Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen81 am 14.12.2010, 22:00 Uhr

ich bekomm keine Ordnung rein

Hallo,

also bei mir ist es nicht dreckig oder so, ich bekomm nur keine Ordnung rein, d.h. meine kl. Tochter 22 Monate zieht alles aus den Schubladen, weil ich dann mit dem aufräumen nicht mehr hinter herkomme, schmeiss ich halt alles rein -> Und schon geht´s an das nächste Eck !!!

Sie" hilft" mir ja auch und ich mach auch meinen Haushalt nebenher, aber so machnche Dinge sind halt nicht mehr am Platz, weil ich halt immer alles schnell wieder wegräume aber halt nicht gleich auffräume und so bin ich in der letzten Zeit nur am Suchen.


Habt ihr einen Tipp

 
8 Antworten:

Re: ich bekomm keine Ordnung rein

Antwort von +lalelu+ am 14.12.2010, 22:05 Uhr

Das mit dem Schubladen ausräumen gar nicht mehr anfangen, oder nur eine einzige erlauben der Rest ist tabu. Und da immer und immer wieder dahinter sein. Mit 22 Monaten könnte man das eigentlich schon verstehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomm keine Ordnung rein

Antwort von Mami-Franzi19 am 14.12.2010, 23:41 Uhr

Bin auch der Meinung das Kinder mit 22 Monaten das nicht mehr machen dürfen.
Hab auch in einer Zeitschrift letztens gelesen das man am besten eine erreichbare Schublade haben sollte für die Kinder und dort Kram reinmachen soll wo sie randürfen, auch in der Küche. Und nur an DIESE Schublade dürfen sie dann, alle anderen sind Tabu.

Vllt. schaffst du es ja konsequenter zu sein deinem Kind das zu verbieten, dann hast du den Streß auch nicht mehr mit der ordnung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomm keine Ordnung rein

Antwort von Verona am 15.12.2010, 9:34 Uhr

Mache eine Schublade mit einen Dingen die sie mag frei und der Rest bleibt zu. Dauert etwas bis sie es kapiert aber das klappt schon.

Wegen Ordnung usw. halten schau mal bei www.casablitzblank.de rein da findet man viele Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomm keine Ordnung rein

Antwort von Sophie_mum am 15.12.2010, 14:46 Uhr

Also, ich persönlich finde das Kinder gar nichts an Schubladen ect verloren haben.......denn ich finde das differenzieren schwierig an welche sie dürfen und an welche nicht..........
es gibt einfach sachen da haben unsere kleinen Schätze nichts dran verloren, dazu gehören zB Schubladen, Fernbedienungen und Handys ect.

Lg (aber das ist meine persönliche Meinung, jeder muss natürlich SEINEN Weg finden *gg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomm keine Ordnung rein

Antwort von Mami65 am 15.12.2010, 14:49 Uhr

Also meine Maus durfte/darf die Schubladen ausräumen. Mittlerweile macht sie es nur noch selten...

Ich hab die Gelegenheit immer gleich genutzt, alles zu sortieren und ordentlich wieder einzuräumen...

Du hast das "Problem" ja schon erkannt: DU schmeißt alles wieder ungeordnet zurück und deshalb bist du am Suchen.
Das oberste Ordnungsprinzip ist eigentlich: Jedes Ding hat seinen festen Platz.

Ich bin immer dann am Suchen, wenn ich mich (wieder mal) nicht daran gehalten habe. Da hat aber meine kleine Maus keine Schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Tinchen81 am 15.12.2010, 21:37 Uhr

Ja, ich glaub es liegt an mir, muss halt doch gleich alles wieder ordentlich aufräumen.

