Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel77 am 23.08.2012, 8:51 Uhr

trockene Sachen im Kühlschrank aufbewahren wegen Motten?

Hi Leute,

ich muß auch mal wieder was fragen.

Hatte vor kurzem ein leichtes Lebensmittelmotten Problem im Haus (haben sich durch die Weihnachtsdeko im Dach gefressen ...), seit dem Tauchen immer mal wieder Motten auf, welche ich sofort jage ...
Bis jetzt hab ichs im Griff, vor kurzem war in einem verschlossenen Glas mit Sesam eine Motte drin, hab natürlich alles weggeworfen.
Morgen fahren wir in den Urlaub, kann ich alles trockenen Sachen (habe alles gut verschlossen, aber trotzdem...), wie Müsli, Mehl, Backzutaten usw. im Kühlschrank für die Zeit aufbewahren, oder spricht was dagegen?

lg und danke für schnelle Antworten,

puschel

 
5 Antworten:

Re: trockene "Sachen" im Kühlschrank aufbewahren wegen Motten?

Antwort von sechsfachmama am 23.08.2012, 10:04 Uhr

Spricht nix dagegen. Nur halt alles vor Feuchtigkeit schützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene "Sachen" im Kühlschrank aufbewahren wegen Motten?

Antwort von shinead am 23.08.2012, 11:24 Uhr

Kannst Du machen, aber es wird nichts bringen...

Ich persönlich würde eher die verschlossenen Gläser normal lagern und dann bei Befall nach dem Urlaub entsorgen.
Wenn, ist der Befall schon da, Du siehst es nur noch nicht.

Da wäre mir die Entsorgung lieber, als dann gekühlte Eier dieser Mistviecher zu essen... *örks*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene "Sachen" im Kühlschrank aufbewahren wegen Motten?

Antwort von speedy am 24.08.2012, 16:08 Uhr

Hi,
Kühlschrank bringt gar nix - in verschlossene Behälter (Dosen, Gläser...) können sie nicht rein, wenn ist der Befall schon da. Im KS ziehen deine Sachen höchstens noch Feuchtigkeit und schimmeln dir dann nach dem Rausnehmen...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene "Sachen" im Kühlschrank aufbewahren wegen Motten?

Antwort von RR am 24.08.2012, 17:49 Uhr

Hallo
es bringt nicht wirklich was, denn oft kauft man die Viecher schon mit der Ware ein! Ich hab einen ausrangierten Kühlschrank in dem ich die Sachen aus dem Grund aufbewahrte u. letztens wimmelte es darin vor Lebensmittelmotten

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockene "Sachen" im Kühlschrank aufbewahren wegen Motten?

Antwort von Sanie.insanity am 03.06.2017, 16:45 Uhr

Was für n Schwachsinn, '' lieber wegwerfen als gekühlte Eier aus dem Kühlschrank essen,.....weil man es nicht sieht '' Bist du dämlich? -___- davor siehst du was ja auch nicht und würdest es trotzdem essen!!!!

Schließlich sieht man Motten bzw. Maden erst, wenn sie schlüpfen. Bis dahin könntest du genauso im trockenen Zustand die nicht sichtbaren Eier gegessen haben. Also.
Erst mal nachdenken, dann reden.
Alle schreiben immer sofort wild drauf los, das nervt so.

Und genauso der andere... Grrrrr könnte ich da ausrasten....
''Motten können nicht durch verschlossene Gläser oder Dosen'' etc.
Stimmt nicht. -____- auch eine Lüge.
Wieso labern immer alle sofort drauf los ohne sich erst mal zu informieren????

Es is NICHT bereits alles befallen, öfter kommen erwachsene Motten von draußen, die dann erst wo reinschlüpfen, um eben ihre Eier abzulegen - in Haferflocken, Maisstärke, Getreide eben und alles mögliche.
Du schreibst so, als gäbe es hier draußen keine Motten (z. B. weil nicht alle diese Tiere töten, sondern freilassen in die Natur, wo sie wie alle Tiere eigentlich hingehören.
In die Freiheit.
Aber dann kann es halt passieren, dass sie zum Nachbarn fliegen und dort eben AUCH in geschlossene Behälter kommen.)
Ich spreche aus Erfahrung.
Ich hab oft genug etwas verschlossen gehabt, in qualitativ
hochwertigen Glas-boxen, wo sogar mit Gummizug gesichert waren......
Nützt nix. Am nächsten Tag ne erwachsene Motte drin gehabt. Also....

