Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summerbaby2016 am 29.05.2017, 19:58 Uhr

MMR-Impfung, Nebenwirkung

Hi mädels..

Meine tochter wurde letzte woche mittwoch gegen mmr geimpft. Bisher gehts ihr super und hat auch keine Anzeichen..

Gibt es immer nebenwirkungen oder kann es auch ganz ohne verlaufen?

Ab wann kann ich davon ausgehen dass warscheinlich nix kommt?

Wie stark waren die nebenwirkungen bei euren kindern ausgeprägt?

Würde mich uber eure erfahrungen freuen..
Lg

 
11 Antworten:

Re: MMR-Impfung, Nebenwirkung

Antwort von Katl_80 am 29.05.2017, 20:03 Uhr

Ich würde ja behaupten, da kommt jetzt auch nix mehr...

Meine Tochter hatte auch nie Nebenwirkungen - bei keiner Impfung.

Toi toi toi, dass es bei euch auch so bleibt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR-Impfung, Nebenwirkung

Antwort von LooRelai am 29.05.2017, 20:11 Uhr

Meine Tochter hat auf diese Impfung ziemliche stark reagiert. Der Unterschied zu den vorherigen ist, das die Reaktionen dieses mal erst mach ca 7 oder 8 Tagen kommen.
Deine kann aber auch gar keine Reaktionen zeigen...
Meine hatte etwas über eine Woche nach der Impfung hohes Fieber (über 39,5 Grad) und ich meine es fing mit leichten Erkältungssymptomen an. Dann hat sie überall pickeligen Ausschlag bekommen, der nach 2 Tagen zu großen Quaddeln wurde. Im Prinzip wie richtige Masern nur viel viel abgeschwächter. Aber richtig krank war sie trotzdem.

Meine zweite Tochter wird die Impfung aber auch bekommen. Also ich bin deswegen kein Impfgegner oder so.
Vielleicht hat deine ToCher ja auch gar nichts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR-Impfung, Nebenwirkung

Antwort von Summerbaby2016 am 29.05.2017, 20:13 Uhr

Echt ja ? Der Lis meinte wenn was kommt dann am 7. Tag.. war feshalb etwas urrutieet ob das nun heist dass dan ab 8. Tag nix .ehe zu erwarten ist.. ?! Na gut dann hoffe ich nal dass wir auch verschont bleiben.. dann können wir am samstag geburtstag von ihr feiern danke fürs daumen drücken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR-Impfung, Nebenwirkung

Antwort von Bianca82 am 29.05.2017, 20:13 Uhr

Da es ein Lebendimpfstoff ist, tritt eine Reaktion eher nach 7 bis 14 Tagen ein.

Bei meiner Tochter habe ich gar nichts bemerkt...mein Sohn bekam Impfmasern - so richtig mit klassischem Ausschlag und auch Fieber. Nach 3 Tagen war der Spuk aber vorbei.
Ich denke wenn nach 2 Wochen noch nichts passiert ist, wird nichts mehr kommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR-Impfung, Nebenwirkung

Antwort von Summerbaby2016 am 29.05.2017, 20:14 Uhr

Oh nein die armee.. :/ na hoffentl hat deine zweite mehr glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR-Impfung, Nebenwirkung

Antwort von Anja1712 am 29.05.2017, 20:22 Uhr

Unsere Hausärztin meinte damals "Zwischen dem 7. und 12. Tag nach der Impfung können Reaktionen auftreten".
Mein Zwerg hatte keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR-Impfung, Nebenwirkung

Antwort von nest118 am 29.05.2017, 20:44 Uhr

Meine Kids haben fast nie auf irgendwelche Impfungen reagiert. 2-3 Mal hatte wir etwas erhöhte Temperatur danach, aber bei drei durch geimpften Kindern ist das kaum der Rede wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR-Impfung, Nebenwirkung

Antwort von Summerbaby2016 am 29.05.2017, 20:57 Uhr

Heyy supii.. meine tochter hatte bei den 6 fachimofungen auch nie irgendwelche reaktionen drauf aber diese sind ja lebendstoffimpfungen bin mal gespannt.. hoffentl. Kommt nix mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR-Impfung, Nebenwirkung

Antwort von Maiglück2015 am 29.05.2017, 20:58 Uhr

In der Regel ist mit Nebenwirkungen, wenn sie auftreten, nach 7-10 Tagen zu rechnen. Mein Großer hat bei beiden MMR nicht reagiert. Mein Kleiner hat erst eine und da bekam er am 8. Tag hohes Fieber, Ausschlag und er war tagelang sehr quengelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR-Impfung, Nebenwirkung

Antwort von Clivi8 am 29.05.2017, 21:30 Uhr

Hallo,
ich kann mich noch gut erinnern, dass unser Sohn nach Impfungen immer oft Fieber hatte. Unsere Tochter ist jetzt 18 Monate und hatte bisher - bis auf eine leichte Schwellung an der Einstichstelle (wie ein Mückenstich) noch nie Nebenwirkungen nach einer Impfung. Zumindest habe ich bisher nichts bemerkt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR-Impfung, Nebenwirkung

Antwort von MeineGüte am 31.05.2017, 8:53 Uhr

Meiner kriegt morgen die 2. MMR und hat bisher ALLE Impfungen ausgezeichnet vertragen.
Keine Nebenwirkungen, kein Fieber. Nichts.

Nur etwas Probleme beim Einschlafen, weil den Kinderarztbesuche immer so arg stressen (ist ein zartes Seelchen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.