Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxsomebodyxx am 14.03.2017, 20:48 Uhr

Habt ihr Erfahrung damit?

Hallo!
Mein Sohn (15 Monate) wird demnächst das erste mal bei Oma übernachten.
Zu Hause wird vor dem schlafen noch gekuschelt. Dann leege ihn wach in sein Bettchen. Er quasselt dann noch ein bisschen und schläft alleine ein.
Nun ist es so, dass wir Mittagsschlaf schon ein paar mal bei Oma gemacht haben. Allerdings hab ich ihn zu Bett gebracht. Es war gar nicht einfach - er lässt sich leicht von der Umgebung ablenken und ist schwer ins Bett zu bekommen obwohl er hundemüde ist. Er möchte bei Oma einfach alles erkunden und hat "keine zeit zum schlafen". Er dreht regelrecht auf wenn er ins Bett soll.
Nun dachte ich mir die Oma kann ihm ausnahmsweise ein Fläschchen als Einschlafhilfe machen. Aber ich befürchte, dass er das dann zu Hause auch verlangt. Habt ihr Erfahrung damit???

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr Erfahrung damit?

Antwort von nilo1988 am 14.03.2017, 20:51 Uhr

Ganz nüchtern betrachtet wird die Oma das auch ohne Fläschchen wuppen und wenn etwas ist, bist du sicherlich zu erreichen, oder?

Sofern es keine anderen Probleme gibt, solltest du vertrauen. Ich denke, oft ist das größte Problem, dass die Mama's sich zu sehr damit beschäftigen.
Also nimm DICH aus der Situation heraus und lass die Oma (oder den Opa) einfach machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrung damit?

Antwort von Fru am 14.03.2017, 20:52 Uhr

Essen zum Einschlafen? Ein Buch vorlesen wäre sicher gesünder..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrung damit?

Antwort von Soie am 14.03.2017, 20:59 Uhr

Ich kann dir aus Erfahrung als Tante sagen das man es schwerer hat wenn die Mutter plant wie es abzulaufen hat. Kinder (Babys ) merken das es jemand anders ist und anders muss nicht schlechter sein. Selbst wenn die Oma ihm eine Flasche geben würde ... des wegen heißt das noch lange nicht das er das dann als Ritual auch bei dir verlangt. Vertrau den beiden ... die schaffen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrung damit?

Antwort von Patti1977 am 14.03.2017, 21:03 Uhr

Lass die Oma einfach machen. Nicht zu viele regeln und Hinweise geben. Vertrauen. Das wird schon.

Mache ich mit Enkel ebenso. Anders als Mutti aber mit viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrung damit?

Antwort von Joosy am 14.03.2017, 21:16 Uhr

Bin der Meinung der Anderen.
Meine Mama hat sicher damals hunderte Hinweise und Regeln und so weiter bekommen.
Sie hat es auf ihre Weise gemacht und die kinder der waren zufrieden.
OMMMMM MMMM
Alles wird gut.
Zur Not bist du sicher zu erreichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrung damit?

Antwort von merrie85 am 14.03.2017, 21:36 Uhr

Ich habe da bei meinen Kindern noch nie Vorgaben gemacht. So, wie Oma es macht, ist es richtig. Und wenn da nun ein Fläschchen dazugehört hätte, wäre das für mich ok gewesen. Die Kinder wissen in der Regel ganz genau, was daheim und was "Oma-Modus" ist. Sie drehen dann daheim etwas am Rad den ersten Tag und dann ist alles wieder gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vertrau der Oma

Antwort von mf4 am 15.03.2017, 20:18 Uhr

Sie hat selbst Kinder groß gezogen.
Meine Enkelmaus nimmt meine Hand, kuschelt sich an mich. So klappt das Einschlummern super auch wenn abends schon mal für einen Moment Heimweh aufkommt. Das tröste ich dann weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.