Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.02.2016, 10:34 Uhr

Waschmaschine eco Programm

Hej allesammen!

Ich wasche fast nur noch bei 60Grad.
Hygienespüler u.a. Kram ist letztendlich Geschäftemacherei .- bei 60Grad werden die meisten keiem abgetötet, lebensgäghrliche Viren habenw ir ja wohl alle nicht, oder?
Und die Untersuchungen gehen eindeutig dahin,d aß der Hygienewahn beim Putzen und waschen gerade erst zu Krankheiten führt. (Von der Umwelt ganz zu schweigen,der immer Kram zugeführt wird, oft eben ohne Not.)

Ich habe sowas hierzulande auch noch nicht gesehen und iehe da, die Sterblichkeit kommt mir hier auch nicht frappant höer vor als in Dtld.
Dito fvor ein paar Jahren, als es diese Errungenschaft noch nicht gab.

Was ich genauso bedenklich finde, sind die Waschmittel für die wenig heiße Wäsche - damit man eben die Erhitzungswelle umgeht und Energie spart, tut man sich und seiner Umwelt mehr Gift an - na, ich danke!

Wir bekamen gerade gestern vom Wasserwerk einen Bescheid, daß sie einen Kalklöser im Wasserwerk testen, der zu eindeutigen Ersparnissen bei Zusätzen, aber auch Waschpulver, Geschirrspüler, Shampoo etc. führen soll - sogar Kaffeebohnen spare wir demnächst.
Wohne ich nicht in einer netten Kommune?

War aber alles nicht Deine Frage.
Entschuldigung!
Ich gehe aber auchd avon aus, daß Du überden wichtigen 60 Grad liegst,w enn Du Dein Öko-Programm so einschaltest.
Der Ökoeffekt ergibt sichaus der Dauer, nicht aus der Temperatur.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.