Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von knuddelhase81  am 18.03.2013, 14:59 Uhr

kann ich schwanger werden

ich wurde vor vbier jahren nach dem kaiserschnitt von mein kind steriliesiert also es wurde abgebunden.. kann ich noch mal schwanger werden ist das wieder rückgängig zu machen ????oder geht da jetzt gar nix mehr?? da ich mit mein freund noch ein kind möchte,...

 
5 Antworten:

Re: kann ich schwanger werden

Antwort von Lonki am 18.03.2013, 15:27 Uhr

man kann durch ein Micro Verfahren die Sterilistion rückgängig machen.
Die Kosten dafür sind sehr hoch und müssen selbst getragen werden.
Darf ich fragen wie alt du bist? Hast du dich zu früh Sterilisieren lassen?
Eigentlich ist es ein endgültiger Eingriff der einen sehr wohl überlegt sein darf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lonki, guck mal...

Antwort von Hexhex am 18.03.2013, 17:07 Uhr

...auf die Zahl hinter ihrem Nick, das ist vermutlich ihr Geburtsjahr, gell.

@knuddelhase: Was die Steri angeht: Man kann sie rückgängig machen lassen, aber der Erfolg ist nicht sicher, weil es danach in den Eileitern jeweils eine winzige Narbe gibt. Die kann wie eine Barriere wirken, denn auf ihr befinden sich keine Flimmerhärchen, und die sind für den Transport der befruchteten Eizelle wichtig.

Trotzdem: Wenn Dein Lebensglück davon abhängt, würde ich persönlich es versuchen! Dann musst Du Dir später nicht sagen, ach hätte ich es doch probiert...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hexhex

Antwort von Lonki am 18.03.2013, 18:09 Uhr

falls es wirklich ihr Geburtsjahr ist dann wurde sie viel zu früh steriliesirt.

Ich hab auch gelesen das die Chancen nicht sehr hoch sind dann schwanger zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hexhex

Antwort von Christine70 am 19.03.2013, 8:01 Uhr

ich frag mich immer wieder, welche ärzte so junge frauen sterlilisieren.

ich wollte das damals mit 33 machen lassen, aber mein arzt sagte NEIN. ich bin noch zu jung und wer weiß wie ich in 5 jahren über ein weiteres kind denke.
gut, ich hab kein kind mehr bekommen und jetzt geht eh nix mehr, aber ich find es von den ärzten nicht ok, so früh diesen eingriff zu machen.

außerdem kostet das ne schöne stange geld, das zurückoperieren. und die erfolgschancen sind sehr gering. im gegenteil.. die gefahr von eileiterschangerschaften ist erhöht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hexhex

Antwort von somane am 19.03.2013, 10:45 Uhr

Hi

Frau kann sich auch künstlich befruchten lassen. Eine Bekannte hat Zwillinge bekommen nach der Steri.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.