Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OnasMama am 15.03.2017, 6:31 Uhr

Baby schläft seit über zwei Tagen nicht.

Hallo,
meine Tochter ist gerade 6 Monate alt geworden und macht momentan merklich einen geistigen Reifungsprozess durch. Jeden Tag lernt sie was neues. Das allerdings scheint ihr so viel Spaß zu mache, dass sie schon rund knappe 50+ Stunden wach ist. Sie hat nur ein paar kurze 30 Minütige Nickerchen gemacht und übt dann fleißig weiter. Sie ist supergut drauf und weint kaum, isst gut und ist nicht krank aber schläft einfach nicht. Mir geht langsam die Puste aus. Ich habe schon alles probierr um sie zum Einschlafen zu bringen. Leider habe ich niemanden an den ich mich wenden kann, weil alle arbeiten. Das heißt also durchhalten. Aber ist das denn gesund für sie wenn sie kaum schläft? Das ist dann schon fast der dritte Tag in Folge.

 
6 Antworten:

Re: Baby schläft seit über zwei Tagen nicht.

Antwort von Amphibia am 15.03.2017, 6:45 Uhr

Wie, sie schläft nicht?????
Was passiert denn nachts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft seit über zwei Tagen nicht.

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.03.2017, 6:47 Uhr

Sie spielt also die ganze Nacht und du sitzt daneben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft seit über zwei Tagen nicht.

Antwort von salzstange am 15.03.2017, 7:03 Uhr

gefühlte 50+ Std meinst du wohl, sie schläft aber Nachts? ansonsten
wärst du doch auch reif für einige Stunden Schlaf.
ich würde dann mal versuchen einfach in einem abgedunkelten Raum dich mit Ihr af den Boden zu legen, ganz leise Musik die Bruhigend wirkt anhören , alle spielsachen
weit weg aus dem Blickfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft seit über zwei Tagen nicht.

Antwort von schubuduu am 15.03.2017, 7:20 Uhr

Sorry das kann nicht sein. Kein Mensch und schon gar kein Baby kommt über 50h ohne Schlaf aus ohne das es was mit ihm macht...
Kann sein das deine Wahrnehmung zwar so ist aber nope, niemals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft seit über zwei Tagen nicht.

Antwort von dasHarlchen am 15.03.2017, 7:25 Uhr

Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem. Fast das komplette ganze Jahr hatte ihr Kind nicht einmal mehr als eine halbe Stunde am Stück geschlafen. Meistens war der Rythmus halbe Stunde Schlaf, 2-3 Stunden wach, halbe Stunde Schlaf.

Am Wochenende hat meist ihr Mann übernommen, unter der Woche sie. Dem Kind hat es nicht geschadet. Ich persönlich könnte das nicht und wäre wahrscheinlich durchgedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft seit über zwei Tagen nicht.

Antwort von s@bine am 15.03.2017, 9:29 Uhr

Vielleicht hilft ein warmes Bad? Das strengt an und macht müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.