Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felidae am 24.10.2014, 0:06 Uhr

Wie bewahrt ihr Lego auf?

Ich meine nicht, welche Regale oder Kisten ihr nutzt, sondern ob ihr die Teile eines Sets getrennt von den anderen Teilen/Sets aufbewahrt, inkl. Verpackung und Anleitung. Wenn ja, wie? Immer im Karton lassen und übereinander stapeln??? Das nimmt ja so viel Platz weg, da der Karton ja immer nur um Bruchteil gefüllt ist.

Wir haben bisher zwei große Kisten voll, eine mit Duplo, die andere mit Lego und nun wenn es Richtung Weihnachten geht, wird es mehr. Bisher haben wir halt nach Duplo/Lego einfach alles lose in die Kisten geworfen, Verpackung weg, Anleitungen von sehr kleinen Sets weg... Bei Duplo ja kein Problem. Lego haben wir noch viel von gaaanz früher, wo natürlich eh keine Verpackung mehr vorhanden ist, aber jetzt bei Neukäufen müsste man ja schon für später noch wissen, wie man was zusammenbaut, und dann so ein Miniminilämpchen oder so in der Wühlkiste zu suchen, stelle ich mir nicht so toll vor ;)
Her mit euren Ideen :)

 
8 Antworten:

Re: Wie bewahrt ihr Lego auf?

Antwort von sibs1 am 24.10.2014, 5:03 Uhr

Hallo,

wir haben das Lego alles zusammen in einer Kiste. Die Aufbauanleitungen werden aufgehoben.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bewahrt ihr Lego auf?

Antwort von Luni2701 am 24.10.2014, 7:17 Uhr

Wir auch, alles in einer Kiste und die ANleitungen liegen zusammen in einer Schublade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bewahrt ihr Lego auf?

Antwort von Mone82 am 24.10.2014, 8:04 Uhr

Bisher war alles in einer großen Kiste, Anleitungen getrennt davon in einer anderen Kiste. Wenn man dann mal was nach Anleitung bauen wollte, hat man ewig nach den passenden Teilen gesucht, die Lust der Jungs nahm mit jedem Teil ab und im Endeffekt wurde es wieder ungebaut in die Kiste gepackt.

Jetzt habe ich es nach Themen getrennt, die Anleitungen mit in den Boxen. Und übereinandergestapelt nehmen die vielen kleinen Boxen auch nicht mehr Platz weg als die eine große.

LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bewahrt ihr Lego auf?

Antwort von orry am 24.10.2014, 9:27 Uhr

Anleitungen sind in einer Kiste, Verpackungen im keller. Das kleine lego ist nach farben sortiert. Lego Diplo ist wahllos in zwei Kisten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bewahrt ihr Lego auf?

Antwort von sojamama am 24.10.2014, 9:28 Uhr

Momentan getrennt.
"Normales" Lego in einer Kiste, in einer anderen die Chima-Sachen, in der dritten div. Lego-Creator Sachen. Anleitungen haben wir auch dazu.
In einer Schachtel mit so Unterteilungen drin, haben wir Kleinteile wie solche Lämpchen oder kleine Steckverbindungen.

Mein Sohn (fast 6) achtet aber nicht sonderlich auf Trennung. Im Großen und Ganzen schon, aber hin und wieder findet sich mal ein Teil in einer anderen Kiste.
Aber er baut gern Creatorsachen zusammen, daher trennt er das freiwillig, weil er nicht lange suchen will.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bewahrt ihr Lego auf?

Antwort von Felidae am 24.10.2014, 10:48 Uhr

Danke euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bewahrt ihr Lego auf?

Antwort von blubb12 am 24.10.2014, 13:23 Uhr

Im Prinzip alles in einer Kiste. Mein Freund hat aber z.B. die Legotechniksachen extra und z.T. nochmal sortiert, und es gibt auch immer wieder Versuche, die Kleinteile in eine Extrakiste zu packen (eben Lampen und so Zeug). Ist bei einem 5-jährigen aber noch nicht ganz so erfolgreich :).
Anleitungen werden in einem Ordner gesammelt.
Wenn Lego gebaut wird, wird die ganze Kiste zum Wühlen auch erstmal ausgekippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bewahrt ihr Lego auf?

Antwort von lara30 am 24.10.2014, 22:34 Uhr

Wir haben das Lego in große Kisten von Ikea geschüttet, die original Kartons stehen im Keller (trocken).

