Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shelpy am 26.10.2014, 22:13 Uhr

auch selber waschen lassen

wir haben zu viert 3 - 4 maschinen pro woche, wenn bettwäsche dazu kommt vielleicht 5, aber die werden auch nicht alle aufeinmal neu bezogen, eine woche kinderbetten, die andere dann elternbett und es wird meist alle 3 -4 wochen neu gewechselt, kommt halt aufs wetter drauf an und aufs schwitzen etc.

würde aber einer meiner herrschaften sowas veranstalten, würde ich es demjenigen auch mal selber machen lassen, beide kinder wissen welches waschmittel reinkommt (grundsätzlich eh nur vollwaschmittel, da kann nicht viel schief gehen), waschmaschine beladen, einschlafen und abwarten was sie für ein programm ausrechnet, start knopf und alles andere macht die maschine alleine, zeit berechnet sie unterm waschen neu, pech ist halt, wenns zu viel einfüllen würden (aber sollte ja bei nur einer person wäsche nicht der fall sein), dann schleudert sie nicht gerne, wegen lärmschutz, zu umwuchtig etc. da muss man dann das schleudersympol drücken und gut ist.
eine einfache maschine mit 8 kg und meist rechnet sie 1400 touren aus, da kommt bei uns die wäsche schon fast trocken aus der maschine (und nein es ist keine sauteure maschine, sondern ein hoover, davor hatte ich indesit, eine günstige marke und läuft und läuft und läuft, heuer nur neu gekauft, weil wir gesiedelt sind hat a+++).
eine komplizierte maschine würde ich selber nicht wollen, dazu wasche ich einfach zu ungern *ggg*.

lg
shelpy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wasserfilter selber reinigen?

Habe im Internet einen Beitrag dazu gefunden wo alle paar Wochen der Filter mit Zitronensäure 2-3 mal durchgespült wird.... und danach wäre alles wie neu... Zum entkalken nimmt man ja auch teilweise Zitronensäure.... Wer hat das von euch schon mal gemacht? Hilft ...

von 3fachMutti 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber

rollrasen vs selber machen - was habt ihr für erfahrungen?

unser rasen im garten sieht ganz schlimm aus und wir wollen den mal neu machen. es ist auch nicht sooo riesengroß (um die 75qm). nun sind wir am überlegen, was besser wäre. rollrasen is natürlich teurer, aber er ist nach 3 wochen voll belastbar. und er ist dicht vom wuchs ...

von ninsche 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber

Brot selber backen!

Hallo Ihr Lieben! Ich bräuchte von Euch ein Brotrezept, wenn ich nach meinen Rp. backe, ist das Brot sehr trocken und schmeckt auch nicht wirklich. Totale Verzweiflung! Dabei hab ich so oft schon sehr leckeres selbst gebackenes Brot gegessen, aberich kriegs nicht ...

von dingdong 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber

Selber neu verfugen (Schimmel)?

Hallo, ich habe an der Badewanne in den Fugen etwas Schimmel, der nicht richtig weggeht. Da müßte wohl neues Silikon rein. Hat das schon mal jemand selber gemacht oder soll ich es mir lieber nicht alleine zutrauen? Es sind nur ein paar Zentimeter schimmelig, reicht es nur das ...

von mona06 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber

Pustefix selber machen?

Hallo Ich habe heute bei unserem Schulfest im Flohmarkt so runde Dingens erstanden mit denen man tolle große Seifenblasen machen kann. Jetzt fehlt mir das Pustefix . Habt ihr ein Rezept für mich. Frühers musste man nur Wasser und Spüli mischen ,aber es funktioniert nicht ...

von Bosna 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.