Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 23.01.2016, 11:54 Uhr

brennen in scheide

Hatte Schonmal geschrieben das ich zeitweise ein brennen in der scheide habe. Bakterien und Pilze habe ich nicht.abstrich wurde auch eingesendet zur Untersuchung. Was kann es sein ? Slipeinlagen habe ich schon gewechselt und Tampons weg gelassen ??? Brauche dringend rat

 
14 Antworten:

Re: brennen in scheide

Antwort von Fru am 23.01.2016, 14:00 Uhr

Was nimmst du statt Ramona?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brennen in scheide

Antwort von EndlichMami2016? am 23.01.2016, 14:14 Uhr

Hallo, hatte Deine Ärztin nicht etwas von tockener Scheide gesagt? Hast Du in der hinsicht etwas verändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brennen in scheide

Antwort von karibiksonne am 23.01.2016, 15:25 Uhr

Habe ich alles gemacht ja wegen Trockenheit hat sie vermutet.hab Zäpfchen und wala majoranagel genommen. Dann War es gut jetzt wieder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brennen in scheide

Antwort von EndlichMami2016? am 23.01.2016, 16:34 Uhr

Hm, na ist das denn as, was wieder weggeht, wenn man es nur eine zeitlang behandelt? Würde ehrlich gesagt denken, dass man es duaerhaft mit Creme oder Öl oder so feucht halten muss. Geh doch nochmal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brennen in scheide

Antwort von karibiksonne am 23.01.2016, 18:14 Uhr

Ja werde nochmal hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brennen in scheide

Antwort von Trini am 23.01.2016, 20:50 Uhr

Lass dir Creme /Salbe mit Estriol aufschreiben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brennen in scheide

Antwort von Anja+Calvin am 23.01.2016, 22:33 Uhr

Wenn du Scheidentrockenheit hast dann geht das halt auch nicht mehr weg. Wenn du trockene Haut hast ist das auch nicht für immer weg wenn du dich einmal eincremst.
Nimm doch halt dauerhaft was gegen Trockenheit oder bei Bedarf, musst du raus finden wie oft das nötig ist.
In der Werbung machen sie immer Werbung von Vagisan, keine Ahnung ob das was ist.

So oft wie du beim Arzt warst wird der dir doch was geraten haben ? Warum stellst du keine Fragen wenn du nicht genug Bescheid weißt.
Ich kann dich irgendwie nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brennen in scheide

Antwort von karibiksonne am 23.01.2016, 23:02 Uhr

Ich werde den Arzt fragen.trink schon zusätzlich frauenmanteltee.können es sonst andere Ursachen sein ? Dies brennen zeitweise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brennen in scheide

Antwort von Anja+Calvin am 23.01.2016, 23:05 Uhr

...

Vielleicht mal lesen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brennen in scheide

Antwort von karibiksonne am 24.01.2016, 10:17 Uhr

Können das auch chlamydien oder hpv sein ? Was hätte man da für symptome.Wird das im normalen Abstrich mitgemacht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brennen in scheide

Antwort von claudi700 am 24.01.2016, 10:39 Uhr

beides wird im normalen abstrich getestet.

reagierst du evtl. auf chemiefasern in der unterwäsche, weichspüler oder waschpulver?

ich erinnere mich, dass du schon seit langem probleme hast. auch slipeinlagen können zu solchen reaktionen führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brennen in scheide

Antwort von Dor am 24.01.2016, 11:49 Uhr

Hallo
Du hast das letzte Mal geschrieben, dass dein Gyn HPV und Chlamydien ausgeschlossen hätte.

Man findet Chlamydien und HPV nur durch DNA Abstriche an der Stelle, an der man die Beschwerden hat.

Es kann etwas bringen, einen Abstrich am Uterus zu machen, muss aber nicht notwendigerweise. Der Uterus kann HPV frei sein und trotzdem können sich in der Schleimhaut der Vagina HPV Viren befinden.

Gruss, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brennen in scheide

Antwort von Anja+Calvin am 24.01.2016, 15:57 Uhr

Hpv wird nur bei Verdacht mitgemacht.
Beim normalen, jährlichen Abstrich ist er nicht dabei, dann ist er eine IGEL Leistung.

