Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsorella am 21.08.2014, 12:19 Uhr

Welche Slipeinlage bei Scheidenreizung /-jucken?

Ich habe seit einigen Monatenaußerhalb meiner Menstruation ein ziemlich starkes Jucken an der Scheide. Ich war beim Arzt, Pilze oä sind es nicht. Ich habe mein Duschgel schon mehrfach geändert auf verschiedene sensitive - auch nichts geändert. Heute morgen dachte ich das erste mal, es könnte vielleicht an Slipeinlagen liegen, da ich das Jucken während meiner Periode nicht habe. In der Zeit nutze ich Tampons oder Binden. Mit der Suchefunktion habe ich festgestellt, dass es dazu hier schon einige Beiträge gab und einige die Beschwerden hatten, insbesondere bei Carefree-Slipeinlagen, die ich auch verwende.

So, nun meine eigentliche Frage: ich habe von Carefree die flexiblen Slipeinlagen, die sowohl in Strings passen als auch in normale Slips. Meines Wissens gibt es kaum andere Hersteller, die diese flexiblen Formen haben. Von dm gibt es noch welche, aber nur in schwarz, was ich in heller Wäsche nicht mag. Könnt Ihr mir flexible Slipeinlagen empfehlen, die auch für empfindliche Haut geeignet sind?

 
32 Antworten:

Re: Welche Slipeinlage bei Scheidenreizung /-jucken?

Antwort von somane am 21.08.2014, 13:24 Uhr

Alle Slipeinlagen sind Nährboden für Pilze usw. Ich würde an deiner Stelle gar keine nehmen. Wo ist das Problem?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Slipeinlage bei Scheidenreizung /-jucken?

Antwort von Babsorella am 21.08.2014, 13:31 Uhr

Ich habe mitunter recht starken Ausfluss und da ich keine kochbaren Baumwollschlüpfer trage, geht es in der 30 °Wäsche nicht immer raus. Finde Slipeinlagen daher unhygenischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Slipeinlage bei Scheidenreizung /-jucken?

Antwort von Fredda am 21.08.2014, 13:46 Uhr

Dann würde ich doch mal kochbare Baumwollslips ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Slipeinlage bei Scheidenreizung /-jucken?

Antwort von Babsorella am 21.08.2014, 13:57 Uhr

Nein, das werde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Slipeinlage bei Scheidenreizung /-jucken?

Antwort von Fredda am 21.08.2014, 14:04 Uhr

Warum nicht? Wenn es davon besser wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Slipeinlage bei Scheidenreizung /-jucken?

Antwort von Fredda am 21.08.2014, 14:05 Uhr

In Kunstfaser Duftstoffen und Plastik kann die Haut sich eventuell nicht beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Slipeinlage bei Scheidenreizung /-jucken?

Antwort von Babsorella am 21.08.2014, 14:24 Uhr

Mir ist klar, dass Baumwolle als Naturprodukt für die Haut angenehmer ist (daher ist ja wahrscheinlich auch meist in Slips im Intimbereich ein Stückchen Baumwolle eingenäht). Meistens sind reine Baumwollslips aber nicht so hübsch (für meinen Geschmack), ohne Elasthan auch leicht labberig und passen dann nicht zu meinen BHs, die im Moment zu meinen jetzigen Slips passen. Sollten andere Slipeinlagen, die es vielleicht aus reiner Baumsolle, ohne Duftstoffe etc. gibt (daher meine Ausgangsfrage), auch keine Linderung bringen, ist es vielleicht die endgültige Lösung, auf reine Baumwollslips umzusteigen. Bevor ich das tue, möchte ich aber erstmal andere Slipeinlagen ausprobieren, um zu sehen, ob das schon hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kochwäsche muss es ja nicht sein, 60 Grad reicht, soweit ich weiss...

Antwort von MM am 21.08.2014, 15:31 Uhr

... um den überwiegenden Teil an Viren, Bakterien und Pilze abzutöten.
Ich finde Baumwolle auch angenehmer und da gibts auch hübsche, finde ich. Das Kunstzeug mag ich nicht auf der Haut. Slipeinlagen nehme ich aber auch, nach Bedarf. Habe meist die dünnen von Rossmann (Facelle, lila weisse Packung), vertrag sie ganz OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war das mit der Carefree-Allergie

Antwort von Trini am 21.08.2014, 16:17 Uhr

Nutze jetzt die Slipeinlagen von Rossmann ohne Probleme und auch die von allen Discountern.

Auch Always geht.
Auf Strings würde ich bei einer Reizung verzichten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Fredda - wie oft soll frau denn deiner Meinung nach

Antwort von Trini am 21.08.2014, 16:21 Uhr

bei starkem Ausfluss den Slip wechseln.
Bei jedem / jedem zweiten Toilettenbesuch ist wohl eher nicht praktikabel.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Fredda - wie oft soll frau denn deiner Meinung nach

Antwort von Trini am 21.08.2014, 16:22 Uhr

bei starkem Ausfluss den Slip wechseln.
Bei jedem / jedem zweiten Toilettenbesuch ist wohl eher nicht praktikabel.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Slipeinlage bei Scheidenreizung /-jucken?

