Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Anna. am 26.10.2014, 20:14 Uhr

Wäsche - Organisation

Hallo,

das Thema kenne ich mit 5 Kinder von 8-17 gut...

Meine Kinder müssen zumindest ihre Socken und Jeans auf Rechts drehen (seit Jahren schon ... aber kaum Besserung/Lerneffekt zu verzeichnen.. jede Lerntheorie versagt hier !).

Ungetragene/kaum getragene und saubere, nicht riechende Sachen hole ich auch aus der Wäsche und lege sie grob zusammen.
Von dem Gefühl der Peinlichkeit, was könnten die Leute denken, wenn Kind von .Anna. ungebügelt herumläuft, habe ich mich längst verabschiedet ;-)

Wer es hier ganz schlimm treibt, "darf" eine halbe Stunde beim Wäsche zusammenlegen helfen.

Den Blick in den stets überquellenden Waschkeller darf/muss jedes Kind nahezu täglich wagen (durchaus wirkungsvoll).

Bei den älteren (14, 15, 17) ist/war heilsam, wenn ein Liblingskleidungsstück zum gewünschten Termin nicht fertig ist.

Wünsche gute Nerven !

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wäsche trocknen in der Wohnung

Hallo ich trockne solange u. so oft es geht die Wäsche im Hof, aber bei Regen natürlich drinnen. (im Sommer schaue ich den Wetterbericht, das klappt meist ja ohne rein zu müssen dann, aber jetzt im Herbst ist es halt anders). Wir haben einer derzeit ungenutzte Wohnung mit ...

von RR 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wir oft wascht ihr Wäsche in der Woche?

Hallo Leute, ich mache gerade bei einem Workshop mit und wir überlegen wie man mehr Leute dazu bringen kann, hochwertige und langlebige Haushaltsgeräte, wie z.B. Waschmaschinen nutzen, die nicht so schnell kaputt gehen wie billige Geräte. Um mehr Informationen und ...

von Ina44 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäschetrockner ....

Hallo an die Haushaltsexpertinnen, wir haben uns jetzt einen super Wäschetrockner (Miele) angeschafft, wenn ich die Beschreibung lese, hat man den Eindruck, der kann alles ausser sich selbst einräumen :-)). Habe die Bedienungsanleitung in extenso studiert; aber was für den ...

von surgeongirl 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Muffige Wäsche :(

Hallo, ich habe schon lange das Problem, dass die Wäsche - speziell die meines Mannes und hier im speziellen die Unterhosen als auch die Socken - nach dem Waschen ganz arg muffig riechen. Ich wasche die Wäsche meiner Kids und meine auf Grund der empfindlicheren Materialien ...

von strickjackale 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Organisation Haushalt

Hallo Ihr Lieben, Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und versuche viele Dinge umzusetzen. vielen herzlichen Dank für eure vielen Tipps. Jetzt brauche ich aber bitte mal eure Hilfe. Ich war noch nie die Ordentlichste, und seitdem ich zwei Kinder habe, ist die Zeit ...

von funkeline1976 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Organisation

Erfahrungen gesucht -- Wäsche nur mit Vollwaschmittel zu waschen

Wäscht hier jemand die gesamte Wäsche nur mit Vollwaschmittel? Bleicht das Bunte eher aus? Im Netz habe ich dazu verschiedene Meinungen gelesen, weil die "Bleichstoffe" wohl erst ab 60 Grad aktiviert werden und deswegen kann man auch problemlos Buntes (da dies ja meist bei 40 ...

von Hailie 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche SOS

ich hab die schwarze Sandalen meines Sohnes gestern in den Wäschekorb mit der Pipi-Wäsche gefeuert- er hatte drauf gepullert, und heute aus Versehen mit in die Maschine gestopft. Jetzt haben einige Shirts und Socken dunkle Flecken. Ich brauch eure Geheimtips !!! Hilft ...

von Rhuwen 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

90ºC Wäsche ohne Inhalt

Hallo, Nachdem ich von vielen Seiten immer wieder gehört habe, dass man Waschmaschinen zumindest alle paar Monate mal im 90ºC-Programm laufen lassen sollte, um Bakterien zu eliminieren, stellt sich jetzt die Frage, wie ich das am besten mache. Wäsche dafür habe ich ...

von Connitaa 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Kalkhaltiges Wasser und Wäsche weich bekommen

Hallo, da ich unten gerade das Thema Weichspüler las, kam mir nun meine Frage auf. Wir haben hier sehr sehr hartes Wasser, weshalb ich ständig meine Wäsche und vorallem die der Kinder extrem unangenehm hart finde. Weichspüler mag ich auch nicht, zumal ich mal gelesen habe, ...

von jamelek 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Staubige Wäsche?!?

Hallo, da gerade unten jemand geschrieben hat, dass die frisch gewaschene Wäsche manchmal staubig ist, fällt mir auf, dass mich diese Frage auch schon länger beschäftigt. Hier ists nur die dunkle Wäsche, die staubig wirkt. Ich hänge immer draußen auf, mache die Trommel nicht ...

von Ju.le86 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.