Frauengesundheit

Forum Frauengesundheit

Aktuell: Schwindel aufgrund Wetterumschwung?

Thema: Aktuell: Schwindel aufgrund Wetterumschwung?

Hallo, Hat jemand im Moment auch Probleme wegen Schwindel? Ich hatte es letzte Woche und jetzt wieder so arg. Wollte mal hören, ob auch andere Probleme damit haben. Liebe Grüße Marion

von Methos am 21.09.2021, 15:56



Antwort auf Beitrag von Methos

Also, der Herr Kachelmann verneint das ganz klar. https://www.focus.de/wissen/natur/migraene-wegen-wetterumschwung-joerg-kachelmann-klaert-ueber-wettermythen-auf_id_9808497.html Ich hab diesen Beitrag auch schon in der Kolumne bei t-online gelesen. Meine Oma hätte das Gegenteil behauptet. Ich hab auch ab und an Schwindel. Das mag an vielen Dingen liegen, an Wetterumschwung glaub ich nicht.

von Caot am 21.09.2021, 16:47



Antwort auf Beitrag von Methos

Ja Wetterfühligkeit gibt es und auch Prognosen zum Biowetter https://www.dwd.de/DE/klimaumwelt/ku_beratung/gesundheit/biowetter/biowetter_node.html

von Kerstin123 am 22.09.2021, 06:49



Antwort auf Beitrag von Methos

Hat sehr oft mit zu wenig trinken zu tun, sagt unser Hausarzt. LG

von Mijou am 22.09.2021, 08:04



Antwort auf Beitrag von Methos

Ich habe das leider. Mal stärker und mal schwächer, kommt darauf an ob ich gerade kurz vor der Mens stehe. Das habe ich von meinem Vater geerbt. Der hat das als Rentner jetzt sogar stärker als früher. Meine Frauenärztin behauptet auch, dass gibt es nicht. Ich merke den Wetterumschwung aber auch im ehemals gebrochenen Handgelenk (vor über 25 Jahren), genau an der Bruchstelle. Laut meinen Chirurgen gibt es das bei sensiblen Menschen sehr wohl. Auch auf Kopfschmerzen, Schwindel etc. bezogen. Er hat nämlich auch. Ich nehme deswegen täglich Magnesium. Bevor ich jedoch den Schwankschwindel bekomme, habe ich merkwürdig kribbelnde Kopfschmerzen im unteren Bereich des Hinterkopfes. Dann muss ich schnell Ibu 600 (Ibu flam) nehmen um den Schwindel vorzubeugen. Klappt zu 90%. Ausserdem eine extra Tablette Magnesium. Meine frühere HNO-Ärztin hat das mir mit als Tipp gegeben. Mein Tinnitus wird dabei nämlich auch stärker. ich habe also mehrere Vorwarnstufen, worauf ich reagieren kann, bevor der Schwankschwindel anfangen kann.

von sunshine59 am 23.09.2021, 08:32



Antwort auf Beitrag von Methos

Also ich habe Probleme mit Schwindel, wenn mein Eisengehalt wieder im Keller ist. LG Muts

von Muts am 23.09.2021, 21:37



Antwort auf Beitrag von Methos

Bitte nicht für bekloppt halten: ich habe Schwindel, wenn der Wind auf Süd dreht. Und das bereits 20 Jahre oder länger, seit der Pupertät. Wir haben glücklicherweise selten Wind aus dem Süden. Ist mir schwindelig, gucke ich in die WetterApp: Südwind.

von BB0208 am 23.09.2021, 22:40



Antwort auf Beitrag von BB0208

Änderung vom Luftdruck bereitet Wetterfühligen Probleme.

von sunshine59 am 27.09.2021, 13:42



Antwort auf Beitrag von sunshine59

Da hab ich was, warum das nicht ganz so einfach ist mit den Luftdruckveränderungsbeschwerden. https://blog.tagesanzeiger.ch/wettermacher/index.php/88/biowetter-alles-unsinn/

von Caot am 27.09.2021, 14:11