Antwort von Himbaer am 21.08.2014, 18:15 Uhr

Hallo,

Aldi Süd hat auch welche in weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Fredda - wie oft soll frau denn deiner Meinung nach

Antwort von Fredda am 21.08.2014, 18:58 Uhr

Bei starkem Ausfluß helfen diese Flexplastikteilchen aber auch nichts...

Und vielleicht geht der Ausfluß in einem vernünftig belüfteten und hygienischen Milieu (Kochwäsche) auch zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Babsorella am 21.08.2014, 21:08 Uhr

Vielen Dank an Euch. Ich habe jetzt die Slipeinlagen von Rossmann gekauft; ich wohne leider nicht im Gebiet von Aldi Süd. Mal sehen, ob meine Beschwerden mit denen von Rossmann abklingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von anna1979 am 21.08.2014, 21:38 Uhr

Dann hab ich mir das mit Carefree also doch nicht eingebildet....nehm inzwischen auch andere, achte vorallem auf die ohne Frischeduft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Slipeinlage bei Scheidenreizung /-jucken?

Antwort von betty71 am 21.08.2014, 22:44 Uhr

Hallo,
ich bekomme fast immer durch Slipeinlagen eine Reizung oder sogar einen Pilz. Mir fiel dieser Zusammenhang auf, als ich oft Beschwerden hatte, wenn ich aus welchen Gruenden auch immer welche getragen hab.
Es gibt gute Strings aus Baumwolle (60 Grad geeignet) bei Hunkemoeller oder auch HEMA, in weiss oder schwarz oder hautfarben. Ich hab lieber ein nicht schickes Teil an als die fiesen Beschwerden bei Reizung oder gar Pilz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, deshalb...

Antwort von MM am 21.08.2014, 22:59 Uhr

... komme ich auch nicht ohne aus, auch wenn ich sonst Fredda bzgl. der Baumwollslips zustimme. Aber auch so kann der Ausfluss mitunter stärker sein und dann ständig Slip wechseln ist ja auch nicht sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch sehr empfindlich...

Antwort von iriselle am 22.08.2014, 21:27 Uhr

...aber ich trage immer Slipeinlagen, bin sehr hautempfindlich und habe viele Allergien. Ich nehme seit einiger Zeit alldays und komme gut damit klar.
Ich merke,dass ich fast immer kurz nach der Regel Juckreiz habe, dass liegt wohl an den Tampons die die Schleimhäute austrocknen.
Achja, und Baumwollschlüpper trage ich eh nur ;).

VG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch sehr empfindlich...

Antwort von taram am 23.08.2014, 13:13 Uhr

ansonsten einfach watte nehmen, muss man halt lang ziehen und formen - ich nehme fast nur watte, wenn ich meine Regel habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Slipeinlage bei Scheidenreizung /-jucken?

Antwort von binesonnenschein am 23.08.2014, 17:37 Uhr

Ich habe auch eine Allergie auf Slipeinlagen und Binden. Nehme deshalb gar nichts mehr davon und seitdem ist Ruhe! Das Jucken hat mich wahnsinnig gemacht. An manchen Tagen muss ich eben mal den Schlüpfer wechseln, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit der zusammenpassenden unterwaesche...

Antwort von claudi700 am 23.08.2014, 22:18 Uhr

...ist fuer mich regelrecht lachhaft. Wenn du dermassen heftige probleme hast, besorg dir die flexiblen slipeinlagen von dm, aldi oder rossmann. Wenn das nicht hilft, spring ueber deinen schatten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wunder mich immer wieder wie eitel manche Menschen sind. Es ist kein Wunder

Antwort von Charlie+Lola am 24.08.2014, 13:33 Uhr

das die Ärzte heutzutage mehr Geld mit Kosmetischen Eingriffen verdienen als mit vernünftiger Medizin.
Slipeinlagen sind nicht gut, nehme sie nur wenn ich meine Tage habe damit dann nichts daneben geht. Ansonsten sind sie absolut unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fein für dich, wenn...

Antwort von Trini am 25.08.2014, 9:45 Uhr

du keine Ausflss-Probleme hast.

Für mich hat es nichts mit Eitelkeit zu tun, wenn ich "untenrum" trocken sein möchte.
Auch in weißer Baumwollunterwäsche habe ich dieses Problem. Kann ja nicht permanent Tampons tragen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Ausgangsposterin hatte ein rein "Äußerliches Probelm" und keinen schlimmen Außfluss

Antwort von Charlie+Lola am 26.08.2014, 12:11 Uhr

das ist doch dann was völlig anderes. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In ihrem zweiten Posting schreibt sie:

Antwort von Trini am 26.08.2014, 15:31 Uhr

"Ich habe mitunter recht starken Ausfluss."

Kommt dann allerdings zum Feinwäscheproblem, nicht zum eklig feuchten Gefühl untenrum.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fein für dich, wenn...

