Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2405 am 06.10.2017, 22:08 Uhr

Windelsoor...

Da ich unten schon so etwas gelesen habe, muss ich gleich mal eine Frage los werden.

Ist es normal, dass der Mist gut alle 3 Wochen wiederkehrt? Ich werde noch wahnsinnig. Immer wenn ich denke, ja, jetzt haben wir Ruhe, ist nach geraumer Zeit der Po plötzlich wieder voll damit. Ich versteh nicht warum. Ich achte auf Hygiene. Wechsel wirklich oft die Windel (nur nachts ist sie halt länger drum). Wenn ich sie windel, dann lasse ich sie meist auch noch ein bisschen unten Rum frei liegen und Spiel mit ihr. Und trotzdem... immer und immer wieder.... was kann ich denn noch machen??? Ich traue mich schon gar net mehr zum Arzt Rezepte holen (wir nehmen auch Infectosoor).

 
3 Antworten:

Re: Windelsoor...

Antwort von Cherrykiss am 06.10.2017, 22:16 Uhr

Hallo,
püüh, was ist normal? Bei Mini hat es auch ewig gedauert bis es weg war. Schwarztee zum Tupfen und trocken föhnen hatte ich im anderen Post schon geschrieben. Versuch doch mal Cloritamazol als Wirkstoff... wie oft cremst du mit der Pilzcreme? Wie lange behandelst du? Windelwechsel alle 2std. tagsüber?
Oder verträgt sie Windel, Feuchttücher oder Popocreme, Waschgel nicht? Auch das kann Pilz die Tore öffnen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelsoor...

Antwort von Christine70 am 06.10.2017, 22:17 Uhr

Hast du mal geguckt, ob sie das auf der Zunge auch hat, diesen weißen Belag? Dann müßte der erstmal behandelt werden, weil sich der Soor über die Verdauung weiterverbreitet.

Meine Kinder hatten das auch oft, aber alle drei Wochen nicht. Was sagt der Kinderarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelsoor...

Antwort von Sonnenperle am 06.10.2017, 22:18 Uhr

Hast Du auch schon mal probiert, öfter die Windelmarke zu wechseln? Wir sind im Ernstfall immer auf so eine Ökowindel umgestiegen. Mir fällt eben nicht ein, wie die heißt, die ist recht hart. Hat aber gut geholfen. Als alles weg war, sind wir wieder zurück zur Aldi-Windel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.