Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von La_Latina am 14.03.2017, 21:04 Uhr

Frage zu Spieltürmen

Guten Abend,

wir sind grad auf der Suche nach Spielgeräten für den Garten. Bei Spiwltürmen sind mein Mann und ich leider unterschiedlicher Ansicht :( . Zur Info: es ist ein Spielplatz in der Nähe, der ist aber nicht wirklich kindgerecht (zu hohe Schaukeln, steile weil senkrechte Leiter zur Rutsche, mehr gibt's nicht).

Habt ihr nen Turm mit Rutsche? Wir überlegen gerade, diese wegzulassen.

Nutzen eure Kinder den Turm viel?

Zu guter Letzt sollten die Maße nicht über ca. 5x3,5 m sein.

Es ist alles soo schwierig...!

 
7 Antworten:

Re: Frage zu Spieltürmen

Antwort von Maiglück2015 am 14.03.2017, 21:08 Uhr

Ja wir haben einen. Mit Rutsche, Doppelschaukel, Kletterwand und Sandkasten. Wir hatten erst einen von Wick*y, haben ihn aber gleich wieder zurück geschickt. Das Holz war triefend nass, verzogen und hat geschimmelt. Zudem fehlten Teile. Liest man auch oft in Bewertungen. Nun haben wir einen von Demm*lhuber und sind sehr zufrieden. Er wird von meinen Jungs (4,5 und knapp 2) und deren Freunden täglich bespielt. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild

Antwort von Maiglück2015 am 14.03.2017, 21:12 Uhr

Unser Turm

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Spieltürmen

Antwort von PaulaJo am 14.03.2017, 21:21 Uhr

Bei uns wird die Rutsche sehr viel genutzt, unter dem Turm haben wir Feuerbohnen gepflanzt, so können die Kleinen ein bisschen Gärtnern :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Spieltürmen

Antwort von merrie85 am 14.03.2017, 21:32 Uhr

Wir haben einen von Wickey und sind damit sehr zufrieden. Das Teil besteht aus Turm, Rutsche und Doppelschaukel. Alles wird sehr gerne genutzt und die Anschaffung hat sich bei uns definitiv gelohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Spieltürmen

Antwort von nilo1988 am 14.03.2017, 21:49 Uhr

Das ist auch Kindabhängig.


Mini-Nilo bekam vor 5 Jahren einen Spielturm von wickey (unser Holz war nicht nass). Diesen pimpten wir noch (Holzlasur in 4 knalligen Fraben, natürlich für kinderspielzeug geeignet und extra mischen lassen, Dach wurde von einem Dachdeckermeister gedeckt).

Auch heute noch wird er genutzt und ist immer Sammelpunkt der Kinder. Auch bei Besucherkindern in verschiedensten Altersstufen. Also hat es sich für uns gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Spieltürmen

Antwort von luisakramer am 15.03.2017, 11:35 Uhr

wir haben diesen Spielturm mit Rutsche gekauft https://www.spielgeraete-discount.de/sortiment/spielturm/spielturm-mit-schaukel-alex-2.html . Der hat, wenn du ihn ohne Schaukel und ohne Zubehör kaufst, eine Höhe/ Breite von 3,47 x 1,89 m, ist also schön kompakt Unsere Kinder spielen wirklich sehr viel am und auf dem Kletterturm, er ist also echt sein Geld wert. Sie gehen jetzt auch endlich mal bei schlechtem Wetter raus, was früher nie der Fall war.
Macht euch bei der Auswahl nicht so verrückt. Ich rate euch, erst einmal den reinen Turm mit Leiter zu holen und einige Zeit lang zu beobachten, wie eure Kinder auf ihn reagieren. Das Zubehör und weitere Anbauteile könnt ihr bei dem Shop jederzeit nachbestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Spieltürmen

Antwort von La_Latina am 15.03.2017, 13:53 Uhr

Danke für eure Antworten! Werd mich mal durch eure Vorschläge lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.