Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von puschel77 am 26.10.2014, 7:55 Uhr

Im Schnitt 1 Waschmaschine am Tag

Hallo,

also zu allererst: Unterwäsche und Socken mehrere Tage anziehen finde ich persönlich ekelhaft! Die wird von uns allen jeden Tag gewechselt.

Mein Sohn hat 2 x die Woche Training, da kommt der verschwitzte Anzug natürlich in die Wäsche. Oberbekleidung kommt auch wenn sie noch fleckenfrei ist, nach 2 Tagen in die Wäsche, weil ich finde, dass sie dann muffelt. Jeans ca. 1 Woche, es sei denn sie sind verfleckt. Handtücher wasche ich 1 x die Woche eine komplette Maschine (inkl. Gästehandtücher).

Bettwäsche alle 3 - 4 Wochen.

Mein Sohn wird elf und findet die Regelung völlig ok. Mein Mann trägt auch meist Hemden, seine Sachen müssen täglich in die Wäsche, da er sonst riechen würde.
Manchmal wasche ich 2 Maschinen am Tag und manchmal 3 Tage lang keine, im Schnitt 1/Tag. Ich bügel nur Sachen die man sieht, also Hemden blusen und Shirts.

Ich habe Körbe, in denen ich vorsortiere: feine wäsche hell, feine Wäsche dunkel, weiß, 60 grad Wäsche und halt Handtücher. Trockner benutze ich selten, weil ich finde, die Wäsche verformt sich und geht schneller kaputt. Im Sommer und auch jetzt an sonnigen Tagen wird draußen aufgehängt. Habenichts Winter oft einen Ständer über Nacht im Wohnzimmer wegen der Luftfeuchtigkeit.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Welchen Maschinenpfleger nehmt ihr für Spülmaschine und Waschmaschine?

ich hab mir letztens ein Maschinenpfleger für die Spülmaschine von edeka mitgenommen,Spülmaschine nach dem nächsten Spülgang mit dem Pfleger gefüttert bzw die Flasche in den Besteckkorb gestellt und los gings. Nach dem das volle Programm fertig war Spülmaschine auf und fast ...

von Bunto97 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Welche Waschmaschine

Hallo, wollte mal so fragen welche Waschmaschnen ihr so habt. Brauche nun aktuell, wollte morgen los, ein Waschmaschine. Sollte wenn möglich 7 KG, A++, 1400 Umdrehungen, Restlaufanzeige und Startvorwahl sowie Aquastop haben. Bis jetzt hatten wir eine AEG, hab aber ...

von fisch1010 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine

langsam verzweifel ich.....das dritte Modell von Gorenje in 12 Jahren dass mir eingeht...irgendwas mit dem Motor. Falls wirs nicht hinbekommen gibts eine neue..... Welches Modell hält bitteschön etwas länger??? Manche geben ja regelrecht an dass sie ihre Maschine schon seit ...

von desire 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Zu Hilfe Waschmaschinen unfall grrr

Mein Zwerg hat mir eine panty in die wama geschmuggelt kreisch. An der ganzen Wäsche leider auch noch die schware war so glibber. hab die Wäsche dann so abgewaschen und augeschlagen. die wama ausgeputzt und auf 90 Grad leer gewaschen. jetzt nochmal die schwarze neu gewaschen ...

von TylerEliasMama 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine

Nach 10 Jahren hat meine Privileg den Geist aufgegeben und nun sitze ich und google nach einer neuen. Es gibt ja 1000 Sorten und ich fühle mich etwas unsicher, welche es nun werden soll. Bei Amazon wird die BEKO hoch angepriesen, aber davon habe ich zuvor noch nichts ...

von Patchwork 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine - weichspülerfach steht immer voll Wasser. Warum?

Ich habe noch eine Frage: ich habe eine miele grandiosa 100, ca 12 Jahre alt. In letzter zeit bleibt in dem weichspülerfach immer Wasser drin stehen. Egal ob Weichspüler reingebe oder nicht. Dann schiebe ich das Waschmittelfach ein paar mal rein und raus (nicht ganz sanft :-)) ...

von Kräuterzauber 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Wohnung stinkt wegen Waschmaschinengrube

Hallo. In meiner Wohnung stinkt es dauernd nach Gammel/Kot. Das kommt aus der Grube, die wir neben der Waschmaschine haben. Dort wird das Abwasser der Waschmaschine hineingeleitet. Da drin befindet sich ein Schwimmer und immer wenn eine gewisse Höhe an Wasser erreicht ist, ...

von Vanillepudding 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

neue Waschmaschine Beko 71634

Hallo, ich brauche dringend eine neue Waschmaschine... Meine ich hab hier mal gelesen, dass einige die Beko 71634 haben und zufrieden sind. Hat jemand Erfahrung mit der ? Oder eine andere Empfehlung. Brauche auf jeden Fall eine große Trommel ( habe 4 Kids) und sie sollte gut ...

von miayan 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine spinnt...Total durchlöcherte Slips...Was ist DAS???

Also ich muß jetzt doch mal nachfragen, ob irgendjemand von euch das kennt...Ich bin ratlos, und frage ich, wo der Fehler liegt... Wir haben unsere Miele Wama, jetzt seit 7 Jahren, übernommen vom Vorbesitzer des Hauses, und bisher lief sie einwandfrei... Seit einiger Zeit ...

von munzette 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Neue Waschmaschine, wenig geld welche dann am besten

Meine Bauknecht gibt den Geist auf, neuerdings sehr laut beim waschen, die trommel schleift und wirklich waschen tut sie auch nicht mehr! Nun ist nur leider das problem das es mitn geld gerade knapp ist da mein auto auch noch kaputt war bzw noch ist! welche günstige könnt ...

von Bine88 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.