Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24 am 25.08.2012, 17:47 Uhr

Wie haltet ihr Ordnung???

Ich hab das Gefühl, bei mir ist es immer chaotisch..auch wenn aufgeräumt ist.. klar ich hab 3 Kids und es ist immer was los..aber ich hab auch immer das Gefühl, ich hab zu wenig Schränke..oder die falschen.. alles ist so offen.. grrr... bin im Moment so unzufrieden...

 
6 Antworten:

Re: Wie haltet ihr Ordnung???

Antwort von Fru am 25.08.2012, 18:32 Uhr

Ich habs gestern auch in den Kopf bekommen...hab meine Schränke (Wohnzimmer) ausgemistet und ganz konsequent alles weggeschmissen, was schon ewig drin stand und niemand mehr sehen mag...

Sowas mach ich im Bad auch ab und an....ich hab so manches Cremchen, was niemand benutzt, irgendwann landet es im Müll...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr Ordnung???

Antwort von fledermaus24 am 25.08.2012, 19:04 Uhr

Das hab ich auch schon gemacht... und trotzdem hab ich noch zuwenig Platz :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr Ordnung???

Antwort von Hailie am 25.08.2012, 19:46 Uhr

Ich kann dir nachfühlen. Wir haben auch zu wenig Schränke. Wir messen nun die Tage aus und kaufen neue Schränke dazu. Es steht immer irgendwo was rum, was ich dann von einer Ecke in die andere Ecke räume, weil ich nicht weiß wohin damit.
Ausgemistet habe ich auch schon Säckeweise (gerade Klamotten, alte Bücher und son Krempel), aber der Platz wurde trotzdem irgendwie nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr Ordnung???

Antwort von Vanessa1704 am 26.08.2012, 17:04 Uhr

Regelmässig ausmisten und Schränke optimal ausnutzen und sinnvoll einräumen.Sommer- und Wintersachen getrennt lagern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr Ordnung???

Antwort von fledermaus24 am 26.08.2012, 18:23 Uhr

Wirklich viele Wintersachen hab ich net.. das meiste zieh ich Winter wie Sommer an.. außer natürlich dicke Jacken etc... und regelmäßig ausmisten.. das müßte ich mal wieder in Angriff nehmen :-) Sachen getrennt lagern..schwierig, Garage ist feucht, Keller zu klein. Schränke optimal ausnutzen.. ich brauch erstmal die passenden Schränke.. geht nur Stück für Stück..wortwörtlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr Ordnung???

Antwort von Holly87 am 26.08.2012, 21:59 Uhr

Hallo,

Also bei uns ist es so:

Im Kinderzimmer habe ich bunte Plastikboxen, die genau ins Regal passen und da kann man die Spielsachen und Stofftiere einfach und schnell reintun.
Unsere sind nicht von Ikea, aber sie sehen so aus:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49871676/
Nur eben in Grün und Rosa...

Dann hier im Wohnzimmer habe ich eine offene Wohnwand und nochmal ein Sideboard (geschlossen). Da habe ich Faltboxen und Schuhkartons drin um Ordnung zu halten. In den offenen Teilen stehen nur Bücher und DVD's - die sind geordnet und man sieht das auch. Im Vitrinenschrank habe ich die guten Wein- und Sektgläser und unsere div. Alkoholflaschen (Sekt, Wein, Likör, Rum...was man halt so da hat bzw mal geschenkt bekommen hat).

Auf dem Schreibtisch habe ich, wie im Job, so Plastikfächer um Ordnung zu halten. Erledigte Rechnungen und co werden abgeheftet und kommen im dicken Ordner in den Schrank.

Naja und Putzsachen, Getränkekisten, gelber Sack und co verschwinden bei uns in der Speisekammer. Die hat eine Tür und wenn Besuch kommt mache ich die einfach zu. Dann sieht die Küche wunderbar aufgeräumt auf und keiner sieht mein Putzkrams.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

ich bekomm keine Ordnung rein

Hallo, also bei mir ist es nicht dreckig oder so, ich bekomm nur keine Ordnung rein, d.h. meine kl. Tochter 22 Monate zieht alles aus den Schubladen, weil ich dann mit dem aufräumen nicht mehr hinter herkomme, schmeiss ich halt alles rein -> Und schon geht´s an das nächste ...

von Tinchen81 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

Wieviel Ordnung und Sauberkeit ist ein muss mit Kind???

Ich kann es einfach nicht haben, dass wenn man zufällig jemand klingelt, es hier aussieht wie im Saustall. Leider schaffe ich es bei meinem Tagesablauf nicht täglich Ordnung zu halten. Tagesablauf: 8 Uhr außer Haus, Kind bei der TaMu abgeben 9 - 16 Uhr arbeiten 17 Uhr ...

von Badefrosch 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

Spielsachen Ordnung

Hilfe ich wasche gerade die ganzen Spielsachen meiner Kids und sortiere aus und mache sauber. Ich wollte jetzt mal fragen wie ihr die Spielsachen eurer Kids sortiert? In Kisten oder alles getrennt? Oder zusammen? Wir haben unmengen von Lego Duplo, Autos oder von meiner Tochter ...

von Indira21 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

Ordnung

Hallo, wo bewahrt ihr Kleidung auf, die nicht mehr ganz sauber ist und nicht mehr in den Schrank kommt, aber auch noch nicht in die Wama müssen? Ich meine jetzt speziell solche Sachen, wie eine Jogginghose zum Spielen. Meine Jungs können die mehrere Tage anziehen, die ...

von Cora11 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

Ordnung im Kinderzimmer

Hallo, wollte mal rumfragen, wie ihr im Kinderzimmer so Ordnung haltet. Habt ihr zB alles in Boxen verstaut, im Regal, im Schrank? Habt ihr eher mehr offene Regale oder lieber geschlossene Schränke? Und was macht ihr mit den Kleinteilen, die ständig irgendwo rumliegen, ...

von Cora11 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

noch zum verständniss wegen ORDNUNG & SAUBERKEIT

hallo also nochmal zum verständniss. ich habe nicht geschrieben dass die wohnung/haus sterill sein muss, jedoch ist es nicht zu viel verlangt wenn man ein kind im krabbelalter hat dass der boden sauber ist. und wie schon einige geschrieben haben, wird es wohl drin sein dass ...

von m-a-d-e 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

Ordnung und Sauberkeit

Hallo Mein Mann und ich wohnen jetzt seit 1 Jahr zusammen und sind seit 8 Monaten Eltern eines süßen kleinen Jungen :) Das Problem ist, ich bin derzeit viel unterwechs (Treffen mit anderen Mamis zum Spazierengehen oder quatschen, Stilltreff und Pekip je 1x wtl.) und mein ...

von Novemberkind00 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

ordnung

hallo, sagt mal, wie schafft ihr es Ordnung zu halten??? Ich bin zu Hause, hab einen 10-monate alten Sohn, der alles ausräumt (Papiermüll, Wäscheklammern, Bauklötze, Schrank mit den Tupperschüsseln,....) ich will ihm das eigentlich auch nicht verbieten, aber ich habe so das ...

von BeKo 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

Mann und Ordnung...

Hi! Ich könnte manchmal so ausflippen! Mein Mann lässt immer alles überall rumliegen, obwohl ich ihm schon tausendmal gesagt habe, dass er das nicht tun soll. Ich habe keine Lust mehr, ihm alles hinterherzuräumen. Bin ich denn sein Dienstmädchen?? Mann....das regt mich ...

von BabyMaus01 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.