Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Rektusdiastase offen

Thema: Rektusdiastase offen

Guten Tag, ich habe meine Tochter vor 2 jahren geboren. Lt meiner hebamme war meine Rektusdiastase recht schnell geschlossen. Nun habe ich daa gefühl das der spalt zwischen den muskeln wieder größer geworden ist!! Kann das überhaupt sein? Wenn ja woran könnte es liegen? Ich mache regelmäßig sport! Vielen Dank

von Masorie79 am 23.09.2021, 18:50



Antwort auf Beitrag von Masorie79

Hallo! Nach der Geburt dauert es einige Wochen bis Monate bis diese sich wieder schliesst. Vielleicht hat sich deine Hebamme vertan? Meine hatte sich nicht mehr geschlossen sondern sie ist grösser geworden. Was machst du denn für Sport? Wenn du Bauchmuskeltraining machst, vor allem gerade Übungen und die Rektusdiastase war noch nicht ganz zu, kann es sein das sie sich dadurch immer weiter wieder geöffnet hat. Ich gehe jeden Tag joggen, das hilft/half aber der Schliessung nicht.... Meine habe ich nun operativ schliessen lassen, nach nun ca. 7 Jahren nach der letzten Geburt. Sie war zu gross, hätte sich nicht mehr von alleine geschlossen. Der Chefarzt sagte sie würde mit den Jahren immer weiter auf gehen.... Ich würde an deiner Stelle die Frauenärztin fragen oder mal direkt zum Spezialisten ins Krankenhaus.... Viel Erfolg!

von icki am 24.09.2021, 22:31