Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.10.2017, 22:53 Uhr

Vererbung schlechter Angewohnheiten...

Hej!

Mich wundert eigentlich nur ein bißchen, daß Du das erst jetzt entdeckst.
Wieso sollten s ch nur "gute" Eigenschaften vererben?
Und wer beurteilt, was gut und was schlecht ist?

Icherkenne auch Eigenschaften von mir an meiner Tochter, die bei mir zu einigen krisen geführt haben - das kann mir auch Angst machen oder mir Sorgen um sie bereiten --- aber da sie ja auch noch andere Eigenschaften, gene hat, geht sie vielleicht ganz anders damit um als ich.
es ist ja immerhin bewiesen, daß Menschen mit vergleichbaren Schicksalsschlägen oder Kindheitstraumen, Jugenderlebnissen etc. total unterschiedlich um gehen, eben weil sie nicht 100% dieselben Gene haben und weil sie ja auch verschiedene Erfahrungen haben.

Vielleicht waren die Eigenschaften,die Du jetzt als negativ empfindest, zuerst ja sogar liebenswert an deinem Mann und nerven Dich jetzt nur ,weil sie eben schlechte Erinnerungen an den ganzen Mann wecken?
Und ein anderer Mensch ohne diese Erfahrungen mit Deinem Mann liebt genau diese Eigenschaften an deiner Tochter einmal umso mehr.
Alles ist möglich.

Aber daß nur die uns angenehmen Eigenschaften vererbt werden, ist wohl eni Wunsch,d er so unrealistisch wie eni doppelter Lottogewinn ist - oder so ...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.