Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blutschi am 29.09.2015, 9:48 Uhr

Spirale - wann setzen?

Hallo meine Lieben!

Bin gerade mega mega sauer - nach langer Wartezeit (entweder Arzt war im Urlaub, oder Mens megaungünstig aufs Wochenende gefallen) hat mich soeben die nette Sprechstundenhilfe wieder angerufen, das morgen der Einsetztermin nichts wird, weil sie soeben die letzte Spirale eingesetzt haben und keine mehr auf Lager haben und meinte Termin aufs nächste Monat verschieben...?!?! HALLO???
Warte auf dieses Teil mittlerweile schon Monate - das Problem ist, im nächsten Monat gehts nicht, da ich in dieser Zeit auf Reha bin, das Monat darauf habe ich ein MR (da sollte sie auch nicht frisch gelegt sein sondern sich schon etwas "eingelebt" haben) - dann ist Weihnachten und die Herrschaften sind wieder mal auf Urlaub?!?!?! Auf meine Frage, ob ich sie mir nicht per Rezept holen könnte von der Apo, da hieß es nur, das mag der Arzt nicht..pffaaaaah... bin gerade megasauer..sorry!
Habt ihr Tips für mich oder zumindest einen guten Rat?
Bin jetzt ehrlich gesagt schon sehr enttäuscht - komm mir sehr veräppelt vor!

Glg blutschi

 
9 Antworten:

Re: Spirale - wann setzen?

Antwort von Trini am 29.09.2015, 10:01 Uhr

Da wäre ich auch stinkig und würde über einen Arztwechsel nachdenken (wenn ihr nicht gerade in der Pampa wohnt).
Die müssten doch in der Lage sein, bis morgen eine zu bestellen. Es ist ja nicht an diesen EINEN Tag gebunden.

Was ist ein MR??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale - wann setzen?

Antwort von blutschi am 29.09.2015, 10:14 Uhr

Hallo trini!

Danke für deine Antwort!
Ein MR ist ein Kernspintomographie (hoffentlich richtig geschrieben).. heute ist schon Tag 4 meiner mens...morgen wärs halt noch gegangen..hmm.. habe jetzt schon eine ganze Liste weggeschickt per whatsapp, wer wo einen guten Arzt weiß!
Bin echt voll stinkig - das nächste Problem ist, ohne alles vorher nochmals zu testen wird mir keiner ne Spirale setzen! Und die ganzen PAP-tests Wartezeit 2-3 Wochen.
Bitte einmal wachrütteln - ich glaub, ich träume schlecht!!!
Glg blutschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale - wann setzen?

Antwort von Maxikid am 29.09.2015, 10:19 Uhr

Mein Arzt hat die Spirale auch ohne Mens gelegt. War kein Problem. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale - wann setzen?

Antwort von blutschi am 29.09.2015, 10:21 Uhr

Hallo maxikid!

Danke an das dachte ich auch schon...aber das macht der doc wieder nicht!! Na so ein a....!!!! Grrrrrr....

Glg blutschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nu ja, du hast natürlich Anspruch auf deine Patientenakte, wenn...

Antwort von Trini am 29.09.2015, 11:33 Uhr

du den Arzt wechselst.

Und da sind die Krebsvorsorge-Ergebnisse ja drin.

Was das MRT mit der Spirale zu tun hat, verstehe ich nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale - wann setzen?

Antwort von Anbob1987 am 29.09.2015, 13:10 Uhr

Ich würde nochmal da anrufen und darauf bestehen, mit dem Arzt zu sprechen. Der Termin stand schon lange und da sollten auch ausreichend bestellt sein. Ansonsten soll er bei Kollegen oder sonst wo eine holen. Oft wissen Ärzte garnicht, was ihre Arzthelferinnen da vorne fabrizieren und es kann gut sein, dass Sie die Bestellung verbockt hat.

Das würde ich so nicht auf mir sitzen lassen! Nur den Arzt wechseln bringt in dem Fall ja auch keine schnelle Besserung der Sotuation.
Wenn Du Zeit hast, würde ich ich persönlich hingehen und auch deutlich sagen, was ich davon halte!

P.S. Nach einer MRT kann der Empfängnisschutz beeinträchtigt sein für eine kurze Zeit, aber wenn man sie morgen legen würde, wäre es ja auch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne es nur so...

Antwort von claudi700 am 30.09.2015, 18:23 Uhr

dass du per rezept die spirale selbst in der apotheke holst und der arzt diese spirale dann einsetzt.

der will m.e . kohle machen, wenn er die dinger selbst "vertreibt".

arzt wechseln, auch wenn du dann noch mal ein paar wochen zur nächsten mens warten musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale - wann setzen?

Antwort von blutschi am 01.10.2015, 15:28 Uhr

Hallo meine Lieben!

Leider ist aus der Spirale nichts mehr geworden - Rezept, daß ich mir selbst eine holen könnte von der Apo, habe ich auch nicht bekommen...nein es werden nur die eingesetzt, die die Praxis selbst bestellt hat
Hätte noch andere Ärzte angerufen, es macht keiner, ohne das sie den Patienten vorher schon mal in Behandlung hatten!!! UNGLAUBLICH!!!
Komme mir sowas von veräppelt vor.. ich könnte soooo schreien!!!
Nächste Mens geht nicht, da bin ich auf Reha, die Mens drauf habe ich genau am letzten Menstag das MRT, und widerrum die Mens drauf ist der Arzt dann schon im Weihnachtsurlaub!! Und dann die Worte dieser bescheuerten Arzthelferin "Dann sollte es eben nicht sein"..... *kopfschüttel*
Danke fürs zuhören!!
Lg blutschi

Ps. Und auf mein Anfragen - ob nicht die Spirale außerhalb der Mens gelegt werden könnte, wurde auch verneint!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht MR verschieben ...

Antwort von Kleeblatt4 am 02.10.2015, 22:06 Uhr

Ich kenne mich nicht aus aber vielleicht wäre es ein Ansatz!?
Um nicht bis zum nächsten Jahr warten zu müssen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.