Und - noch ein Beweis, damit ihrs auch glaubt und weniger wegwerfen müsst >
Es hat wochenlang warme Temperatur - nix passiert.
An nächsten Tag fliegen L.motten ins Zimmer von draußen...... Und erst DANN ist eine in ner Tupperbox etc.
Davor war Monate oder Wochen nichts. Also.

> ich tu meine Sachen nun auch in den Kühlschrank.
Da wollen sie gar nich erst rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Hilfe! Kühlschrank Problem

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben. Ich habe einen NEff Kühlschrank mit Gefrierkombi unten. Jetzt habe ich festgestellt,das das Gemüsefach am Boden des Kühlschrankes in Wasser stand. Weggewischt - ich dachte es wäre irgendwas ausgelaufen. Wieder Wasser da, ...

von Methos 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Kühlschrank

welchn Kühlschrank könnt ihr empfehlen.....leider brauch ich einen Einbau.....die Gefriertruhe wrude bereits in den Keller ausgelagert.....hat schon er Erfahrungen mit den Fresh Fächern....die Liebherr sind ja nicht erade billig......so 1700 ...

von golfer 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Kühlschrank kühlt nurnoch auf 10C herunter

Hallo, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, das unser Kühlschrank an der kältesten Stelle nicht mehr unter 10C kommt? Oder meint ihr, das wir auch dieses Gerät (nach Waschmaschine und Trockner, beides dieses Jahr) austauschen müssen. Langsam wird es doch etwas ...

von kodi27 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Kühlschrank mit BioFresh-Fach?

Hallo, ich möchte einen neuen Kühlschrank. Habt ihr ein BioFresh-Fach und ist es gut? Teuer ist es auf jeden Fall und ich weiß nun nicht, ob ich mich für einen Kühlschrank mit dem BioFresh-Fach oder für einen ganz normalen Kühlschrank entscheiden soll. Viele ...

von Mehtab 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Kühlschrank und Vereisung

Hallo, mein Kühlschrank (fast 7 Jahre alt) vereist immer an ein und der selben Stelle. Es bildet sich ein richtig dicker Eisklumpen, der natürlich taut und mein Gemüsefach unter Wasser legt- die Stelle ist links unten. Wenn ich den Kühlschrank abtaue (er hat eine ...

von Himbaer 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Hilfe... Motten...

Hallo zusmmen, ich brauche mal euren Rat. Wir haben täglich kleine Motten in der Wohnung. Sie sitzen dann an der Wand oder an der Gardine. Was kann ich dagegen machen und woher kommen die überhaupt? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Rat geben? Schöne Grüße ...

von NellyPirelli 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motten

Side by Side Kühlschrank

Hallo, hat einer von Euch Erfahrung mit einem Side by Side Kühlschrank? Was gibt es zu Beachten, was ist gut, was schlecht? Wieviel Türen habt Ihr 2 oder 4 oder 2 und das Gefrierfach Ausziehbar. Mir gefällt dieser hier besonders gut, wegen dem aus zu ziehenden ...

von Majo24 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Kühlschrank zu kalt

Hallo, ich habe ein Problem: Seit ca. 2 Wochen ist unser Kühlschrank eiskalt. Das Gemüse gefriert. Ich hab gestern ein Thermometer gekauft und reingelegt: Es hat knapp über 0 Grad. Das Thermostat des Kühlschranks ist schon so weit auf der kleinsten Stufe wie ...

von Celine2 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Side by Side Kühlschrank

Hallo, ich habe eine Frage an die Kühlschrankerfahrenen. Ich möchte meine Küche umgestalten und möchte mir dabei einen großen Kühlschrank zulegen, der als "Side by Side-Kühlschrank" bezeichnet wird. Es ist ein großer hoher Kühlschrank mit ca. 90 cm Breite, der zwei ...

von betty71 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Kühlschrank müffelt

Vielleicht hat hier ja mal jemand nen neuen Tipp für mich. Mein Kühlschrank müffelt. Weiß nicht mal wonach. Hatte ihn ausgeräumt und mit Essigwasser ausgewaschen und hatte auch schon Kaffeepulver drin stehen wegen der Geruchsbindung. Aber ich krieg diesen Geruch nicht raus. ...

von scirocco75 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.