Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miraculus am 30.09.2015, 18:54 Uhr

Aufklärung

Hallo Mädels,

Die offene Stelle kommt vom Rasieren. Sieht letzten Endes aus wie ne oberflächliche Fleischwunde. Ist echt nur die oberste Hautschicht weg, jedenfalls guckt rosa Fleisch durch. Das juckt nicht, sieht auch nicht verändert aus. Ich habe momentan das Talent, mir diese Stelle immer wieder aufzureißen. Das ist mir erst die letzten Tage aufgefallen, dass ich das ausersehen ständig auf mache.
Das Desinfektionsmittel hab ich da, noch von der Ohrringlochbehandlung meiner Tochter. Zudem habe ich mir vorhin Kamillan geholt. Das hat früher gut geholfen bei allen möglichen offenen Sachen.
Ich habe beschlossen, dass ich erst mal mehr darauf achte, mir das nicht ständig unbewusst aufzufriemeln oder dran gehen. Habe beim Duschen oder auf dem Klo das oft aufgemacht, weil ich da dran bin, wenn sich die Stelle gemeldet hat.

Pflaster kann ich mir da nicht unbedingt vorstellen, ist echt an der Stelle, wo da der "Knick" nach innen geht, da wo die letzten Haare wachsen. So ein kleines Pflaster hab ich nicht. Ist nur die Notvariante, wenn ich das weiter aufpieple. Aber bis jetzt (=heute) hat Achtsamkeit geholfen.

Momentan sehe ich keine Notwendigkeit für Arzt. Nur, wenn sich das komisch verändert, juckt, ständig weh tut oder so was.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.