Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xdaslebenistso am 19.10.2014, 15:24 Uhr

Kugelschreiber auf Vinylboden HILFE!

Brauche unbedingt einen guten Rat, mein Sohn hat unseren Boden mit Papier verwechselt und malte "schöne Muster" auf den Vinylboden .. habe schon einiges versucht aber nichts hilft..

Wir ziehen ende des Monats aus, daher muss ich den Boden bis dahin sauber bekommen

 
8 Antworten:

Re: Kugelschreiber auf Vinylboden HILFE!

Antwort von Fru am 19.10.2014, 15:42 Uhr

Was hast Du denn alles versucht?

Meine erste Idee wäre entweder ein Schmutzradierer oder Haarspray!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Vinylboden HILFE!

Antwort von xdaslebenistso am 19.10.2014, 16:07 Uhr

Haarspray, Feuchttücher, Fleckenentferner speziell für Kugelschreiber, Bodenreiniger... eig alles was ich da hatte

Bin eben in einem anderen Formum auch auf diesen Schmutzradierer gestoßen und werde mich morgen auch direkt auf den Weg machen und mir welche besorgen..

Wenn das nicht hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Vinylboden HILFE!

Antwort von Helena83 am 19.10.2014, 18:58 Uhr

Schmutzradierer geht bestimmt, das ist bei mir auch das Allheilmittel bei sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Vinylboden HILFE!

Antwort von Littlecreek am 20.10.2014, 10:58 Uhr

Mit Öl hat's bei meiner Vinylpuppe geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Vinylboden HILFE!

Antwort von xdaslebenistso am 21.10.2014, 13:29 Uhr

Ich bin am verzweifeln...

Es ist zwar ein wenig verblasst, durch den Schmutzradierer, doch man sieht die Streifen noch immer.


Wie ist es gemeint mit Öl?

Habe langsam Angst, wenn ich jetzt alles versuche, es dann erst recht nicht mehr weg geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Vinylboden HILFE!

Antwort von MissMandarinchen am 23.10.2014, 10:39 Uhr

Mir würde vielleicht das hier noch als Lösemittel einfallen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Terpentin

Oder vielleicht geht auch Nagellackentferner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Vinylboden HILFE!

Antwort von Würmchen76 am 27.10.2014, 20:56 Uhr

Versuche es mit Mundspray.
Hatte mir eine Handtasche mit Kuli beschmakelt, danach war alles weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Vinylboden HILFE!

Antwort von Würmchen76 am 27.10.2014, 20:56 Uhr

Versuche es mit Mundspray.
Hatte mir eine Handtasche mit Kuli beschmakelt, danach war alles weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kugelschreiber auf Dielenboden

Guten Abend, meine Jüngste hat heute in einem unbeobachteten Moment den ganzen Dielenboden (Lärche geölt) mit Kugelschreiber vollgekritzelt ARGGGGGHH Hat jemand eine Idee, wie bzw. ob ich den schonend wieder sauber bekomme? Ich habe schon mit einem Glitzi-Schwämmchen ein ...

von Kelly22 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kugelschreiber auf

Kugelschreiber auf Vliestapete!

Hallo alle Zusammen! Ich brauche dringend Eure Hilfe Mein Sohn hat mit Kugelschreiber auf Unsere Vlietapete in der Küche gemalt Ist so ne' etwas schaumig-flauschige. Habe schon versucht,mit einem ...

von onlyboys 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kugelschreiber auf

Kugelschreiber auf Tisch

Hallo, mein Sohn hat mit einem Kugelschreiber auf unseren Tisch gemalt. Leider habe ich das "Kunstwerk" bislang trotz diverser Bemühungen nicht entfernt bekommen. Kann mir einer von euch einen Tipp geben, wie ich die Kugelschreibertinte wieder von meiner Tischplatte ...

von bluejamo 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kugelschreiber auf

Kugelschreiberstreifen auf dem Ledersofa!

Hallo Ihr Lieben! Hat jemand eine Ahnung, wie man Kugelschreiber von glattem Leder wieder abbekommt?! Meine Mäuse haben sich kreativ entfalten wollen... So ziemlich alle Fleckenentferner darf man nicht auf Leder verwenden. Bin ...

von ens.jrat 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kugelschreiber auf

Kugelschreiberstriche auf Couch

Hallo Mädels! Mein Großer (2 1/4) hat heute seine kreative Ader endeckt Anstelle Mittagschlaf zu machen, hat er sich überlegt, mal eben die Wand zu verschönern inkl. Schlafanzug (mit Filzstiften). Okay, halb so wild, Wandfarbe haben ...

von marmite 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kugelschreiber auf

Kugelschreiber auf dem Holztisch

Hallo, wie kriege ich denn Kugelschreiber-Farbe vom Tisch (Holztisch, ich glaube lackiert. "NORDEN" von IKEA) Der Tisch ist insgesamt empfindlich, zumindest, was Druck auf ihn anbelangt.) Für Tipps bin ich sehr ...

von IWI11 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kugelschreiber auf

Kugelschreiber auf weißem Kunstleder

Hallo! Mein Tochter hat mit einem blauen Kugelschreiber auf unsere weißen Kunstlederstühle gemalt. Ich hab schon Kunstoffreiniger und Zahnpasta ausprobiert, aber es is nur verblasst und nicht ganz weg. hat jemand nen Tipp wie ich das weg bekomme? Danke schon ...

von Little-coco 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kugelschreiber auf

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.