Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mlle.sakura am 31.05.2017, 1:27 Uhr

Was Essen eure Kleinkinder?

Wenn er püriertes Obst mag, dann versuch es doch mal mit Smoothies. Da kannst du auch super Gemüse unterbringen oder auch Cashewkerne, Leinsamen, Nussmus usw mitmixen.
Mein Sohn ist ungefähr im selben Alter (wird Ende Juni 2) und ist total verrückt nach grünen Smoothies. Ansonsten isst er zwar ziemlich wenig, aber probiert so ziemlich alles, was ich ihm "vorsetze". Obst isst er eigentlich alles, Gemüse muss meistens zumindest gedünstet sein (rohe Paprika zum Beispiel wird gekaut und wieder ausgespuckt..) dann isst er da aber auch so ziemlich alles. Er isst total gern Tofu.sämtliches Getreide und Pseudogetreide (Quinoa, Couscous, Vollkorn Reis, Hirse, Gerstenbulgur usw) vielleicht wäre das ja auch was für deinen?
Was meiner auch gern isst, ist rote Linsen Curry, mit Kokosmilch. An Gemüse kommt einfach das rein, was gerade da ist. Dazu gibt es meist Vollkorn Reis, aber auch mal (Süß-)Kartoffeln.
Was auch immer geht sind sämtliche Bratlinge oder Gemüsepuffer (bei Kartoffelpuffer einen Teil der Kartoffeln durch Gemüse ersetzen)

Vielleicht ist ja was für euch dabei?

Vielleicht ist Ja was für euch dabei?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.