Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kafalken am 31.05.2011, 11:11 Uhr

hilfee...riesen fleck in neuer bluse

hallo,

brauche mal dringend einen guten tipp wie ich einen schoko-fett-fleck aus einer baumwollbluse rausbekomme. nur waschen reichte leider nicht.

ärger mich die pest, die ist nagelneu

danke lg

 
4 Antworten:

Re: hilfee...riesen fleck in neuer bluse

Antwort von Birgit67 am 31.05.2011, 11:49 Uhr

bei fetthaltigen Flecken hilft meist vor dem 1. Waschen mit Spülmittel bearbeiten und dann waschen da Spülmittel ja Fettlöslich ist.

Da Du die Bluse schon gewaschen hast: Versuchs mal mit Gallseife - damit habe ich zumindest schwarze Farbe vom Zeichenunterricht meines Sohnes aus dem neuen weißen T-Shirt bekommen nachdem er bereits versucht hat mit Wasser alles rauszubekommen.

Ansonsten: Was ist es denn für eine Farbe???? Ich habe mein weißes Arbeitshemd aus Baumwolle mal mit allem möglichen bearbeitet weil mir schwarzer Edding drangekommen ist - ich habe mit Viss und Glasreiniger und Gallseife und alles was mir in die Finger kam damit mit einer Handbürste rumgeschrubt und das ganze auf 90° gewaschen - das Hemd ist jetzt so weiß wie nie zuvor.


Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfee...riesen fleck in neuer bluse

Antwort von kafalken am 31.05.2011, 13:36 Uhr

Die bluse ist türkis...
Hab sie jetzt mir Spülmittel und Fleckensalz bearbeitet. mal sehen wie sie aus der maschine kommt...
Drück mir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immernoch nicht besser...

Antwort von kafalken am 31.05.2011, 14:58 Uhr

was nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfee...riesen fleck in neuer bluse

Antwort von nest84 am 01.06.2011, 8:29 Uhr

Es gibt von Beckmanns einen Fleckenteufel etxra für Schokolade. Versuch den mal!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Blusen waschen/bügeln

Hallo, seit einien Tagen muss ich auf der Arbeit Blusen tragen. Ich trag sie auch gerne,sind schön und luftig. Leider muss man sie aber immer bügeln......... wer kann mir tricks verraten,wie ich sie oder mit was ich sie waschen kann,damit sie nicht so zerknittert aus der ...

von silkana 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluse

Suche ultimatives Fleckenmittel

Hallo, ich habe in vielen Kleidungsstücken kleine Fleckchen (kann aber nicht genau sagen woher, jedenfalls keine Möhren) und bekomme sie mit Gallseife aus der Kleidung nicht heraus. Gibt es ein Mittel, das alle Flecken entfernt? Danke für Eure Hilfe, lG ...

von bine78 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Alte Flecken im Teppich - Wundermittel?

Hallo, ich habe mir den Spielteppich von meinem Sohn mal vorgeknöpft. Da sind so einige alte Flecken drauf, die jetzt mal verschwinden sollen. Habt ihr ein Wundermittel für mich? Wir haben fast gar keine Teppiche im Haus - ich bin da echt kein Profi. Sapur Schaum habe ich ...

von 6777Sandra 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Braune Flecken in Edelstahl-Spüle

Hallo, In meiner Edelstahl-Spüle habe ich am Wasserablauf und rundherum plötzlich braune Flecken. Wisst Ihr, woher diese kommen und wie ich diese in Zukunft am besten vermeiden kann? Und wie kriege ich die schon bestehenden jetzt am besten weg? So doll scheuern möchte ich ...

von camille75 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

flecken vom reiten, wie gehen die raus?

hallo, habe eine Kinderjacke von jack wolfskin ersteigert. (65% Polyester, 35% Baumwolle; mit PU-Beschichtung). mit kleinen flecken ( ca. 10 st.- vorne und klein, laut beschreibung vom reiten). eigendlich wären mir die flecken egal weil meine tochter die jacke im waldkiga ...

von Itzy 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Komischer Fleck

Ich habe für meine Tochter ein paar gebrauchte Klamotten gekauft und dabei war auch ein Kleid, dass einen merkwürdigen Fleck hat. Sah aus wie ein Fettfleck, alos hab ich Spüli draufgegeben udn es gewaschen. Fleck war scheinbar weg, ist aber nach dem Bügeln wieder erschienen. ...

von platschi 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Wie bearbeitet ihr einen undefinierbaren Fleck?

Hallo, habe einen grünen Pullunder in dem vorne auf dem Bauch ein großer Fleck brangt. Ich dachte es wäre ein Fettfleck und habe ihn entsprechend mit Spüli eingerieben und ab in die Maschine bei 30Grad. So wie ich das immer mit allen Fettflecken mache. Bis jetzt gingen die ...

von Verona 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Weisse Flecken unter Arm

Hallo Ich habe ein paar schwarze Shirt´s, die weiße Deo-Spuren haben, sind an dieser Stelle auch so "Verhärtet", auch wenn sie dann gewaschen sind. Das ärgert mich. Ich schwitze zwar kaum, doch auf Deo würde ich dennoch nicht ...

von Abbey 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Schwarzer Fleck in rosa Jeans...

Meine Tochter ist auf dem Schulhof gestürzt, auf so eine schwarze Gummimatte. Das sind so Gummifliesen, die im Boden liegen, wo der Spiel- und Kletterbereich ist, als Dämpfer, falls mal ein Kind herunterfällt. So, die rosa Hose hat wie gesagt einen Fleck davon. Der geht ...

von bubumama 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

Woher kommen die weißen Flecken an die schwarzen Sachen??

Ich habe ein unendendes Problem meine schwarzen Hosen kriegen immer so weiße Stellen nach dem Waschen, wie als ob das Waschpulver nicht richtig verteilt geworden wäre. Ich benutze aber kein Waschpulver sondern Flüssigwaschmittel!??! Es sind auch definitiv keine Taschentücher ...

von Isideria 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleck

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.