Weiß ich, weil ich grad 57 Euro für bezahlt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brennen in scheide

Antwort von claudi700 am 24.01.2016, 19:26 Uhr

Krass.. ich bin privat versichert. Wusste das nicht.

Geimpft wird gern und gleich. Aber beim Abstrich wird gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

scheidenpilz ?

Ich hab seit ca 1,5 wochen brennen in der scheide am schlimmaten morgens kann es ein pilz sein u was hilft da am besten.war gestern schon beim arzt leider war noch restblut meiner tage vorhanden.sie meinte soweit sie es so beurteilen kann pilz u schrieb mir gyno pevaryl ...

von karibiksonne 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Begünstigt die Regelblutung Scheidenpilz?

2-3 mal im Jahr erwischt es mich und das schon seit Jahren. Es ist nie ganz schlimm, nach der Behandlung mit den 3-Tageszäpfchen aus der Apo ist es wieder gut. Nun habe ich aber beobachtet, dass wenn es mich plagt, dann wenige Tage nach der Regelblutung. Zufall? Oder ...

von kangaru 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Brennen im Unterleib / HPV?

Hallo, Ich schreibe euch, in der Hoffnung, dass ihr mir viellicht helfen könnt oder eine Antwort auf mein Problem habt. Ich habe seit ungefähr 2 - 3 Jahren immer wiederkehrende schmerzen, bzw. Brennen und Druckgefühl im Unterleib. Bin zum Gyn und Urologen gegangen. Der ...

von Juliiiie88 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brennen

Welche Slipeinlage bei Scheidenreizung /-jucken?

Ich habe seit einigen Monatenaußerhalb meiner Menstruation ein ziemlich starkes Jucken an der Scheide. Ich war beim Arzt, Pilze oä sind es nicht. Ich habe mein Duschgel schon mehrfach geändert auf verschiedene sensitive - auch nichts geändert. Heute morgen dachte ich das erste ...

von Babsorella 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Druck in der Scheide

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem- ich war heute beim Sport, habe auch nicht viel gemacht- ein bißchenCrosstrainer, ein paar Geräte und zum schluss 30 min Radfahren. Jedenfalls hatte ich ersteinmal nach dem Sport ziemliche Unterleibsschmerzen für knapp 2 Std. Seid ...

von Lakshmi01 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

brennen, krämpfe und Druckgefühl im Unterleib

Hallo, ich hoffe es kann mir einer einen Rat oder einen Tip geben. Ich verlange hier keine Ferndiagnose, weil dies gar nicht möglich ist. Ich leide seit gut einem Jahr an immer wiederkommenden Symptome, wo kein Arzt was findet. Es sind Symptome wie: brennen im Unterleib ...

von Libelle07 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brennen

Knallrote Scheide - Allergie Slipeinlage?

Hallo Ich habe eine knallrote Scheide. Anfangs juckte es noch, jetzt drückt es meistens. Es sind keine Punkte da. Und trotz 3 Tages Kur mit Canifug ist es nicht besser geworden. Kann es eine Allergie oder Überempfindlichkeit durch Carefree Slipeinlagen sein? Das sind ...

von Cornhulio 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

brennen im Unterleib

Hallo, ich habe ein Problem welches sich nun seit April monatlich meldet. Es fängt immer nach der Periode an und geht bis zur nächsten. Ein ständiges innerliches brennen. So schlimm, das ich nicht sitzen, laufen oder mich bewegen kann. Am schlimmsten ist es in der Nacht und ...

von Libelle07 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brennen

Brennende Schmerzen in der Brust.

Oje jetzt bekomme ich Angst. Habe ja seit gute zwei Wochen abgestillt. Nun werden diese widerlichen brustschmerzen (ziehen, brennen) immer schlimmer. Die linke Seite ist vollständig zurück gegangen die Rechte Seite hingegen nicht, da tritt auch immernoch Flüssigkeit aus, die ...

von HappyMom1212 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brennen

Jucken/ brennen im Genitalbereich

Hallo, ich musste wegen einer Mandelentzündung AB nehmen (Cefuroxim 500), seit dem 3 Tag hab ich nun ein jucken/brennen im gesammten Genitalbereich. Als nebenwirkung ist eine Reaktion im Genitalbereich aufgeführt, allerdings mit bläschenbildung und die hab ich nicht, ist ...

von sushine 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brennen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.