Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 17.02.2011, 14:51 Uhr

Übersicht über Froster behalten...WIE?!

ich hab auch froster und in bestimmten fächern sind auch bestimmte sachen drin. z. b. alle kräuter an einer stelle usw.

aber allg. habe ich mir mal eine liste gemacht auf dem rechner.

a4-seite in 4 teile aufgeteilt (also dass es wie 4 x a6 ist) und dann geschrieben, was ich so einfroste und dahinter lauter so kleine offene kreise - bis zum zeilenende). damit man eine weile mit dieser liste hinkommt, für die sachen, die man viel einfriert, eben mehrere zeilen.

und auch noch leere zeilen für sachen, die man noch nicht bereits im rechner aufgeschrieben hat und handschriftlich ergänzen will.
so kam ich auf ca 2 a4-seiten.

meine liste bestand z. b. aus:
brot
semmeln
kuchen
rinderbraten
schweinebraten
schnitzel
pute
kochfleisch
suppengemüse
mischgemüse
gemüsemischungen (asiatisch usw.)
pilze
champignons
8kräuter
petersilie
basilikum
schnittlauch
lauchzwiebeln
blätterteig
butter
käse
wurst (aufschnitt froste ich portionsgerecht ein, leberwurst in stücke geteilt)
suppe
kirschen
beerenobst
eis (bei stieleis habe ich aufgegeben, einen überblick zu behalten)
zucchini
blumenkohl
möhren
erbsen
porree
fenchel

usw. usw.

bei jedem mal in den froster reintun wird ein punkt ausgemalt, bei jedem rausnehmen ein ausgefüllter punkt durchgestrichen ... muss man aber konsequent sein.

bzw. wenn man z. b. einen korb hat, in dem immer nur das brot drin ist, dann sieht mans ja auch ohne liste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.