Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 09.07.2010, 10:10 Uhr

Spielsachen Ordnung

Hilfe ich wasche gerade die ganzen Spielsachen meiner Kids und sortiere aus und mache sauber. Ich wollte jetzt mal fragen wie ihr die Spielsachen eurer Kids sortiert? In Kisten oder alles getrennt? Oder zusammen? Wir haben unmengen von Lego Duplo, Autos oder von meiner Tochter Little People, Bücher, Spiele etc.

 
12 Antworten:

Re: Spielsachen Ordnung

Antwort von Häsle am 09.07.2010, 10:45 Uhr

Ich räume alles sortiert in Kisten. Wir haben das Trofast-System von Ikea. Solange da außer mir und der Zwergin keiner rumpfuscht, klappt das auch super. Nur, wenn Papa oder Oma meinen, mal schnell aufräumen zu müssen, dann endet das im Chaos, weil alles irgendwo reingestopft wird. Dann dürfen wir wieder alles ausräumen und sortieren.
Also für jede "Sorte" eine Kiste, die Bücher stehen im Regal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen Ordnung

Antwort von Birgit67 am 09.07.2010, 11:10 Uhr

Es herrscht das Chaos - es gibt zwar für alles wunderbar Kisten und Co nur interessiert es meist nichts und die sorgsamm sortieren Playomobilfiguren machen zur Zeit bunt gemischt eine Megaschlacht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen Ordnung

Antwort von sissi77 am 09.07.2010, 11:15 Uhr

Wir haben ein großes Expedit Regal mit verschiedenen Kisten in die das meiste Spielzeug einsortiert ist, funktioniert ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie sissi77 - klappt sehr gut.

Antwort von Suki am 09.07.2010, 11:26 Uhr

lego, autos, little people usw. weitestgehend getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie im Kindergarten

Antwort von WL_mahe am 09.07.2010, 17:48 Uhr

Wir haben Regale und Kisten wo jedes Spielzeug getrennt ist. Ich habe zusätzlich noch überall einzelnd Fotos gemacht zb, bei einer Lego Kiste Lego Foto drauf geklebt wo man es außen sehen kann ohne extra die Kiste vorschieben zu müssen was drinn ist. Nur die Bücher stehen im Regal ohne Kiste.

Mein Kind spielt sehr gerne im Kinderzimmer. Ich habe aber meinem Sohn beigebracht bevor er das nächste Spiel anfängt muss er das vorherige aufgeräumt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Zusatzfrage zum EXPEDIT Regal

Antwort von Aprilbaby am 09.07.2010, 21:04 Uhr

Könnte ich das Regal auch als Raumteiler in die Mitte eines Zimmers stellen???

Somit wäre es nicht an einer Wand befestigt.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aprilbaby....

Antwort von sunny3010 am 09.07.2010, 22:34 Uhr

also ich hab auch so ein regal als raumteiler, bzw. als sichtschutz....und es steht sehr gut.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@aprilbaby und anderes...

Antwort von peekaboo am 10.07.2010, 10:26 Uhr

Hallo, Expedit als Raumteiler nur bedingt... ich würde es nicht im Kinderzimmer als solches aufstellen, so lange die Kids noch in der "Kletterphase" sind und meinen überall raufsteigen zu müssen...

Ansonsten haben wir auch das Trofast System und das gleich 2 mal, Ich liebe es und es herrscht "schnell" wieder ordnung. Wir haben es auch in Kategorien eingeteilt.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kisten

Antwort von Little_Sun am 10.07.2010, 12:26 Uhr

Bei uns ist auch alles in Kisten
Spiele, Puzzle und Bücher sind im regal.

