Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora11 am 07.05.2009, 12:39 Uhr

Ordnung im Kinderzimmer

Hallo,

wollte mal rumfragen, wie ihr im Kinderzimmer so Ordnung haltet.
Habt ihr zB alles in Boxen verstaut, im Regal, im Schrank?
Habt ihr eher mehr offene Regale oder lieber geschlossene Schränke?
Und was macht ihr mit den Kleinteilen, die ständig irgendwo rumliegen, die aber nirgends so richtig dazu passen?
Oder was macht ihr mit den teilweise bemalten Blättern, die die Kids später weiter bearbeiten wollen?
Oder irgendwelche gesammelte Sachen - Schuhkarton?
Und was sortiert ihr gnadenlos aus bzw wie oft?

Erzählt mal bitte.
ich geb mir zwar Mühe und im großen und ganzen klappt die Sache, aber manchmal finde ich, ich könnt es irgendwie noch besser machen.

Bei uns sieht es zwar immer mal wieder im Kinderzimmer aus wie sonstwas, aber es sollte ja alles seinen Platz haben, wo man es hinräumt.

Danke und LG Cora

 
5 Antworten:

Re: Ordnung im Kinderzimmer

Antwort von Cassie am 07.05.2009, 12:54 Uhr

Huhu,

wir haben mehr geschlossene Schränke, bzw meine Tochter hat ein halbhohes Bett unter dem mehrere große Fächer sind. Barbie, Playmobil, Lego und Schleich ist jeweils in einer großen stapelbaren Rollbox.
Für Bilder und ähnliches hat sie mehrere Stehsammler in einem Fach am Schreibtisch stehen.
Kleinkram wird in einem Karton gesammelt. Einmal im halben Jahr (ungefähr) wird dieser aussortiert. Alles, was seit dem letzten Ausmisten nicht benötigt wurde, wird weggeschmissen.

Einmal im Jahr wird das ganze Zimmer ausgemistet. Beim letzten mal habe ich das ohne sie gemacht (sie war in den Ferien und ich war hochschwanger und habe einen "Rappel" bekommen... wollte eigentlich "nur" ihre Schränke umstellen und die Wände zum Teil neu anmalen) und mehrere Müllsäcke voll Zeug rausgeschleppt *örks*. Die habe ich erst in der Abstellkammer gelagert, falls da doch was dabei gewesen sein sollte, was sie noch brauchte... da aber nie irgendeine Beschwerde kam, wurden sie dann so nach und nach entsorgt. Und nach so einer Grundreinigung ists meist leichter, das Chaos im Griff zu behalten.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordnung im Kinderzimmer

Antwort von onlyboys am 07.05.2009, 13:02 Uhr

Meine Jungs haben Kleiderschränke, einige geschlossene Kommoden und reichlich Ikea Trofast. Jedes Ding hat seine Kiste:
Playmo
Lego
Holzeisenbahn
Kramskiste (für Bilder, Tüddelkram,Sammelobjekte ect.)
Und unter dem Bett einen großen Rollauszug, dort lagern auch so einige Schätze.
Alle paar Wochen wird aussortiert und erst mal im Keller zwischengelagert (entweder fürs jüngere Geschwisterkind oder fürs endgültige Nirwana)
Ansonsten arbeite ich in meinem Haushalt nach Casa und das klappt wunderbar.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordnung im Kinderzimmer

Antwort von Nicole1712 am 07.05.2009, 13:39 Uhr

ich mache meinen Haushalt auch nach Casa das klappt immer sehr gut.
also inzwischen bin ich soweit das ich ab und zu selbst gemachte Bilder entsorge. Soviele kann ich garnicht aufheben. Wir habena uch für alles Kisten. einmal lego, ein mal Playmo, dann autos etc.
steht alles unterm Bett Spiele und Bücher stehen im regal. Ich miste regelmäßig aus. Kaputtes fliegt gleich weg. Das wissen die Kids auchs chon wenn autoas kaputt sind schmeißen sie sie gleich in den Müll.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ordnung im Kinderzimmer

Antwort von RR am 07.05.2009, 13:47 Uhr

Hallo
wir haben von Ikea so ein Regal in das so viereckige Plastikwannen eingehängt werden, das ist super praktisch. Da haben wir dann immer sortiert "Fahrzeuge", Lego, Mal- u. Bastelsachen, Duplos z. B.

Andere Sachen (Eisenbahn, größere Sachen wie z. B. Murmelbahn, Puzzle, Gesellschaftsspiele) liegen auf so einem Brett/Bücherregal ganz oben unter der Decke. Da muss ich dann zwar selbst dran wenn das gebraucht wird aber es wird auch nicht zuuuu viel ausgeräumt.

Angefangene Bilder - da will ich mal einen Ordner anfangen in den ich auch dann die ausgedruckten Malvorlagen legen kann.

Ausmisten muss ich aber auch dringend mal wieder, hab gemerkt dass 2 Plastikwannen des Ikea-Regals bestimmt schon 1 Jahr unberührt da schlummern.... da kann bestimmt jetzt einiges weg....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ikea Trofast

Antwort von saskia8580 am 07.05.2009, 13:56 Uhr

Meinem Sohn habe ich die Trofast-Kisten gekauft und darin sammelt sich alles an Kleinspielzeugen (Bauklötze, Holzeisenbahn, Duplo, usw). Große Sachen haben ihren eigenen Platz im Zimmer und werden des öfteren mal "ausgetauscht" wenn sie über ängere Zeit Staub ansetzen ;-)
Bei uns sammelt sich das meiste Spielzeug aber im Wohnzimmer, da sich hier das Leben abspielt. Hier habe ich die Spielzeugküche, einen Tisch, auf dem gemalt oder geknetet werden darf und einen Unter-Bett-Kasten, in dem die kleinteile aufbewahrt werden (alles von Ikea und alls total zweckmäßig). So habe ich auch wenn viel ausgeräumt wird schnell wieder Ordnung, weil eben alles seinen Platz hat.
Alle 6 Monate wird Spielzeug ausgemistet bzw zwischen Kinderzimer und Wohnzimmer "getauscht", so hab ich nicht so viel rumfliegen und Sohni hat immer Abwechslung.
LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.