Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 07.10.2017, 11:01 Uhr

Kleine Umfrage ... Spülmaschine

Guten Morgen an euch alle,

wie oft läuft bei euch die Spülmaschine?
Hier sind zwei Kinder und die Spüma läuft in der Regel alle 2 Tage. Manchmal auch täglich, je nachdem. Mittlerweile gehe ich dazu über alles was geht in die Spüma zu tun, z. B. Töpfe, verbraucht weniger Wasser als "Handwäsche".

Wie sieht´s bei euch aus?

LG
Streuselchen

 
24 Antworten:

Re: Kleine Umfrage ... Spülmaschine

Antwort von kanja am 07.10.2017, 11:03 Uhr

Mindestens einmal am Tag, manchmal zwei mal.

Vier-Personen-Haushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ... Spülmaschine

Antwort von @ntje am 07.10.2017, 11:09 Uhr

Zweimal am Tag ohne die ganz grossen Toepfe und Schusseln.
Sind aber auch ein Neunpersonenhaushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ... Spülmaschine

Antwort von Nala1987 am 07.10.2017, 11:12 Uhr

2 Personen, meistens alle 2 Tage. Mit Besuch oder 2 mal kochen am We und einem Mann der andauernd ein neues Glas/eine neue Tasse/einen neuen Teller nimmt auch täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ... Spülmaschine

Antwort von Jerrymaus am 07.10.2017, 11:18 Uhr

Meistens 1x täglich in der Woche.
Am Wochenende 2x täglich. 6 Personen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ... Spülmaschine

Antwort von Biankita am 07.10.2017, 11:34 Uhr

Ist hier bei uns (2x groß, 2x klein) abhängig vom Kochaufwand. In der normalen Arbeitswoche so alle 2 Tage, jetzt, da wir grad Urlaub haben, durchaus auch mal täglich. Bei uns geht auch alles rein an Ess- und Kochutensilien, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, außer wenn's aus Holz, Alu oder klar als nicht spülmaschinentauglich deklariert ist. Bin anerkannte Spülmaschinen-Staplerin, mein Mann holt mich öfters mal dazu, um zu kucken, ob noch was geht, und da geht bei mir immer was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ... Spülmaschine

Antwort von bea+Michelle am 07.10.2017, 11:35 Uhr

2-3 x die woche. Töpfe, Pfannen geb ich nicht rein 3 Pers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hinzufüg: Pfannen werden wegen Beschichtung mit Hand gespült - o.T.

Antwort von Biankita am 07.10.2017, 11:39 Uhr

--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ... Spülmaschine

Antwort von jolina06 am 07.10.2017, 11:43 Uhr

alle 2 Tage manchmal auch täglich selten 2x am Tag
hab auch schonmal 3 tage hintereinander die Maschine nicht gebraucht

große Sachen wie Töpfe etc Wasch ich direkt nach dem Kochen ab damit nix eintrocknet oder stinkt (je nach gericht)
es kommt alles in die spüma was gewaschen werden kann :)

sind ein 5 Personen Haushalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ... Spülmaschine

Antwort von Christine70 am 07.10.2017, 11:55 Uhr

Einmal am Tag

Große Teile wie Töpfe (auch die Deckel), Pfannen, Servierplatten, Plastikteile Schüsseln ect) spüle ich von Hand.

In die Spülmaschine kommen nur Gläser, Tassen, Teller, kleine Schüsseln und Besteck

Wir sind 5 Personen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ... Spülmaschine

Antwort von omagina am 07.10.2017, 12:01 Uhr

2-3 mal die woche...meine kleinen töpfe spüle ich mit hand..da die täglich benutzt werden....würden mir sonst fehlen...wir sind aber auch nur zu zweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ... Spülmaschine

Antwort von nilo1988 am 07.10.2017, 14:00 Uhr

Es gibt nur weniges, was nicht in die Spülmaschine wandert. Unsere Eisenpfannen (die würden nunmal rosten), Holzzeugt (Schneidebrettel, Holzlöffel usw. usf.) und die guten Messer. Das wird per Hand gespült. (Ja, und Teile des Schnellkochtopfes, wir haben verschiedene.)


Und je nachdem wer und wie oft zu Hause ist, läuft die Spülmaschine. Am Wochenende oder bei Besuch deutlich häufiger/eher, als wenn wir alleine in der Arbeitswoche sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ... Spülmaschine

Antwort von Tiffy_78 am 07.10.2017, 14:17 Uhr

Hier auch ca alle 2, manchmal 3 Tage. Baby isst noch nicht mit, und Kleinkind benutzt oft den einen Teller, der sowieso nicht mit in die Maschine darf. Während der Woche bin ich mittags meist allein mit dem Baby, da fällt nicht viel an. Kleine Töpfe kommen hier auch mit in die Maschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ... Spülmaschine

Antwort von Salkinila am 07.10.2017, 14:35 Uhr

Hier läuft sie auch alle zwei Tage. Ich spüle überwiegend Teller, Tassen, Gläser und Besteck in der Spülmaschine. Pfannen und Töpfe spüle ich per Hand, weil die Maschine sonst ständig voll wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ... Spülmaschine

Antwort von Mutti69 am 07.10.2017, 14:47 Uhr

Ich habe pllatzbedingt nur eine Kleine, die läuft 1-2x am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ... Spülmaschine

Antwort von omagina am 07.10.2017, 16:04 Uhr

am tag????was macht ihr denn da alles schmutzig????....und klein..was ist klein?? ich denke ne 45er....gross wäre dann die 60er....oder hast du nur ne singelkiste???...die hatte meine mutti...auf dem kühlschrank stehen...dapasste echt nicht viel rein......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ... Spülmaschine

Antwort von leaelk am 07.10.2017, 16:24 Uhr

Mindestens einmal täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ... Spülmaschine

Antwort von omagina am 07.10.2017, 16:41 Uhr

bei uns landen...morgens zwei tassen.....mittags zwei teller plus besteck.....zum kaffee 2 teller und zwei tassen...und abends zwei teller plus messer und zwei tassen in der maschine....dazu abends dann noch drei gläser....dann muss bei anderen aber ne menge mehr in die maschine wandern....um unsere voll zu machen bedarf es schon einiges an geschirr...die personenzahl natürlich auch berücksichtigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1-2x tgl - 8 Personen

Antwort von hormoni am 07.10.2017, 17:28 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ... Spülmaschine

Antwort von leaelk am 07.10.2017, 17:36 Uhr

Bei uns wandern noch alle Töpfe, Brettchen, Schalen, Siebe, Pfannen usw. mit in die Maschine
Die vielen Brotdosen der Kinder nicht zu vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ... Spülmaschine

Antwort von Kater Keks am 07.10.2017, 18:51 Uhr

Bei uns läuft die Spülmaschine mindestens einmal am Tag. Wenn viel Besuch da ist, oder eine Feier stattfindet, dann auch öfter.

Und wir tun alles in die Spülmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ... Spülmaschine

Antwort von Hailie am 07.10.2017, 20:07 Uhr

Mindestens einmal am Tag. Wir sind 4 Personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ... Spülmaschine

Antwort von die-lieben-sieben am 07.10.2017, 21:29 Uhr

2 mal täglich bei 7 Personen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ... Spülmaschine

Antwort von kati1976 am 07.10.2017, 21:33 Uhr

Hier mindestens 1x täglich bei 7 Personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ... Spülmaschine

Antwort von Maiglück2015 am 08.10.2017, 0:39 Uhr

4-Personen, täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.