Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira87 am 29.05.2017, 23:25 Uhr

Dankeschön Geschenk für Mama

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dankeschön Geschenk für meine Mama. Sie passt seit 5 Monaten auf meine Tochter auf, während ich auf der Arbeit bin. Hab nur eine 20Std Woche. Ich werde noch einen Monat arbeiten und bleibe dann weiterhin in Elternzeit. Ich bin für eine kranke Kollegin eingesprungen.
Ich möchte meiner Mama aber gerne Danke sagen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. Bin für alles offen. Info zu meiner Mama: sie geht nicht gerne einkaufen, kein Schönheitssalon und keine Gutscheine.

 
13 Antworten:

Re: Dankeschön Geschenk für Mama

Antwort von Conny-Kathy am 29.05.2017, 23:46 Uhr

Wir haben einen 3D Drucker und habe das meiner Mama zum Muttertag geschenkt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön Geschenk für Mama

Antwort von Conny-Kathy am 29.05.2017, 23:48 Uhr

Und das hat mein Mann von unserem kleinen zum Vatertag bekommen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön Geschenk für Mama

Antwort von Fru am 30.05.2017, 6:21 Uhr

Meine Kollegin hatte gestern eine Duftkette um. Schau mal bei Amazon, vielleicht wäre das ne Idee?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön Geschenk für Mama

Antwort von Philo am 30.05.2017, 6:25 Uhr

Ich bin ein fan davon, MIT den Kinder was zu basteln. Am besten etwas, was gebraucht werden kann.
Meiner Mama hab ich mit den Kinder mal Topflappen mit handabdrücken bedruckt. Sind heute noch gern in Gebrauch. Ansonsten vielleicht ein schönes Foto von Oma und Enkel um schön verzierten Rahmen. Auch da können Kinder kreativ werden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön Geschenk für Mama

Antwort von kanja am 30.05.2017, 6:26 Uhr

Meine Mutter freut sich immer über ausgefallene Topfpflanzen oder hochwertige Körperpflegeprodukte (Dr. Hauschka, Weleda etc).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön Geschenk für Mama

Antwort von ak am 30.05.2017, 7:16 Uhr

Ich würde meine Mutter zu einem schönen Essen einladen ( Restaurant oder etwas tolles Selbstgekochtes )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön Geschenk für Mama

Antwort von Quasselstribbe am 30.05.2017, 8:08 Uhr

Ich habe eine Menge verachiedende Einmachgläser gekauft (verschiedene Formen und Größen, Schnappdeckel ubd Twist off ... ganz gemischt eben) und habe sie mit selbst gemachten Kleinigkeiten gefüllt! Google mal "Geschenke aus dem Thermomix", da sind wahnsinnig viele Idden dazu drin und auch problemlos ohne das Super-Gerät umzusetzen
Die gefüllten Gläser hab ich auf nem Tablet arangiert, mit ner kleinen Blumenvase mit einem Lilienstängel, Folie drum .... freuen lassen!

Ich persönlich weiß es immer sehr zu schätzen selbst gemachte Sachen geschenkt zu bekommen, so hat sich jemand Zeit für mich genommen (und das ist oft sogar rarer als Geld) und wirklich über das Geschenk nachgedacht, sich damit befasst und nicht "einfach was gekauft" ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön Geschenk für Mama

Antwort von DK-Ursel am 30.05.2017, 9:38 Uhr

Hej!

Mal abgesehen davon,d aß auch gekaufte Geschenke dutrchaus voraussetzen können,d aß "man sich Gedanken gemacht" und liebevolla usgesucht hat, kommen selbstgebastelte Kindergeschenke nicht immer gut an --- klar zählt der gute Wille der Kinder, aber irgendwie verstauben die wackeligen Konstrukztionen oft auch oder passen eben nicht zur Einrichtung, dem gebrauchsleben der Person etc.
Nach einem Leben mit Kindergeschenken freutm an sich vielleicht auch mal wieder über professinelle Arbeiten
Dies einfach nur mal, u meine Lanze zu brechen für gekaufte Dinge, die hier manchmal als lieblos(er) dargestellt werden als sei wirklich sind.
Beispiel:
Wenn meine Tochter mir ihre selbstbastelten Teetütenkarten schenkt, freue ich mich riesig, denn die sind sehr gut und ordentlich gemacht nud können verschickt werden. Würde ich sie selber basteln, lägen sie nur rum, denn ich bin nicht so der "Ecke-auf-Ecke-Typ", dementsprechend sähen die Dinger aus, auch wenn ich mir viel Mühe gegeben hätte - wo sol lda beim Beschenken Freude aufkommen? Da freut sich meine Brieffreundin vermutlich doch eher üb er die gekauften schönen Karten für´s Schreibset.))

ich würde auch zu einem Essen raten, wo Ihr wirklich mal zeit nur für Euch habt und mutter-Tochter wieder richtig klönen können.
Als Mutter zweier erwachsener Töchter ist die Zeit dafür manchmal viel zu knapp, es sind andere rumherum, die auch Zeit und Aufmerksamkeit brauchen etc.
Alternativ ein Kinobesuch o.ä., wenn sie gern kocht ein schönes Kochbuch, wenn sie gern gärtnert ein schönes Gartenbuch, wennsiegern strickt ...

Oder den guten klassischen Blumenstrauß, den man vor lauter Gutscheinschenkereien auch viel zu selten bekommt und über den sich wohl jeder auch freut.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön Geschenk für Mama

Antwort von Rosinchen78 am 30.05.2017, 9:53 Uhr

Hallo,

vielleicht ein Fotobuch? Könnten ja auch kinderbilder von dir rein, ....du mit Mama und jetzt Enkel mit Oma z.B.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, jeder hat einen 3D-Drucker zuhause..owt

Antwort von Christine70 am 30.05.2017, 11:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön Geschenk für Mama

Antwort von Christine70 am 30.05.2017, 11:25 Uhr

Hat sie einen Garten? Dann vielleicht eine Pflanze, die sie sich schon immer wünscht, eine Kerzenlaterne für die Terrasse..

oder für die Küche ein kleines Kräuterbeet.

Über selbstgemachtes wie Marmelade oder Pralinen kann ich mich gar nicht freuen. Wir haben eine in der Familie, die kommt jedes Jahr mit was Neuem daher, dieses Jahr waren es selbergebackene Glaskuchen *örgs*
Mag undankbar klingen, aber ist so.

Wenn keine Gutscheine gewünscht werden, dann fällt ja ein Essensgutschein auch weg. Dann bleibt wohl echt nur irgendwas duftendes oder kosmetisches, was sie sich niemals selber kaufen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön Geschenk für Mama

Antwort von Katl_80 am 30.05.2017, 11:37 Uhr

Gemeinsamer Musical-/Konzert-/Theater-Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön Geschenk für Mama

Antwort von Mira87 am 30.05.2017, 14:45 Uhr

Vielen Dank für eure tollen Ideen. Ich werde mit Sicherheit das eine oder andere umsetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.