Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leamoni am 30.05.2017, 10:54 Uhr

Softtasche baby

Guten Morgen, es geht darum das ich mein baby 3 Monate alt in der softtasche nachts schlafen lassen habe obwohl er eine Wiege hat. Die Wiege mochte er nicht, also er wollte darin nicht schlafen. Jetzt bereue ich es so sehr das ich ihn echt in der softtasche vom Kinderwagen schlafen lassen habe ganze 3 Monate. Meint ihr das hat seinem Rücken geschadet? Die softtasche ist leider sehr hart, fast wie ein Brett. Ich hasse mich dafür

 
10 Antworten:

Re: Softtasche baby

Antwort von Fru am 30.05.2017, 11:11 Uhr

Geht es dir jetzt besser, wenn du dich hasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtasche baby

Antwort von kanja am 30.05.2017, 11:30 Uhr

Dein Kind hat dort doch offensichtlich gut geschlafen.

Wann ist die nächste U? Sprich den Arzt an, er soll die Wirbelsäule / Haltung kontrollieren (was er sowieso tut), damit du beruhigt bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtasche baby

Antwort von nilo1988 am 30.05.2017, 11:30 Uhr

???

Du hast dich dafür, dass dein Kind in einem für ihn angenehme Schlafmöglichkeit, schlafen hast lassen?!

Atme mal tief durch und überlege, wo das Problem ist.

Rückenschäden haben andere Ursachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtasche baby

Antwort von Mutti69 am 30.05.2017, 11:32 Uhr

Ich kann mir darunter nix vorstellen. Da aber in Drittweltländer Babys sicher auch auf dem harten Boden schlafen und mir von einem erhöhten Auftreten von Wirbelsäulenverkrümmung in diesen Ländern nix bekannt ist, würde ich denken, dem Rücken ist nix passiert.

DU scheinst aber überfordert. Ich würde daher zunächst zum Kinderarzt gehen und das Kind anschauen lassen. Dann wäre der Punkt für dich abgehakt und dann würde ich dir einen Kurs über Babypflege oder so empfehlen.
Sonst musst du dich Morgen vielleicht dafür hassen, dass du XY auch falsch gemacht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lern dir selbst zu verzeihen!

Antwort von hurraeinszwei am 30.05.2017, 12:03 Uhr

Fehler (?!) passieren, oftmals aus Unwissenheit. Du willst ja dein Kind ja nicht bewusst schaden. Lass es abklären und entspanne dich. Es werden noch viele solche Situationen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtasche baby

Antwort von Winterkind09 am 30.05.2017, 12:27 Uhr

Da ist nichts passiert. Das Baby lag doch gut, hat keine Druckstellen bekommen, zu weich wäre schlimmer. Gesunde Babys bewegen sich auch, wenn die Schlafposition zu unbequem wird und ändern die Position. Also entspann dich und verlass dich mehr auf die Signale die dir dein Kind gibt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtasche baby

Antwort von susiundstrolche am 30.05.2017, 12:30 Uhr

Mach dir keine Gedanken, da passiert nichts!
Alles gut!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtasche baby

Antwort von Bauersfrau am 30.05.2017, 16:13 Uhr

Also eine härtere Unterlage ist doch eher gut für den Rücken. Ist außerdem eine wichtige Vorbeugung gegen SIDS.. Das Problem wären nur druckstellen oder bei immer gleicher Liegeposition ein verformter Kopf, was sich auch wieder auswächst. Also wenn dein Kind keine Hautschäden hat und der Kopf normal aussieht hast du gar nichts falsch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtasche baby

Antwort von Leamoni am 30.05.2017, 20:48 Uhr

Anscheind hab ich was falsch gemacht er hat ein Platten kopf:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softtasche baby

Antwort von M und Ms am 30.05.2017, 21:53 Uhr

Einen platten Kopf bekommen aber auch Kinder, die in der "richtigen" Umgebung schlafen. Unsere Tochter hat zwar keinen Platten Kopf, aber dafür die klassische Liegeglatze, ein fast perfekter Kreis ;-) und wie eben schon gesagt wurde, gibt sich das auch wieder. Aber wenn es dir komisch vorkommt, frag dem KiA :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.