LG, Sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Zusatzfrage zum EXPEDIT Regal

Antwort von sissi77 am 10.07.2010, 12:53 Uhr

Ich hätte wohl ein wenig Angst, dass das Regal kippen könnte.
Ich weiss nicht, wie gut man es an nur einer Wand befestigen kann?
Mein "Großer" klettert da ganz gerne mal dran hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen Ordnung

Antwort von Nase am 10.07.2010, 20:46 Uhr

Wir haben ein Expedit Regal mit Kisten, für Playmobil eine, für autos eine und so weiter. Für Duplo haben wir 2, aber die Duplos werden selten bis gar nciht mehr bespielt, die fliegen jetzt dann aufn Basar..
Zwischen den Kisten ist immer ein Teil Regal frei, da sind die Bücher, Puzzle, Spiele und so weiter..

dann haben wir noch ein langes hohes Lackregal, da sind Stifte und so weiter pro Fach sortiert.
Wir haben also für alles einen bestimmten Platz, und für alles eine extra Kiste, und ich hasse es, wenn alles durcheinander kommt.
Und für Sohnemann ist es so auch sortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von Aprilbaby am 10.07.2010, 21:08 Uhr

für eure Antworten, habe das Regal heute bei meinem Schwager entdeckt und erstmal als Raumteiler auch für gut befunden. Es würde einfach besser aussehen, wir hätten aber auch noch an der Wand Platz. Meine "Kleine" (6 Jahre) klettert auch nicht (mehr).

liebe Grüße

und auf dass Deutschland gleich noch ein Tor schießt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Ordnung

Hallo, wo bewahrt ihr Kleidung auf, die nicht mehr ganz sauber ist und nicht mehr in den Schrank kommt, aber auch noch nicht in die Wama müssen? Ich meine jetzt speziell solche Sachen, wie eine Jogginghose zum Spielen. Meine Jungs können die mehrere Tage anziehen, die ...

von Cora11 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

Ordnung im Kinderzimmer

Hallo, wollte mal rumfragen, wie ihr im Kinderzimmer so Ordnung haltet. Habt ihr zB alles in Boxen verstaut, im Regal, im Schrank? Habt ihr eher mehr offene Regale oder lieber geschlossene Schränke? Und was macht ihr mit den Kleinteilen, die ständig irgendwo rumliegen, ...

von Cora11 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

noch zum verständniss wegen ORDNUNG & SAUBERKEIT

hallo also nochmal zum verständniss. ich habe nicht geschrieben dass die wohnung/haus sterill sein muss, jedoch ist es nicht zu viel verlangt wenn man ein kind im krabbelalter hat dass der boden sauber ist. und wie schon einige geschrieben haben, wird es wohl drin sein dass ...

von m-a-d-e 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

Ordnung und Sauberkeit

Hallo Mein Mann und ich wohnen jetzt seit 1 Jahr zusammen und sind seit 8 Monaten Eltern eines süßen kleinen Jungen :) Das Problem ist, ich bin derzeit viel unterwechs (Treffen mit anderen Mamis zum Spazierengehen oder quatschen, Stilltreff und Pekip je 1x wtl.) und mein ...

von Novemberkind00 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

ordnung

hallo, sagt mal, wie schafft ihr es Ordnung zu halten??? Ich bin zu Hause, hab einen 10-monate alten Sohn, der alles ausräumt (Papiermüll, Wäscheklammern, Bauklötze, Schrank mit den Tupperschüsseln,....) ich will ihm das eigentlich auch nicht verbieten, aber ich habe so das ...

von BeKo 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

Wie säubert ihr Spielsachen u. Fahrzeuge die auf dem Basar verkauft werden solle

Hallo möchte bei unserem Basar nächste Woche ein Dreirad, einen Plastikroller u. div. Spielsachen anbieten aus denen mein Sohn "rausgewachsen" ist. Wie macht ihr die Sachen sauber? Mit Wasser u. Spüli schrubben, aber die Rillen beim Dreirad werden ja nicht mehr ganz ...

von RR 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielsachen

Mann und Ordnung...

Hi! Ich könnte manchmal so ausflippen! Mein Mann lässt immer alles überall rumliegen, obwohl ich ihm schon tausendmal gesagt habe, dass er das nicht tun soll. Ich habe keine Lust mehr, ihm alles hinterherzuräumen. Bin ich denn sein Dienstmädchen?? Mann....das regt mich ...

von BabyMaus01 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ordnung

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.