Antwort von Chrissy32 am 26.08.2014, 15:44 Uhr

Ich habe das "Problem" auch und es ist leicht zu sagen, dass Slipeinlagen unnötig sind, wenn das nicht kennt. Ich finde, dass diese Flexi-Einlagen nicht ausreichend aufsaugen. Habe mich einfach durch das Sortiment getestet. Es gibt von DM auch ne Ökolinie, aber die ist meiner Meinung nach Mist, da die sich auflösen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fein für dich, wenn...

Antwort von Himbaer am 26.08.2014, 17:58 Uhr

Stimmt, an den richtig starken Tagen taugen die Flexeinlagen nichts, ziehe sie GsD eh nur zum Sport an.
Ich weiß übrigens auch woher der "Kosename" Schnecke kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am besten gar keine, ansonsten

Antwort von sojamama am 27.08.2014, 8:39 Uhr

die von dm, die Eigenmarke.
Ich habe die schwarzen, die find ich ganz gut, für ab und zu mal. Ich nehme sie nicht täglich.

Ich trage Baumwollwäsche, nicht sehr hübsch, aber andere vertrage ich leider nicht. Da schwitze ich zu sehr, dann juckts mich usw.
Slipeinlagen mit Duft oder zuviel Kleber sind für mich auch ganz schlecht, da juckts noch mehr, brennt zeitenweise sogar und wird rot.

Versuch es doch mal ganz ohne, es gibt richtig schöne Wäsche aus Baumwolle, ich denke, dann gehen die Beschwerden von allein weg.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am besten gar keine, ansonsten

Antwort von Maxikid am 27.08.2014, 10:26 Uhr

ohne suppt es bei mir auch durch den besten Baumwollschlüpper. Ich müsste dann, jeden Tag meine Hosen, Jeans etc. waschen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem kenn ich leider auch...

Antwort von MM am 27.08.2014, 12:46 Uhr

... ich komme ebenfalls nicht immer ohne aus. Hast du das auch an bestimmten Tagen verstärkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem kenn ich leider auch...

Antwort von Maxikid am 27.08.2014, 14:00 Uhr

Nein, leider immer stark, bzw. wird mit zunehmenden Alter immer stärker. Ich danke, dass habe ich so schon ca. 2 Jahre. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aldi Nord hat

Antwort von bluemelein71 am 12.09.2014, 17:06 Uhr

flexible Slipeinlagen, siehe Link, Bild rechts oben

http://www.aldi-nord.de/aldi_slipeinlagen_713_712_1376_6555.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

juckende unterschenkel

Hallo :) ich habe seit einiger Zeit juckende unterschenkel. Das tritt vor allem abends auf und juckende fürchterlich. Zu sehen ist nichts außer nach meiner kratz Attacke kleine pickelchen. Kennt das jemand ? Allergien sind keine bekannt. LG ...

von Jessi1992 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

jucken

mir ist es etwas peinlich das zu schreiben aber vielleicht hatte das schonmal jemand. Seit ein paar Tagen juckt mir meine Klitoris sehr stark. Ich werde noch wahnsinnig ! Nur dort ! Ich schaue nun schon mehrmal am Tag in den Spiegel,ob ich etwas sehe,aber nix ! Nun ist es ...

von weißeLöwin80 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

Knallrote Scheide - Allergie Slipeinlage?

Hallo Ich habe eine knallrote Scheide. Anfangs juckte es noch, jetzt drückt es meistens. Es sind keine Punkte da. Und trotz 3 Tages Kur mit Canifug ist es nicht besser geworden. Kann es eine Allergie oder Überempfindlichkeit durch Carefree Slipeinlagen sein? Das sind ...

von Cornhulio 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: slipeinlage

Juckende Schienbeine

Hallo Zusammen, meine Schienbeine jucken wie bescheuert..... Am linken Bein, hab ich schon so eine Art Ausschlag. Hatte ich am Ellbogen auch eine Zeit lang. Hab schon Linola Fettsalbe drauf geschmiert und jetzt hab ich die Cortisonsalbe meines Sohnes genommen. Hilft aber ...

von Jessilou 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

Slipeinlagen mit Frischeduft

Habe mal eine etwas seltsame Frage. Sagt mal, sind Slipeinlagen mit Frischeduft in irgendeiner Art und Weise nicht gut? Kann dadurch eine Pilzinfektion begünstigt werden? Mein Verstand sagt mir eher nein, aber man hört ja auch immer wieder von diesen Intimwäschen, die man ...

von TigerTaps 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: slipeinlage

Jucken/ brennen im Genitalbereich

Hallo, ich musste wegen einer Mandelentzündung AB nehmen (Cefuroxim 500), seit dem 3 Tag hab ich nun ein jucken/brennen im gesammten Genitalbereich. Als nebenwirkung ist eine Reaktion im Genitalbereich aufgeführt, allerdings mit bläschenbildung und die hab ich nicht, ist ...

von sushine 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

juckende Pickel nach Narkose??

ich hatte vor einer woche eine OP und seit 3-4 tagen juckende pickel im gesicht und halsbereich. ich hatte seit jahren dank der pille nie!!!!!! auch nur den ansatz eines pickels oder mitessers. kann das von den medikamenten sein?? das wird irgendwie immer mehr und juckt wie ...

von Sakra 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: jucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.