Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 14.03.2017, 16:07 Uhr

Bitte kurze Handy Hilfe

Ich möchte mein Vorgängerhandy gerne wieder in Betrieb nehmen. Habe dafür extra meine ganzen Anwendungen wie Instagram, Facebook, Picsart und anderes Gedöns auf die SD Karte am momentanen Handy gespeichert. Aber wenn ich jetzt die SD Karte in das alte Handy einlege, erscheinen die Apps nicht. Aber laut Speicher ist die SD Karte drinn. Aber wie bekomme ich die Apps aufs Handy?

 
8 Antworten:

Re: Bitte kurze Handy Hilfe

Antwort von ösitina am 14.03.2017, 16:13 Uhr

Die Marken der Telefone wäre eventuell hilfreich für antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Samsung S3

Antwort von BIDI am 14.03.2017, 16:20 Uhr

Ups, ganz vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte kurze Handy Hilfe

Antwort von Tini_79 am 14.03.2017, 16:36 Uhr

Man kann Apps auf die Karte speichern?

Also bei IOS lädst du die Apps einfach wieder aus dem AppStore runter synchronisierst dann die Daten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte kurze Handy Hilfe

Antwort von BIDI am 14.03.2017, 16:41 Uhr

Lach bitte nicht, aber was ist IOS? So was wie Android? Ich bin ein absoluter Loser,was solche Sachen angehen. Aber ja, irgendwie konnte ich die einzelnen Apps speichern. Wenn ich sie jetzt erneut von GooglePlay runterlade, dann muss ich ja alles neu einrichten und bei WhatsApp z.B. sind alle Verläufe weg. Oder bei Instagram muss ich allen neu "Folgen". Oder was meinst du mit synchronisieren? Wie geht das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte kurze Handy Hilfe

Antwort von Zero am 14.03.2017, 16:49 Uhr

Du kannst, bei Whatsapp z.B., deine Nachrichten alle in einer Cloude speichern.
Dazu gehst du bei Whatsapp auf Einstellungen -> Chats -> Chatbackuo und da auf Sichern.
Dauert etwas, je nach größe der Chats und der Anhänge, die du auch alle Sichern kannst.
Wenn du Whatsapp dann vom Playstore neu runterlädst und dich mit deiner Nummer anmeldest, werden die Chats wieder runtergeladen.
Dürfte bei Instagramm gleich sein.

IOS ist das Betriebssystem bei Apple.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte kurze Handy Hilfe

Antwort von Tini_79 am 14.03.2017, 16:52 Uhr

Das ist das System von Apple.

Ja, wenn du die Apps nur neu lädst, aus dem Playstore, dann ist erstmal nichts im Chat, aber bei der Datenübertragung/ Synchronisierung kommt ja dann alles wieder.

Mein Mann hat letztens sein neues S7 in Betrieb genommen, da war es auch so.
Er musste das neue Gerät verifizieren, dann die Daten übertragen. Allerdings hatte er beim neuen Gerät einen Adapter dabei, ich stelle ein Bild der Anleitung ein.

Alternativ vielleicht ein Backup in der Cloud oder auf dem PC speichern, dann auf das neue (alte) übertragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte kurze Handy Hilfe

Antwort von Tini_79 am 14.03.2017, 16:53 Uhr

Bild Anleitung Übertragung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von BIDI am 14.03.2017, 16:56 Uhr

Ich danke euch beiden vielmals. Werde mich heute Abend oder morgen mal ransetzen und ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.