Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunshine1989wpt  am 14.03.2017, 20:24 Uhr

Richtige Dosierung Pre

Guten Abend,

ich hab letztens mit meiner besten Freundin diskutiert wegen der Dosierung von Bebivita Pre, ich weiß man kann nicht überfüttert, im Anhang ist ein Foto. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen und 2 Tage alt. Wie bzw was würdet ihr für eine Flaschenmenge zubereiten pro Mahlzeit. 2.Monat oder 3. Monat??? Mein Kinderarzt meinte 170ml Trinkfertige Nahrung wäre für meine kleine schon ziemlich viel.

Freu mich auf Antwort.
Lieben Gruß

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Das sind immer nur Richtwerte!

Antwort von Malefizz am 14.03.2017, 20:26 Uhr

Und so lange dein Baby auf IHRER Wachstumskurve konstant bleibt, machst du alles richtig. Man muss nur deutliche Sprünge nach oben oder unten beachten, mehr nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Dosierung Pre

Antwort von sterntaler82 am 14.03.2017, 20:29 Uhr

Pre gibt man nach Bedarf und jedes baby hat einen anderen Bedarf.
Also gib deinem baby das was es haben will.
Und noch ein Tipp, Ärzte haben was Ernährung angeht nicht wirklich Ahnung. Kommt in ihrem Studium kaum vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Dosierung Pre

Antwort von mischischel am 14.03.2017, 20:40 Uhr

Laut der Tabelle war mein Sohn sehr lange 2-3 Wochen alt und kam nie über den 2 Monat, das soll dir sagen, es sind Richtwerte.
Pre kannst du nach Bedarf füttern, gib deinem Kind was es braucht und nicht was eine Tabelle für angebracht hält.

Meine Kinderärztin nach sollte mein Sohn (12 Monate) Nachts nur noch Wasser bekommen, keine Milch mehr.
Ich habe ihr freundlich erklärt, daß ich das meinen Sohn selbst entscheiden lasse.
Kinderärzte wissen es auch nicht immer besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Dosierung Pre

Antwort von Yaramin84 am 14.03.2017, 20:41 Uhr

Nach der Tabelle müsste mein Sohn 235ml Trinken... nie im Leben schafft er das jetzt ... er trinkt zwischen 130 und 170ml pro Flasche ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Dosierung Pre

Antwort von nilo1988 am 14.03.2017, 20:54 Uhr

PRE füttert man nach Bedarf. Und sofern die Ganztagestrinkmenge nicht über einen längeren zeitraum stark erhöht ist, ist alles gut. Drauf achten ist nicht verkehrt, aber wenn sonst alles passt (Gewicht, Größe und die Kurven dazu) ist alles tutti. Ruhig bleiben. Es war sicherlich nur ein Hinweis des Arztes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Dosierung Pre

Antwort von Maiglück2015 am 14.03.2017, 20:59 Uhr

Klar, man sollte die Flasche immer nach Anleitung zubereiten. Damit ist aber nur gemeint, dass man bei 150ml Wasser 5 Löffel nimmt und nicht nur 4 oder so. Ansonsten kannst du die Mengen machen, die dein Baby möchte. Pre nach Bedarf eben und nicht nach Anleitung. Mein Kleiner z.b. hat teilweise 210ml Flaschen ausgetrunken. Das waren dann 8 Löffel Pre. Er brauchte das halt. Wichtig ist nur, dass die Menge der Löffel zur Menge des Wassers passen. 1 Löffel pro 30ml Wasser. Die Anleitung nach Monaten ist nur ein Richtwert und muss nicht eingehalten werden. Jedes Baby ist anders und jedes Baby hat einen anderen Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind immer nur Richtwerte!

Antwort von Sunshine1989wpt am 14.03.2017, 21:30 Uhr

Meine kleine ist etwas drüber naja laut Kinderarzt etwas zu viel 6.070g war sie, geb meiner Prinzessin das was sie braucht sobald sie krabbelt und läuft ist es schneller wieder runter als man gucken kann, ich denk mir Hauptsache sie ist gesund :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Dosierung Pre

Antwort von Sunshine1989wpt am 14.03.2017, 21:31 Uhr

Ja das hab ich bei unserem Kinderarzt gemerkt :D er hat sie nicht mal gemessen, nur gewogen :/ Männer :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Dosierung Pre

Antwort von Sunshine1989wpt am 14.03.2017, 21:33 Uhr

Ja meiner meinte sie wäre eben über dieser Kurve und 170ml wäre ja schon zu viel für ein 9 Wochen altes Baby (vor 2 Wochen) ich sollte sie alle 3 Stunden füttern und sie auch mal hungern lassen, er hat es zwar nett gesagt und keines Wegs böse aber fand es doch schon erschreckend, wenn es mit dem stillen geklappt hätte, hätte ich auch nie gewusst wieviel die kleine Maus trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Dosierung Pre

Antwort von Sunshine1989wpt am 14.03.2017, 21:38 Uhr

Es gab eine Zeit da hat meine Maus paar Tage über 1 Liter getrunken deswegen war ich auch beim Arzt hatte Angst wären den Nieren und nun ja dann kam eben die Aussage 170ml ist zu viel, soll nur noch alle 3 Stunden füttern, ihr auch mal Wasser oder FenchelTee geben um eben die Zeit zu ziehen... sie soll auch mal hunger spüren, meine Maus ist 6070g schwer gewesen vor 2 Wochen da war sie erst 9 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Dosierung Pre

Antwort von Sunshine1989wpt am 14.03.2017, 21:39 Uhr

Vielen dank für deine Antwort, das klingt logisch und genau so hab ich es auch verstanden nur der doofe Arzt hat mich eben verunsichert. :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui, bloß nicht!

Antwort von nilo1988 am 14.03.2017, 21:45 Uhr

Keinen Tee, kein Wasser!


PRE, nach Bedarf. Es gibt immer Zeiträume, wo die Kleinen viel brauchen, dass kann sich aber auch schnell wieder ändern.

Was sagen denn die Kurven? Ist sie auf ihrer Kurve geblieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Dosierung Pre

Antwort von Maiglück2015 am 14.03.2017, 22:41 Uhr

Ärzte haben Medizin studiert, nicht Ernährungswissenschaften. Die lesen auch nur die Liste und achten nicht auf die Bedürfnisse des Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.