Die Anleitungen habe ich in einer Kladde gesammelt, mein Sohn baut nämlich alles auseinander- und bei ihm im Zimmer lassen möchte ich sie nicht.

Generell sortiert er sich die "coolen" Teile selbst heraus und legt sie in eine extra Kiste!

Wen das Lego mal etwas verschmiert, weil man keine sauberen Finger hatte, pack ich es in einen Kopfkissenbezug und wasch es in der Machine durch!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie/worin bewahrt ihr Obst auf?

Hallo :-) die Frage ist vielleicht etwas dumm, aber habt ihr euer Obst in einer Schale oder separat? Ich weiß, dass sich Apfel und Banane nicht "vertragen", wie ist das mit den anderen Sachen? Mandarinen, Pflaumen, Weintrauben, Birnen usw...alles gemischt? Wir essen gern ...

von Minimonster 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewahrt auf

Lego-Bauten

Meine Tochter hat in ihrem Zimmer eine sehr phatasievolle Lego-Stadt errichtet. Ich kann echt verstehen, dass die nicht abgebaut werden soll. Ich möchte aber auch mal saugen, die Katzenhaare fliegen überall rum, es muss einfach sein. Wie löst ihr dieses ...

von stjerne 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Wo bewahrt Ihr euer Brot auf?

Wir habens in einer Schublade, einen Extra-Brotkasten will ich nicht stehen haben. Wir haben ja nicht nur ein Brot, sondern ich kaufe immer gleich drei und das jeden zweiten Tag. Bisher pack ich die mit Tüte ins Fach, dass gefällt mir aber überhaupt ...

von Zwurzenmami 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bewahrt auf

Lego waschen

Hallo! Bei uns wird grad Lego aktuell. Ich hab noch eine Kiste mit meinen alten Legos vom Dachboden geholt. Allerdings sind die echt schmutzig. Nun soll man ja lego in der Waschmaschine reinigen können. Aber wie? Kann ich einen "guten" Kissenbezug nehmen, oder ist der ...

von Näppi 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Lego entstauben?

mein Sohn ist ein absoluter Lego Freak. Er baut alles was er bekommt auf und es bleibt dann auch im regal stehen. Soweit so gut. Aber das Zeug staubt auch ein und ich weiß immer nicht genau wie ich das saubermachenkann ohne es kaputt zu machen. Es ist irgendwie nervig.... Wie ...

von miss_xyz 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Legospielzeug in Acrylbadewanne, Farbstreifen

Hallo mein Sohn spielt gern mit Lego in der Wanne irgendwie hat er es geschafft Streifen in allen Farben und Formen in die Wanne zu bringen und es ist so mit Reinigungsmittel nicht wegzubekommen. Hat jemand einen Tip? Danke und Liebe Grüsse zum Neuen ...

von anna_c 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Kartons von Lego und Anleitungen

Hallo, ich weiß nicht,ob mein Beitrag hierher gehört.ABer wir nutzen gerade die Herbstferien,um Spiele auszusortieren und aufzuräumen. Mein Sohn hat mit Lego-Technic angefangen.Hebt ihr die Kartons und Anleitungen(darfür habe ich einen Ordner) alle auf und wenn ja wie.Wie ...

von saleha 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Lego

Hallo! Ich weiss zwar nicht ob das Thema hierher gehört aber schreibe einfach mal. Und zwar haben wir für unseren sohn eine gebrauchte Lego-Drachenburg gekauft. (gut erhalten) und da die OVP nicht dabei war dachte ich mir ich baue sie mal zusammen. Kurz vor Schluß musste ich ...

von Hubertino 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Lego waschen?

Hallo, hab mal ne Frage, hab gehört das man Legos in nem Wäschesack und dann in der Waschmaschiene waschen kann, hat das schon mal wer ausprobiert? Oder wie bekommt man die sonst sauber, hab gebrauchte gekauft und würde die gerne erst säubern, bevor meine Maus das mit dem Mund ...

von hazi 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Batteriesäure auf Lego ausgelaufen

Hallo, mein Sohn wollte heute nach längerer Zeit mal wieder mit seiner elektrischen Lego (duplo) Eisenbahn spielen. Diese haben wir im Karton verpackt im Keller aufbewahrt. Musste dann mit Erschrecken feststellen, dass die Batterien aus dem Batteriefach der Lok ausgelaufen ...

von Schnuggu 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.