Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 29.05.2017, 21:36 Uhr

Kauf wandeln.....hat das schon mal jemand gemacht?!

Also, ich hab meinem Mann letztes Jahr zu Weihnachten Bluetooth-Kopfhörer von "Beats" geschenkt. Im Februar ging es dann los, das die angefangen haben rumzuspinnen (stellen sich alleine laut und leise, koppeln sich nicht mit dem Handy oder der Watch, lassen sich nicht ausschalten.....). Inzwischen habe ich die schon drei Mal reklamiert bzw. immer getauscht bekommen. Seit dem WE spinnen auch die Neuen Kopfhörer wieder rum und jetzt reicht es uns. Was auch immer mit den Kopfhörern los ist.....ich hab die auch, allerdings das Vorgängermodell - und das läuft problemlos.
Jetzt will ich morgen zu Mediamarkt und den Kauf sozusagen rückabwickeln.

Hat das schon mal jemand gemacht? Wie sind da eure Erfahrungen?

 
4 Antworten:

Re: Kauf wandeln.....hat das schon mal jemand gemacht?!

Antwort von Maiglück2015 am 29.05.2017, 22:02 Uhr

Ja, auch bei MM. Allerdings nur schlechte Erfahrungen. Die zahlen ungern Geld zurück und streiten sich bis aufs Messer. Schlechter Service. Weihnachten ist ja noch kein halbes Jahr her und im ersten halben Jahr nach Kauf ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag unkritisch. Danach findet die Beweislastumkehr statt. D.h. dann muss der Käufer nachweisen, dass der Mangel schon seit Kauf besteht.
https://dejure.org/gesetze/BGB/476.html

Du hast die Wahl wie der Mangel behoben wird. D.h. ob repariert wird oder du neue Ware bekommst. https://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

Da ist MM aber der schlechteste Part dafür. Die bestehen grundsätzlich auf 3 Reparaturversuche, obwohl es nach 2 Versuchen als fehlgeschlagen gilt und man vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Und dann ziehen die das solange, dass man über dem halben Jahr liegt und die Beweislast umkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf wandeln.....hat das schon mal jemand gemacht?!

Antwort von Kater Keks am 30.05.2017, 4:41 Uhr

Na wir haben die Kopfhörer ja nun schon dreimal in Reparatur gegeben, und jedes Mal ein komplett neues Paar bekommen, weil die offenbar nicht zu reparieren waren.

Die Teile haben 200€ gekostet, für den Preis erwarte ich das die irgendwann auch mal reibungslos funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf wandeln.....hat das schon mal jemand gemacht?!

Antwort von Meredith am 30.05.2017, 11:49 Uhr

Bei jedem anderen Verkäufer würde ich sagen: Kein Problem!

Bei MM haben auch wir nur schlechte Erfahrungen gemacht. Service 6-.
Bei uns handelte es sich um eine XBox, die schon von Anfang an einen Softwarefehler hatte. Umtausch bei der Firma Sony (!?!) wurde uns geraten. Der Markt selber wollte damit nichts zu tun haben.
Erst nach x -Telefonaten und zig Email wurde das defekte Gerät überhaupt direkt getauscht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Wir haben aus dieser Erfahrung gelernt und kaufen keine größeren Artikel mehr bei MM. Da bietet jeder beliebige Onlinehändler mehr Service.

Viele Grüße
Meredith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf wandeln.....hat das schon mal jemand gemacht?!

Antwort von Maiglück2015 am 30.05.2017, 13:47 Uhr

Dann könnt ihr nur noch vom Kaufvertrag zurücktreten und euer Geld zurückverlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.