort auf Beitrag von Bosna

Wie ist denn sein HbA1? Das "Er ist gut eingestellt" finde ich dem Gegenüber "er spritzt Insulin" einen Widerspruch.

von mirage am 20.09.2021, 12:49



Antwort auf Beitrag von mirage

Sein Langzeitwert liegt zwischen 7.0 bis 7.3. Die Ärzte haben immer gesagt , dass sie mit dem Wert zufrieden sind. Nur halt nicht mit dem erhöhten Nüchternwert. Ich bin halt nur eine Laiin bei dem Thema. Gut eingestellt heisst für mich , wenn die Ärzte zufrieden sind. Danke für eure Antworten.

von Bosna am 20.09.2021, 18:22