Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina mit Luca am 15.03.2017, 6:54 Uhr

Zu wenig Milch

Morgen zusammen.
Bräuchte mal euren Rat.
Seit gestern morgen trinkt mein Zwerg (8monate) morgens nur 80ml Milch und abends 240ml. Das ist ja zu wenig Milch am Tag.
Er zahnt gerade. Soll ich jetzt einfach am Vormittag den GOB mit pre anrühren?damit er mehr Milch bekommt. Also kann ich die kölln flocken mit pre anrühren?
danke im Voraus für eure Antworten

 
9 Antworten:

Re: Zu wenig Milch

Antwort von hormoni am 15.03.2017, 7:17 Uhr

Hast du denn das Gefühl, dein Kind hat Hunger?

In der Regel holt sich der Körper das, was er braucht. Wir essen ja auch nicht jeden Tag die gleichen Mengen. An manchen Tagen haben wir weniger Appetit - so ist das auch bei den Kleinen.

Wenn er erst seit 2 Tagen so wenig zu sich nimmt, würde ich mir noch keine Sorgen machen.

Biete ihm weiter Nahrung an; achte auf ausreichend Flüssigkeit und warte ab.

Solange das Kind zufrieden wirkt, mach dir keine Sorgen.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch

Antwort von Tina mit Luca am 15.03.2017, 7:48 Uhr

Er isst sonst gut. 210g GOB am Vormittag,Mittag schon 250g gfk Brei,Nachmittag wieder GOB meist 150g und Abends immer so 240 ml pre. Ich habe nur bedenken weil man ja sagt sie brauchen jetzt 400-500ml Milch noch am Tag. Aber darauf kommt er ja nicht. Oder ob er jetzt auch morgens schon lieber einen milchbrei möchte statt die Flasche ? Ich muss sagen er ist ein guter Löffler und isst alles was man ihm anbietet. Aber wäre das jetzt schon ok wenn er nur noch eine Flasche pro Tag trinken würde?und demnach würde er ja schon um 6 Uhr einen Brei bekommen weil er um sechs aufsteht und natürlich direkt Hunger hat,er schläft nachts 11 std durch

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch

Antwort von dee1972 am 15.03.2017, 7:57 Uhr

Ich würde das Morgenfläschchen nicht durch Brei ersetzen, dein Kind bekommt ja schon recht viele Breimahlzeiten.

Und eigentlich ist es auch so, dass zahnende Kinder eher Brei als Milch verweigern.

Selbst als die Backenzähne bei meiner Tochter kamen und da war sie immerhin fast 2 Jahre alt, waren wir wieder für ein paar Tage bei "fast nur" Milch angekommen, weil sie beim Zahnen einfach so gut wie nichts essen mochte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch

Antwort von Tina mit Luca am 15.03.2017, 8:08 Uhr

Da hast du recht Dee
Aber die Breie isst er ohne Probleme
Abends die Milchflasche trinkt er auch ohne Probleme
Nur halt die morgen Flasche seit zwei Tagen nicht.
Ja eigentlich wollte ich jetzt erstmal keine Flasche mehr ersetzen da er eh so flott ist mit essen.
Vielleicht sollte ich einfach mal abwarten und er hat morgens eben keinen großen Hunger mehr. Aber was mich halt stört ist das wir nicht auf die 400-500ml Milch kommen die sie brauchen.
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch

Antwort von Anny am 15.03.2017, 8:58 Uhr

Du kannst Breie natürlich auch mit Pre anrühren.

Es kommt schon mal vor, dass die Kleinen mal ein paar Tage weniger trinken. Manchmal liegt es am Zahnen, mal an einem Infekt oder einfach weniger Hunger.

Biete zwischendurch immer mal Milch an. Im ersten Jahr ist das eh die Hauptnahrung und wenn dein Baby gerne die Milch nimmt, du aber schon eine oder mehr Mahlzeiten ersetzt hast, kannst du auch den Brei auslassen und statt dessen Milch anbieten. Da mehr Flüssigkeit als im Brei und von den Nährstoffen ausreichend.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch

Antwort von Mone86 am 15.03.2017, 9:05 Uhr

Hallo,
ich würde einen GOB in Milchbrei auswechseln, ich finde es sehr viel Obst was er
bekommt, in den Milchbrei gibts ja auch ein bisschen Obst rein. Aber eben hauptsächlich milch.

Lg . Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch

Antwort von Tina mit Luca am 15.03.2017, 9:32 Uhr

Das ist ja mein Problem. Er will keine Flaschen zwischendurch. Er möchte lieber Brei. Er hat auch das Tempo bestimmt mit beikost Start da war er 5,5 Monate alt,da war auch nichts mit paar Löffelchen und dann Flasche sondern schon direkt ein ganzen kürbisbrei von 150g. Hat aber die Probleme gehabt Verdauung etc. Dann wollte er nachmittags keine Flasche mehr und dann vormittags nicht mehr. Hättet alles selbst entschieden. Nur morgens und abends wollte er sie Flasche noch. Und meine Befürchtung ist jetzt das er morgens auch schon keine mehr will :/ er trinkt knapp 50ml Wasser am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch

Antwort von Danyshope am 15.03.2017, 18:06 Uhr

Wo ist das zu wenig Milch?

Lass mich raten, Du rechnest nur die Pre-Milch, oder? Womit rührst Du den die Getreidebreie an? Sicherlich nicht nur mit Wasser, oder?

Für mich persönlich bekommt das Kind schlicht und einfach zu viel Brei. das es dann nicht auch noch Flasche trinken mag ist wo verständlich.

Wenn Du die Breie mit Milch anrühst hat er genauso Milch wie wenn Du die mit der Flasche gibst. Fraglich ist eher ob es nicht ein zuviel an Kuhmilch ist wenn Du die alle mit Kuhmilch anrührst. Den im Gegensatz zu pre welche man nach Bedarf geben kann, darf man Kuhmilch eben nicht in der Menge geben. da heißt es, auf keinen Fall dauerhaft mehr wie 300ml am Tag. Sonst geht es unter Umständen auf die Nieren - die sind nämlich gar nicht auf so viel Kuhmilch eingestellt wie viele Mütter meinen geben zu müssen. Menschliche Babys sind nun mal keine Kälber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Milch

Antwort von Danyshope am 15.03.2017, 18:10 Uhr

Die meisten die ich kenne rühren auch den GOB mit Milch an, nicht mit Wasser. Oder nehmen gleich eine Fertig-Mischung bzw Gläschen die oft auch schon wo Pre oder Milchbestandteile enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.