Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fergie27 am 19.01.2016, 14:38 Uhr

in der periode nach geburt schwanger werden?

Guten Tag ich hab eine Frage und zwar meine Freundin hat am 5.12 entbunden und hat am 3.1 ihre Periode bekommen 12 Tage lang. Sie hatte in der Zeit am Anfang ungeschützten Verkehr mir ihren Freund. Sie hat die Mini Pille bekommen und sollte sie am Tag noch einnehmen das war der 9 Tag der Periode. Laut Rechner hatte sie am 17.1 den eisprung und halt auch am 12.1 gv. Der fa hat sie nicht aufgeklärt das die Pille wohl noch nicht wirkt. Kann man während der ersten Periode nach Geburt schwanger werden? Lieben Gruss

 
4 Antworten:

Re: in der periode nach geburt schwanger werden?

Antwort von kanja am 19.01.2016, 16:22 Uhr

Bist du verwandt mit kleinegoere?

Nach einer Geburt gibt es erst mal keinen regelmäßigen Zyklus.

Wenn man keine zuverlässigen verhütungsmittel benutzt und sein Hirn auch nicht, ist alles möglich.

Manche mögen ja einen kurzen Altersabstand zwischen Geschwistern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der periode nach geburt schwanger werden?

Antwort von Möwe am 19.01.2016, 23:06 Uhr

Während der Periode eher nicht. Bekanntlich hat man den Eisprung ja vor der Periode.

Klar kann man dann schwanger werden, wenn man sich nicht schützt. Warum sollte eine Geburt davor schützen?

Ich hatte nach 6 Wochen Wochenfluss meine Periode wieder, und das sehr regelmäßig, trotz Vollstillens über 18 Monate

Gruß

möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der periode nach geburt schwanger werden?

Antwort von fergie27 am 20.01.2016, 16:37 Uhr

Sie stillt ja nicht. Ja ich denke mehr wie abwarten kann sie eh nicht durch die Mini Pille soll ihre Periode ja nicht kommen. Sie hat nächsten Monat einen fa Termin und macht Ende des Monats mal einen Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der periode nach geburt schwanger werden?

Antwort von icki am 23.01.2016, 22:33 Uhr

Hallo!
Ja, kann man. Hatte sogar gar keine Periode nach der ersten Geburt. Dachte schon das dauert aber lange bis sie mal endlich kommt. Hatte mein Gehirn nicht eingeschaltet und bin jetzt überglückliche Mutter zweier Jungs mit Altersabstand von 13 Monaten, die zwei sind mittlerweile bald drei und zwei Jahre alt und der Altersabstand ist perfekt!!
VG Icki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schwanger werden trotz Konisation????

Hallo Zusammen, ich frage hier bezüglich meiner Schwester.... Sie hatte vor gut einem Jahr zwei Konisationen, da sie PAP Stufe 4 hatte. Sie meinte, die Ärzte hätten ihr gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, noch Kinder zu bekommen. Da sie nur noch ca. 1 cm vom ...

von Jessilou 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

"kaputte" Schilddrüse & doch schwanger werden/bleiben???

Hallo, Vor knapp 6 Monate habe ich unsere Tochter entbunden. Seither spinnt meine Schilddrüse total ich gehe beinahe alle 14 Tage in Wechsel von eine über in eine unterfunion und so weiter. Das schlaucht auf Dauer ganz schön zudem ich auch noch Stille. Was aber mein größtes ...

von LeMeVi 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Immer noch unregelmäße Periode 1 Jahr nach Geburt

Hallo, am 02.02. kam mein Sohn zur Welt, gestillt habe ich bis Ende April und dort setzte auch gleich meine Periode wieder ein. Das es etwas dauert bis sie eingermaßen regelmäßig kommt war mir klar. Aber das es bei mir jetzt fast ein Jahr braucht? Mein längster Zyklus ...

von xela80 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode nach Geburt

kann ich schwanger werden

ich wurde vor vbier jahren nach dem kaiserschnitt von mein kind steriliesiert also es wurde abgebunden.. kann ich noch mal schwanger werden ist das wieder rückgängig zu machen ????oder geht da jetzt gar nix mehr?? da ich mit mein freund noch ein kind ...

von knuddelhase81 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.