LG Tinchen und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinchen81

Antwort von Lilly-Sofie am 18.12.2010, 19:36 Uhr

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen. Geht mir mit meinem Sohn (17 Monate) genau so.
Allerdings hat er seine eigene Schublade wo er ran darf. Aber die findet er mittlerweile langweilig. Die anderen sind viiiiel interessanter.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomm keine Ordnung rein

Antwort von flummi73 am 01.01.2011, 23:45 Uhr

wir hatten,als die kinder noch kleiner waren, schubladen-kindersicherungen dran. so gehen die schubladen nur ein paar zentimeter auf und beim versuch des zumachens klemmen sich die kinder auch nicht die finger ein.
als mein großer sohn dann zwillinge als geschwister bekam, war sein spielzeug natürlich nicht für die kleinen geeignet. deshalb hatte er an seinem zimmer ein türgitter dran. so konnte er seine tür offen lassen und hatte trotzdem ruhe, um zb lego zu spielen. er konnte das türgitter selbst bedienen und so "sein" zimmer und sein spielzeug schützen :-)
heute sind die zwillinge ( junge und mädchen) 5 jahre alt und mein großer sohn 8.
lg flummi73

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wieviel Ordnung und Sauberkeit ist ein muss mit Kind???

Ich kann es einfach nicht haben, dass wenn man zufällig jemand klingelt, es hier aussieht wie im Saustall. Leider schaffe ich es bei meinem Tagesablauf nicht täglich Ordnung zu halten. Tagesablauf: 8 Uhr außer Haus, Kind bei der TaMu abgeben 9 - 16 Uhr arbeiten 17 Uhr ...

von Badefrosch 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

Spielsachen Ordnung

Hilfe ich wasche gerade die ganzen Spielsachen meiner Kids und sortiere aus und mache sauber. Ich wollte jetzt mal fragen wie ihr die Spielsachen eurer Kids sortiert? In Kisten oder alles getrennt? Oder zusammen? Wir haben unmengen von Lego Duplo, Autos oder von meiner Tochter ...

von Indira21 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

Ordnung

Hallo, wo bewahrt ihr Kleidung auf, die nicht mehr ganz sauber ist und nicht mehr in den Schrank kommt, aber auch noch nicht in die Wama müssen? Ich meine jetzt speziell solche Sachen, wie eine Jogginghose zum Spielen. Meine Jungs können die mehrere Tage anziehen, die ...

von Cora11 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

Ordnung im Kinderzimmer

Hallo, wollte mal rumfragen, wie ihr im Kinderzimmer so Ordnung haltet. Habt ihr zB alles in Boxen verstaut, im Regal, im Schrank? Habt ihr eher mehr offene Regale oder lieber geschlossene Schränke? Und was macht ihr mit den Kleinteilen, die ständig irgendwo rumliegen, ...

von Cora11 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

noch zum verständniss wegen ORDNUNG & SAUBERKEIT

hallo also nochmal zum verständniss. ich habe nicht geschrieben dass die wohnung/haus sterill sein muss, jedoch ist es nicht zu viel verlangt wenn man ein kind im krabbelalter hat dass der boden sauber ist. und wie schon einige geschrieben haben, wird es wohl drin sein dass ...

von m-a-d-e 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

Ordnung und Sauberkeit

Hallo Mein Mann und ich wohnen jetzt seit 1 Jahr zusammen und sind seit 8 Monaten Eltern eines süßen kleinen Jungen :) Das Problem ist, ich bin derzeit viel unterwechs (Treffen mit anderen Mamis zum Spazierengehen oder quatschen, Stilltreff und Pekip je 1x wtl.) und mein ...

von Novemberkind00 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

ordnung

hallo, sagt mal, wie schafft ihr es Ordnung zu halten??? Ich bin zu Hause, hab einen 10-monate alten Sohn, der alles ausräumt (Papiermüll, Wäscheklammern, Bauklötze, Schrank mit den Tupperschüsseln,....) ich will ihm das eigentlich auch nicht verbieten, aber ich habe so das ...

von BeKo 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

Mann und Ordnung...

Hi! Ich könnte manchmal so ausflippen! Mein Mann lässt immer alles überall rumliegen, obwohl ich ihm schon tausendmal gesagt habe, dass er das nicht tun soll. Ich habe keine Lust mehr, ihm alles hinterherzuräumen. Bin ich denn sein Dienstmädchen?? Mann....das regt mich ...

von BabyMaus01 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.