Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 27.05.2011, 17:08 Uhr

HÜÜLFE Koffer stinkt schimmelig

ZU HüLF!!

Hole eben den Koffer aus dem Keller, und er stinkt voll eklig- schimmelig und muffig.

Nun sollte Sohnemann aber morgen damit gen GB reisen.

Habe jetzt mal mit Febreze gesprayt, aber ob das was hilft??

Habt IHr ienen Tipp? Oder muss ich den Koffer eh wegschmeißen, weil das nie mehr weggeht??

 
4 Antworten:

Re: HÜÜLFE Koffer stinkt schimmelig

Antwort von Hugo.. am 27.05.2011, 17:58 Uhr

wenn der schon nach Schimmel stinkt, sind bestimnmt auch die Sporen drin.
Weg werfen, neuen kaufen ist sicherer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HÜÜLFE Koffer stinkt schimmelig

Antwort von sechsfachmama am 27.05.2011, 20:30 Uhr

wegwerfen würde ich den natürlich nicht, dafür bin ich viel zu sparsam

für morgen zu spät, aber allg. - warum nicht ordentlich auswaschen? das mach mich mit meinem kosmetikkoffer auch, wenn er mal verschmuddelt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HÜÜLFE Koffer stinkt schimmelig

Antwort von Mutti69 am 28.05.2011, 12:09 Uhr

Ja, stinkt er nur "schimmlig", oder ist er tatsächlich verschimmelt???

Riecht Schimmel eigentlich? Ne, eigentlich doch nicht! Also, wegwerfen, nö, würd ich nicht machen!!!

Wenn was stinkt sind es in der Regel Bakterien...dementsprechend würd ich handeln!

Wenn der Koffer,respektive das Innere aus abwischbarem Material ist, dann würd ich mir eine Lösung aus Klorix machen und auswischen und zwar gründlich!

Und wenn er innen mit Stoff ausgekleidet ist...dann würd ich es wahrscheinlich trotzdem gut nass wischen...und in der prallen Sonne (auch Keimtötend) trocknen.

Klorix nicht im Haus? Dann geht zum Beispiel auch Gardienenwaschmittel, die darin enthaltene Bleiche ist auch keimtötend!

Auch nicht zur Hand? O.k. Essig geht auch noch!!!

Danach sollte der Geruch weg sein, sonst kann man Kaffepulver über Nacht reinstreuen und am Folgetag wieder aufsaugen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HÜÜLFE Koffer stinkt schimmelig

Antwort von Christine70 am 30.05.2011, 8:09 Uhr

einen tag vorher ist natürlich knapp, aber ich hab auch einen koffer im keller gehabt, der roch modrig und feucht. den hab ich in die badewanne, feste mit badreiniger eingesprüht und so warm wie es nur ging abgeduscht, bis kein schaum mehr zu sehen war.
der koffer hat es überstanden und roch hinterher nicht mehr. ich hab den koffer dann offen in der sonne trocknen lassen.

aber wie gesagt, ein tag ist knapp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

kinderhochstuhl - buche massiv lackiert - stinkt fies nach rauch

hallo liebe runde, hab bei ebay einen stokke ersteigert - stuhl sieht prima aus, stinkt aber höllisch nach rauch hab ihn schon mit waschmittellauge und wasser mit essigreiniger geputzt, ist schon etwas besser, aber mieft noch fies.... wisst ihr (außer an der frischen luft ...

von Disco-Bauch 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt

wäsche stinkt nach parfum

hallo, mein sohn hat sich dermassen mit einem playboy parfum eingedieselt und der gestank geht nicht mehr raus. im gegenteil wenn ich seine klamotten mit anderen sachen wasche stinkt die auch noch dannach ich kann nichtmal neben ihm ...

von kleine_fee 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt

hilfe, waschmaschiene stinkt nach jauche

hiiilfe, meine waschmaschiene stinkt seid einigen tagen nach jauche.... was ist das? ich wasche ganz normal und die wäsche wird sauber und stinkt nicht. aber beim abpumpen oder hinterher nachm waschen stinkt mein ganzes bad ganz fürchterlich nach jauche.... was ist ...

von babymit30 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt

Unser Sofa (Daunensitzkissen) stinkt!

Hi! Wir haben ein Ektorp-Sofa (IKEA), da sind die Sitz- und Lehnenpolster einzeln abziehbar und waschbar. So weit, so gut. Mit den Lehnen haben wir keine Probleme, aber in den Sitzkissen befinden sich über dem Schaumstoff auch Daunenfedern als Füllung, und nach dem ersten ...

von Bubbles 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt

Hilfe, meine Wäsche stinkt...

hallo, ich habe ein problem mit meiner wäsche. ich wasche sie und wenn ich sie nach dem trochnen wieder abnehme, sinkt die total vermodert.... ich habe die waschmaschine schon komplett ausgewaschen, leerlauf mit klorix und nur mit waschpulver auch ohne etwas, letztens habe ...

von miiin1983 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt

Hilfe, meine Waschmaschine stinkt

Hallo zusammen, mein Problem steht ja schon im Betreff...und es macht mich fertig. Meine Waschmaschine stnkt, immer im Sommer, derart schimmelig-muffig, dass es einen fast umhaut wenn man in die Wohnung kommt. Ich hab schon das Flusensieb gereinigt, Waschmaschinenreiniger ...

von lupeja 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt

Teppich stinkt!

Hallo! Nachdem meine Kleine schön langsam trocken wird, ist es aber doch passiert: sie hat auf den Teppich gepullert. Hab schon Diverses zur Reinigung probiert (Shampoo, verschiedene Teppichreiniger, richtig "waschelnass" gemacht und über Nacht zum Trocknen raus,...) Hat ...

von marie0810 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt

Waschmaschine stinkt nach Schimmel!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen?! Meine WaMa also die Trommel stinkt total nach Schimmel! Ich habe schon den Einschub fürs Waschmittel sauber gemacht und einen Waschgang mit Sagrotan bei 90 grad gewaschen. Kann ich noch was machen, damit der Geruch weg ...

von vanessa1602 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt

Jacke stinkt

Hallo, ich habe für meine Tochter eine Jacke geholt in Lederoptik, die stinkt elendig, ich hab sie schon gewaschen, es bringt nix, ich habe sie eben aus der Maschine geholt, meine Hände stinken sogar danach. Sie würde sich auch nicht wieder freiwillig davon trennen. Lg. ...

von Mandy2 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt

das Lenor stinkt ;:-((

sagt mal, angeblich soll das neue lenor aprilfrisch wie das alte sein. habe mir nach langer lenorabstinenz mal wieder eines geholt und *bäh* die wäsche stinkt nicht aprilfrisch sondern hat ein apothekenaroma. die können sich selber ...

von Sakra 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stinkt

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.