Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häschen am 31.05.2011, 16:51 Uhr

Schwimmbrillen ist undicht

Hallo,

die sehr hochwertige, teure Schwimmbrille (Aqua Sphere) von meinem Sohn ist zwei Jahre alt und neuerdings undicht. Sie wurde nicht so extrem viel genutzt....
Ich vermute, dass es an dem Silikon aussen liegt, welches steif geworden ist.

Habt ihr da die gleichen Erfahrungen gemacht? Und kann man das verhindern? Oder gar wieder rückgängig machen.

Es mag geizig erscheinen, aber das Teil hat 20 EURO im Sportgeschäft gekostet und irgendwie dachte ich, es hält länger - grade weil es nicht ständig benutzt wird.

 
8 Antworten:

Re: Schwimmbrillen ist undicht

Antwort von Fru am 31.05.2011, 21:50 Uhr

Schwimmbrillen schützen vor Spritzwasser, sind aber nicht dicht! Dafrü gibs Taucherbrillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbrillen ist undicht

Antwort von sechsfachmama am 31.05.2011, 23:59 Uhr

kann ich mir SO nicht vorstellen, denn auch die profischwimmer haben ja schwimmbrillen auf, mit denen regelmäßig abgetaucht wird. schließlich schwimmt man ja damit leicht unter wasser - damit z. b. die wirbelsäule beim brustschwimmen nicht so verbogen wird.
und das müssen schwimmbrillen abhalten - sonst kann man sich das ja schenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbrillen ist undicht

Antwort von Häschen am 01.06.2011, 7:50 Uhr

Ja, also diese Brille war bis jetzt auch absolut wasserdicht. Aber sowas von! Dafür haben wir sie ja auch gekauft! Und so viel Geld ausgegeben!

Meine Frage war ja deshalb, warum ist die auf einmal undicht.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbrillen ist undicht

Antwort von Birgit67 am 01.06.2011, 8:27 Uhr

wurde die Brille nach dem schwimmen unter klarem Wasser abgespült??

Habt ihr in der Innenseite der Brille mit den Fingern gerieben oder mit was anderem???

Auf der Innenseite ist eine Beschichtung - wenn man da reibt mit Handtuch oder Finger dann reibt man die Beschichtung weg, die Brillen laufen an und werden undicht.

Wie habt ihr sie aufbewahrt??? einfach so oder in der Tasche/Behälter in dem die Brille bei Kauf war???

War die Paßform auch richtig, d.h. hat die Brille auf den Augen gehalten nach dem Andrücken ohne den Haltegummi zu benutzen??

Wenn man so teure Brillen kauft für Normalverbrauch dann muss man sie Pflegen- meine Kinder sind im Leistungsschwimmen und die Brillen werden gepfelgt und halten so lange bis sie mal wieder irgendwo vergessen wurden.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbrillen ist undicht

Antwort von Verona am 01.06.2011, 8:36 Uhr

War bei uns auch immer so.
Habe meiner Tochter dann eine im Sportfachgeschäft von Aqua Sphere gekauft. Und die ist super dicht und seitdem taucht sie wie eine Große...

Hier mal eine Link dazu:
http://cgi.ebay.de/Aqua-Sphere-Schwimmbrille-Taucherbrille-NEU-OVP-/150608647134?pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&hash=item2310f993de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbrillen ist undicht

Antwort von Häschen am 01.06.2011, 9:10 Uhr

Die ist auch von Aqua Sphere und war eben superdicht und die beste Schwimmbrille, die man sich nur vorstellen kann. Aber eben neuerdings undicht.
Muss aber auch echt zugeben, dass ich nicht wusste, dass Schwimmbrillen einer besonderen Pflege bedürfen. Mein sohn hat sie nach dem Schulschwimmen so wie sie war einfach in die Sporttasche gesteckt. Und ich habe sie zum Trocknen einfach nur rausgelegt.
Also nicht gewischt oder sonstiges.
Okay, dann ist es wahrscheinlich einfach der Verschleiss und die Nicht-Pflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbrillen ist undicht

Antwort von Mariposa am 01.06.2011, 9:26 Uhr

Hat er sie in letzter Zeit nicht benutzt?
Bei mir ist es oft so, wenn ich mehrere Wochen nicht Schwimmen war, dass dann das Gummi so hart geworden ist, dass es nicht mehr abdichtete. Du kannst versuchen, die Brille eine Weile in Wasser zu legen. Vielleicht reicht das schon. Wenn nicht, hast du damit auch nichts kaputt gemacht.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kalkentfernung im Zitronensäurebad...(LINK anbei)

Antwort von Mutti69 am 01.06.2011, 14:08 Uhr

Schau mal den Link:

http://www.schwimmbrille.org/pflege/

Die empfehlen das Einlegen in Zitronensäure (verdünnt)!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.