Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora11 am 26.06.2009, 18:55 Uhr

Ordnung

Hallo,

wo bewahrt ihr Kleidung auf, die nicht mehr ganz sauber ist und nicht mehr in den Schrank kommt, aber auch noch nicht in die Wama müssen?

Ich meine jetzt speziell solche Sachen, wie eine Jogginghose zum Spielen. Meine Jungs können die mehrere Tage anziehen, die Hose ist weder schmutzig noch sauber.

Oder wenn man ein Kleidungsstück nur kurz getragen hat und es am nächsten Tag nochmal anziehen kann.

Zurzeit hab ich im Bad ein Regal, wo ich die Sachen reinleg, aber irgendwie gefällt mir das nicht so

LG Cora

 
13 Antworten:

Re: Ordnung

Antwort von Suki am 26.06.2009, 19:16 Uhr

in einer kommode im flur.
wenn die jungs vom kiga kommen, ziehe ich ihnen gleich spielhosen an, bevor sie in den garten gehen.

nur kurz getragene sachen, hänge ich auf bügel in den kleiderschrank.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordnung

Antwort von obsttomate am 26.06.2009, 20:26 Uhr

unsere Kinder haben jeder einen Tritthocker mit einer Deckelklappe, wo man die Sachen reinlegen kann.

Aber für meinen Mann hab ich auch keine Lösung, der schmeißt die Sachen irgendwohin. Das ist schlimmer als mit den Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordnung

Antwort von Luni2701 am 26.06.2009, 20:48 Uhr

unsere hängen entweder über der Badewanne oder über der Duschvorhangstange. Aber gut finde ich die Lösung nicht vom gefallen mal ganz zu schweigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordnung

Antwort von Gabn am 26.06.2009, 20:54 Uhr

Hallo,
wir habens so gemacht: die Kleiderschränke in Eltern bzw.Kinderzimmern wurden nicht mittig an die Wand gestellt sondern ganz auf eine Seite. So hat man links oder rechts noch Platz um eine Kleiderstange zwischen der Wand des Kleiderschranks und der Zimmerwand anzubringen. Dort hängen dann diese Sachen auf dem Bügel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IKEA hat dafür eine spezielle Lösung entwickelt...

Antwort von bloomy am 26.06.2009, 21:08 Uhr

irgendwie so ne Kleiderstange, die seitlich am Schrank angebracht werden kann oder so... find ich leider nicht besonders ordentlich. Ich mag es, wenn die Sachen aus den Augen sind. Also am besten wieder in den Schrank, vielleicht in ein Extra-Fach oder so. Eine akzeptable Lösung haben wir bis jetzt auch nicht gefunden. Mein Mann schmeißt im Schlafzimmer auch immer alles (Stuhllehnen, Wäschekorb etc.) mit seinen getragenen Sachen voll und räumt auch nix davon mal weg . Wenn ichs nicht mehr sehen kann, leg ich alles zusammen und steck es ohne die Ordnung darin einzuhalten in sein Fach im Kleiderschrank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bloomy

Antwort von mellisMama am 27.06.2009, 11:38 Uhr

Vll könntest du ja vor die Stange eine Art Vorhang hängen oder so?! Dann siehst du es auch nimmer direkt *lach* du weißt nur noch das sie dahinter sind.
Aber wir haben bis jetzt auch noch keine richtige Lösung. Entweder wir hängen kurz getragene Kleider über den Bettpfosten oder legen sie zusammengelegt auf den Wäschekorb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordnung

Antwort von ninsche am 27.06.2009, 12:15 Uhr

öhm.. bei uns liegen die sachen dann aufm bett.. oder abends halt aufm stuhl. bin da nich so pingelig.. hab keinen extra platz dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IKEA hat dafür eine spezielle Lösung entwickelt...

Antwort von Cora11 am 27.06.2009, 13:04 Uhr

Mein Mann macht das übrigens ganz ähnlich.......... er legt´s halt irgendwo ab.........schlimmer als die Kids!!!

Aber da er wirklich ein total Lieber ist, verzeih ich ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordnung

Antwort von Zwilli am 27.06.2009, 14:52 Uhr

da wir unsere Kleiderschränke im Obergeschoss haben, haben wir im Erdgeschoss im Wohnzimmer einen Schrank, wo die spielkleidung der kinder verstaut wird; wir selber legen unsere Sachen immer aufs Geländer im Flur, aber schön finde ich das auch nicht ;-(

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Stange von Ikea haben wir an der Seite zur Wand, so sieht es keiner

Antwort von Charlie+Lola am 27.06.2009, 15:11 Uhr

Aber unten haben wir auch immer was rumfliegen.
im neuen Haus möchte ich im Flur eine Schublade für solche Sachen.
Zumindest für das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entweder Waschmaschine oder Schrank

Antwort von noervzwoerg am 27.06.2009, 17:10 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Stange von Ikea haben wir an der Seite zur Wand, so sieht es keiner

Antwort von maxxi am 29.06.2009, 12:46 Uhr

Wie wäre es mit einer Schublade im Flur wo die sachen reinkommen ?
Oder Kisten von Ikea bzw Körbe oder so ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordnung

Antwort von Ponal08 am 29.06.2009, 21:53 Uhr

Wir haben einen Stoffschrank (gibt's überall ziemlich billig) in einer Abstellkammer stehen. Da lege oder hänge ich diese Sachen rein.

Ich trage meine Sachen auch mehrfach, wenn nicht verschwitzt oder schmutzig - da sind sie dann gut aufgehoben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Ordnung im Kinderzimmer

Hallo, wollte mal rumfragen, wie ihr im Kinderzimmer so Ordnung haltet. Habt ihr zB alles in Boxen verstaut, im Regal, im Schrank? Habt ihr eher mehr offene Regale oder lieber geschlossene Schränke? Und was macht ihr mit den Kleinteilen, die ständig irgendwo rumliegen, ...

von Cora11 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

noch zum verständniss wegen ORDNUNG & SAUBERKEIT

hallo also nochmal zum verständniss. ich habe nicht geschrieben dass die wohnung/haus sterill sein muss, jedoch ist es nicht zu viel verlangt wenn man ein kind im krabbelalter hat dass der boden sauber ist. und wie schon einige geschrieben haben, wird es wohl drin sein dass ...

von m-a-d-e 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

Ordnung und Sauberkeit

Hallo Mein Mann und ich wohnen jetzt seit 1 Jahr zusammen und sind seit 8 Monaten Eltern eines süßen kleinen Jungen :) Das Problem ist, ich bin derzeit viel unterwechs (Treffen mit anderen Mamis zum Spazierengehen oder quatschen, Stilltreff und Pekip je 1x wtl.) und mein ...

von Novemberkind00 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

ordnung

hallo, sagt mal, wie schafft ihr es Ordnung zu halten??? Ich bin zu Hause, hab einen 10-monate alten Sohn, der alles ausräumt (Papiermüll, Wäscheklammern, Bauklötze, Schrank mit den Tupperschüsseln,....) ich will ihm das eigentlich auch nicht verbieten, aber ich habe so das ...

von BeKo 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

Mann und Ordnung...

Hi! Ich könnte manchmal so ausflippen! Mein Mann lässt immer alles überall rumliegen, obwohl ich ihm schon tausendmal gesagt habe, dass er das nicht tun soll. Ich habe keine Lust mehr, ihm alles hinterherzuräumen. Bin ich denn sein Dienstmädchen?? Mann....das regt mich ...

von BabyMaus01 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.